Lifestyle

Trending:


Erste Royal seit Kriegsbeginn in der Ukraine

Der Besuch solle Solidarität mit den Frauen, Männern und Kindern ausdrücken.


Mann warf tote Ratte aus Fenster, schlug Frau "zu Brei"

Ein Wiener (43) soll seine Ex mit einem Ladekabel fast getötet haben. Der Gerichtsgutachter sprach am Montag von Gewalt, die "man ganz selten sieht". Die furchtbaren Verletzungen des Opfers (39) sprechen Bände: Serienrippenbrüche und schwerste Kopfverletzungen mit Blutungen zwischen den Hirnhäuten, Luft in der Brusthöhle und ein verletzter Augapfel...


Strache an Kunasek: „Alle unsere Leute in Führungskräfteebene festsetzen!!!“

Ex-FPÖ-Chef Strache forderte „beinharte Personalpolitik“ im blauen Verteidigungsministerium. Doch Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek fand „wenige echte Treue“ für die FPÖ.


Wissenschafter warnen: "Österreich wird zum politischen Totengräber"

170 Forscherinnen und Forscher fordern in einem Offenen Brief von WWF Österreich das Aus der Bundesländerblockade.


Fehlerhafte Spirale – Frau bekommt 3.550€ Schadenersatz

Die Verhütungsspirale der Firma "Eurogine" weist einige Mängel auf. Auch in Österreich sind Frauen betroffen, ziehen nun nach und nach vor Gericht. Insgesamt vertritt der Verbraucherschutzverein (VSV) über 2.200 Frauen, die durch die fehlerhaften Spiralen Schaden erlitten haben. Sie werden bei den Gerichtsverfahren in Deutschland und Österreich unt...


Die tragische Lebensgeschichte der Dionne-Fünflinge

Die Dionne-Fünflinge wurden Mitte der 1930er Jahre in der Provinz Ontario, Kanada, geboren. Sie gingen als erste bekannte Fünflinge in die Geschichte ein, die das Säuglingsalter überlebten. Die fünf Schwestern wurden über Nacht zu Berühmtheiten, hatten eine einzigartige Erziehung und führten ein bewegtes Leben. Die Dionne-Schwestern wurden kurz nach ihrer Geburt von ihrer Familie getrennt und entwickelten sich zu Ontarios größter Touristenattraktion zu dieser Zeit. Aber zu welchem Preis? Klicken Sie sich durch die Galerie und werfen Sie einen Blick auf das Leben der berühmten Dionne-Fünflinge.


Schottischer Regierungschef Yousaf tritt zurück

Über Klimafragen ist die Koalition in Schottland zerbrochen. Nun hat Regierungschef Yousaf seinen Rücktritt angekündigt. Der schottische Regierungschef Humza Yousaf hat seinen Rücktritt angekündigt. Bis ein Nachfolger gefunden sei, wolle er aber noch im Amt bleiben, erklärte der Vorsitzende der Schottischen Nationalpartei SNP am Montag in Edinburgh...


Amira Pocher hat die Antibabypille abgesetzt

Von Kaffee-Labels über eine Verkleidungsparty über das Abtreibungsrecht in den USA über das Selbstbestimmungsgesetz bin hin zu der Frage: Sollte man seine Kinder auf den Mund knutschen, ja oder nein? Beim Hören der neuen Folge "Liebes Leben" (exklusiv bei Podima) schwirrt einem ganz schön der Kopf, so wild und übergangslos ist der Themenmix. Doch irgendwann pendeln sich Amira Pocher (31) und ihr Bruder Hima Aly (33) etwas ein. Als es darum geht,...


Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen

Der französische Filmstar Gérard Depardieu (75) ist nach Vorwürfen sexueller Gewalt von der Polizei vorgeladen worden. Eine Sprecherin der Kanzlei seines Anwalts bestätigte der Deutschen Presse-Agentur entsprechende Medienberichte. Depardieu werde verhört, hieß es am Montag aus Polizeikreisen. Dabei gehe es um Vorwürfe von zwei Frauen, die ihn wegen sexueller Belästigung während Dreharbeiten in den Jahren 2014 und 2021 angezeigt hatten. Das...


Bienenhütte mit 60.000 Bienen ging in Flammen auf

Feuerwehren verhinderten einen Waldbrand. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.


Geheim-Radar blitzt gnadenlos, wechselt jetzt Standort

Viele Lenker sind sauer: Neue Radargeräte sind immer unauffälliger, die Technologie gefinkelter. Und: Sie wechseln regelmäßig ihre Standorte. Die heimtückischen Blitzer sind hochmodern, kaum ein Raser entgeht ihnen. Was die Situation für Bleifüße zusätzlich verschärft: Die Technik ist in unscheinbaren Autos, geparkt am Straßenrand, versteckt. In de...


Mann in Florida bändigt Alligator mit bloßen Händen

Alligator-Alarm in Jacksonville. Ein Reptilienbändiger fing das Tier publikumswirksam wieder ein.


Kickl, Fellner & Co. im Fokus der Staatsanwälte

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bestechung und Untreue gegen FPÖ-Granden. Die ehemaligen Minister Mario Kunasek und Beate Hartinger-Klein sind betroffen. Ebenso der frühere und auch der aktuelle Parteichef.


Fahrer irrtümlich mit über 700 Dollar am Flughafen Newcastle belastet

Fahrer über App irrtümlich mit mehr als 700 Dollar am Newcastle-Flughafen belastet.


Frau fährt Wiener Vater mit 1,8 Promille in den Tod

Am Freitag donnerte eine Frau in Wien mit Vollgas in ein Auto, nun kommen schockierende Details ans Tageslicht. Der Lenker des vorderen Pkws verstarb. In der Julius-Ficker-Straße kam es am Freitag gegen 15 Uhr zu dem folgenschweren Verkehrsunfall: Ein schwarzer VW Beetle raste in ein davorstehendes Auto – "Heute" berichtete. Ersten Informationen zu...


129 Personen mit Kochsalz "geimpft" – Arzt verurteilt

Mit einer Verurteilung und drei Diversionen endete ein Prozess rund um Ärzte und Apotheker, die Kochsalz statt Corona-Impfstoffe verabreichten. Wegen der vorgeworfenen Fälschung von Beweismitteln standen am Montag in Landeck (Tirol) ein Apotheker, eine Mitarbeiterin sowie ein Arzt und eine Ärztin vor Gericht. Sie sollen im Herbst 2021, mitten in de...


Heide Park in Niedersachsen: Besucher von Dämonen Gruft genervt – „Du wirst total irre“

Zum Saisonstart lockt der Heide Park in Soltau mit einer neuen Attraktion. Doch ein bestimmtes Detail nervt die Besucher.


Topmodel Gisele Bündchen weint bei Polizeikontrolle

Bei einer Polizeikontrolle kommen dem Model Gisele Bündchen plötzlich die Tränen. Doch das liegt nicht am Verhalten des Beamten. Bei einer Polizeikontrolle in Florida bricht Topmodel Gisele Bündchen (43) überraschend in Tränen aus. Die 43-Jährige soll laut "Fox News" am Mittwochmorgen wegen unsicheren Fahrens angehalten worden sein. Offenbar erwisc...


Video: M1 Abrams Panzer in der Ukraine erbeutet und als Trophäe ausgestellt

Zum ersten Mal haben russische Streitkräfte einen deaktivierten, amerikanischen M1 Abrams Panzer von der Frontlinie des Krieges in der Ukraine entfernt.


Islamisten-Demo, Killerroboter-Konferenz, Zentralmatura startet: Wir beleuchten beide Seiten

PULS 24 Online-Redakteur Michael Zehenter und "Falter"-Journalistin Eva Konzett diskutieren bei PULS 24 Anchorwoman Manuela Szinovatz in "Heiß Umfehdet" über: Islamisten-Demo: "Grundrecht" oder "Hass-Event-Verbot"? - Killerroboter-Konferenz: "Übertriebene Angst" oder "Unberechenbares Aufrüsten"? - Zentralmatura startet: "Gutes System" oder "Vollkommen veraltet"?


Video: Polizisten verfolgen Zebras nach Flucht in Washington

Vier Zebras lösten eine aufregende Verfolgungsjagd mit der Polizei und Staatsbeamten aus, nachdem sie aus einem Anhänger in North Bend, Washington, entkommen waren.


Video: Vereinigtes Königreich schließt erfolgreich Feuertests des modernsten je gebauten Kampfpanzers ab

Das Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs hat den erfolgreichen Abschluss der Feuertests des neuen Panzers der britischen Armee, des Challenger 3, bekannt gegeben und damit einen signifikanten Fortschritt in der bodengebundenen Kampfkraft erzielt.


Was Sie über die Geschichte der US-Wahlen vermutlich noch nicht wussten

Die USA haben bereits mehr als zwei Jahrhunderte an Präsidentschaftswahlen hinter sich. Im Laufe der Jahre hat sich dieser demokratische Prozess weiterentwickelt und wurde mit vielen Vorbehalten und Bräuchen verfeinert. Vom Grund, warum der Wahltag auf einen Dienstag fällt, bis hin zu der Vorschrift in der Verfassung, dass man mindestens 35 Jahre alt sein muss, um Präsident zu werden, gibt es viele Dinge, die Sie vielleicht noch nicht über das US-Wahlsystem und seine Geschichte wussten. Um gut informiert zu sein, klicken Sie weiter und entdecken Sie einige interessante Fakten über die Geschichte der Präsidentschaftswahlen in den USA.


Fritzl wird in Krems erneut angehört

Der nach dem Inzestfall von Amstetten zu lebenslang verurteilte und in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher - nunmehr forensisch-therapeutisches Zentrum - eingewiesene Josef F. wird am Dienstag in Krems erneut gerichtlich angehört.


US-Polizei machte Jagd auf ausgebrochene Zebras

Einen tierischen Einsatz musste die Polizei im US-Staat Washington am Sonntag absolvieren. Vier Zebras waren nahe einer Autobahn ausgebrochen.


"Nicht auszuhalten!" Anwohner packen über Favoriten aus

Drogen, Gewalt, Vergewaltigung, Mord – Favoriten wird gerne "der gefährlichste Ort Wiens" genannt. Anrainer berichten nun über ihre Erlebnisse. Der Reumannplatz in Wien-Favoriten war in den vergangenen Monaten immer wieder in den Schlagzeilen. Die mediale Aufregung ist groß und die Politik hat reagiert. Seit Ostern gilt in der Gegend ein Waffenverb...


Leinenpflicht NRW: Diese Regeln gelten 2024

Auch wenn unsere Hunde noch so gerne ohne Leine herumtollen, aber manchmal gilt eine Leinenpflicht. Wann und wo sind Hunde in NRW anzuleinen?


Bundeskanzler Nehammer: "Verschärfung bei Familien-Nachzug"

Kanzler Nehammer fordert im oe24.TV-Interview schärfere Regeln bei Asyl und Senkung des Strafalter.


Achtung, wo sich die Riesen-Zecke derzeit ausbreitet


Geheimes durchgesickertes Dokument bestätigt Russlands hybriden Krieg gegen den Westen


Wie sich das Posen für Fotos im Laufe der Zeit verändert hat

Fotografie gibt es schon seit geraumer Zeit. Während es im 19. Jahrhundert ein schwieriges und teures Unterfangen war, ist es heute für nahezu jeden zugänglich. Apropos, haben Sie sich jemals alte Fotos von sich früher angesehen und sich bei einer veralteten Pose ertappt? Nun, wie bei anderen soziokulturellen Aspekten hat sich die Art und Weise, wie wir für Fotos posieren, im Laufe der Geschichte verändert. Was 1960 modern war, kommt uns heute wahrscheinlich etwas albern vor. Aber wie sehr haben sich unsere Posen tatsächlich geändert, seit wir angefangen haben, Bilder zu machen? In dieser Galerie finden Sie eine Auswahl von Fotos, die im Laufe der Jahre aufgenommen wurden und genau zeigen, wie wir früher posiert haben. Klicken Sie weiter!


Nach Anzengrubers Erfolg in Innsbruck : Der Triumph des Hüttenwirts und die Lehren für die ÖVP

Die Bürgermeisterwahl in Innsbruck zeigt: Die bürgerliche Mitte kann auch im urbanen Raum erfolgreich sein. Allerdings nur, wenn das politische Angebot passt. Über die Gründe für Anzengrubers Sieg und die Lehren für Kanzler Karl Nehammer.


US-Regierung: 5 israelische Einheiten betroffen

Das US-Außenministerium wirft mittlerweile fünf Armeeeinheiten Israels „schwere Menschenrechtsverletzungen“ vor. Aber Sanktionen drohen wohl den wenigsten von ihnen.


14-Jähriger vergewaltigt 11-Jährige: 14 Monate Haft

Am Montag fand auf dem Landesgericht Klagenfurt ein Vergewaltigungsprozess statt. Ein 14-Jähriger soll eine Elfjährige in Kärnten fixiert und vergewaltigt haben. Der Bub wurde zu einer Haftstrafe von 14 Monaten, 13 davon bedingt, verurteilt.


Verfolgungsjagd mit Polizei durch Unfall gestoppt

Offenbar aus Langeweile schnappte sich am Wochenende ein 13-Jähriger im Burgenland ein Auto und raste daraufhin mit Höllentempo über die Autobahn.


Seltsamer Lichtstrahl – Mann hatte absolut keine Ahnung

Nanu? Auf dem Nachhauseweg registrierte ein Autofahrer ein seltsames Licht am Himmel. "Heute" verrät, was es damit auf sich hat. Science-Fiction-Moment in Melk! Am späten Sonntagabend fuhr ein Oberösterreicher nach einem Wien-Besuch gerade die Autobahn in Niederösterreich (Höhe Erlauf) entlang, als er auf ein seltsames Licht aufmerksam wurde. Der M...


Katze weg – 1.000 Km entfernt in Amazon-Paket gefunden

Eine Hauskatze aus Utah kletterte unbemerkt in ein Amazon-Paket und verschwand. Eine Woche später wurde sie am anderen Ende der USA gefunden. Eine Familie in den USA hat ihre geliebte Katze wiedergefunden, nachdem sie versehentlich in einer Amazon-Schachtel Hunderte von Kilometer nach Kalifornien zurückgeschickt worden war. "Galeana" war anfangs Mo...


Laut Medienberichten: Korruptionsermittlungen gegen Kickl, Kunasek und Co.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bestechung und Untreue, neben Ex-Kanzler Strache sind auch Kickl, Kunasek, Hartinger-Klein und Hofer betroffen.


Zwei Jahre krank: Schwarzer Hund wird weiß

Es klingt nach einem Hundewunder. Aus einem schwarzen vierjährigen Hund wurde plötzlich ein Albino-Hund. Wie ist das möglich?


Würden Sie sich in dieses verlassene Krankenhaus vor den Toren Berlins wagen?

Verlassene Orte, ganz gleich, wo sie sich befinden, werden oft mit gruseligen Geschichten in Verbindung gebracht... Im Fall dieser alten deutschen Heilanstalt würden die Wände, wenn sie sprechen könnten, von den schrecklichen Verbrechen und entsetzlichen Ereignissen erzählen, die sich hier zugetragen haben. Es gibt mehr als nur ein paar Leichen im Keller, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Hitler einst hier behandelt wurde. Wollen Sie mehr wissen? Dann klicken Sie sich durch diese Galerie!


Ukrainerin stimmte im US-Senat gegen Ukraine-Hilfspaket

Die Republikanerin stimmte gegen das milliardenschwere Hilfspaket für ihr Geburtsland – ein großes Ärgernis für ihre Landsleute. Die ukrainisch-stämmige US-Abgeordnete Victoria Spartz hat sich früh als Fürsprecherin für die Unterstützung ihres Geburtslandes im Krieg gegen Russland positioniert. In einer emotionalen Pressekonferenz im Jahr 2022 besc...


USA werfen Israels Armee "schwere Menschenrechtsverletzungen" vor

Schwere Vorwürfe gegen fünf Einheiten der israelischen Armee. Die Verstößen sollen sich noch vor dem Hamas-Massaker ereignet haben.


Problem-Wolf da – erstem Tier droht jetzt der Abschuss

Im Gemeindegebiet von Arbesbach im Bezirk Zwettl nähert sich ein Wolf immer öfter bewohnten Gebieten. Nun soll er abgeschossen werden. Ein Wolf soll sich nahe Purrath und Rammelhof im Gemeindegebiet von Arbesbach (Bezirk Zwettl) zu einem Problemtier entwickeln. Ohne Scheu soll er sich vermehrt Höfen und Einfamilienhäusern genähert und laut "Krone" ...


Schwerer Skiunfall: 66-Jähriger stirbt nach Kollision am Kitzsteinhorn

Der Tscheche stieß mit einem 53-jährigen Niederländer zusammen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.


"In Heimatland abschieben" – Minister macht Asyl-Ansage

Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) pochte beim EU-Innenministertreffen auf eine raschere Umsetzung des Migrationspaktes - und fand deutliche Worte. Karner ist am Montag auf eine zweitägige Reise nach Gent aufgebrochen. Anlass dafür ist die EU-Innenministerkonferenz, einberufen vom belgischen EU-Vorsitz. Auf der Tagesordnung stehen Gespräche darüber...


Spannendes Video: Kleinflugzeug macht Notlandung auf Autobahn

Kleinflugzeug in Video bei Notlandung auf einer Autobahn in Brasilien erfasst.


"Angriff Russlands" auf GPS-Signal: Fluglinie setzt Flüge vorerst aus

Finnair zufolge haben ihre Piloten bereits mehrfach GPS-Störungen gemeldet, insbesondere nahe der russischen Exklave Kaliningrad.


Ermittlungen gegen Strache, Fellner und Ex-FPÖ-Minister wegen Inseraten-Korruption

Die Oberstaatsanwaltschaft wies die WKStA an, Ermittlungen wegen einem in Chats angedrohtem Inseratenstopp einzuleiten.


Depardieu muss wegen Vorwürfen sexueller Gewalt vor Gericht

Der französische Filmstar Gérard Depardieu muss sich wegen Vorwürfen sexueller Gewalt vor Gericht verantworten. Wie die Pariser Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, soll der Prozess gegen den 75-Jährigen im Oktober beginnen. Depardieu war zuvor vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen und auf einer Pariser Polizeiwache zu Vorwürfen von zwei Frauen verhört worden, die dem Schauspieler Übergriffe während Dreharbeiten im Jahr 2021 vorwerfen....


Bei Raketenangriff auf Odessa: Zwei Tote

Die Ukraine meldet: Zwei Tote, acht Verletzte. Ein weiterer Verletzter im nordukrainischen Charkiw.