Trending:


Mädchen (8) in Wien missbraucht – Täter (60) verurteilt

Heute stand ein 60-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht. Er wurde zu vier Jahren Haft verurteilt und in ein Therapie-Zentrum eingewiesen. "Hast du schon die kleinen Enten gesehen?" – Mit dieser Frage lockte ein mittlerweile 60-jähriger Mann vor elf Jahren ein Mädchen (8) in ein Gebüsch und missbrauchte sie. Der Vorfall ereignete sich auf de...


Festnahme: Mann bedrohte Ehefrau bei Graz mit Messer

Der 40-Jährige war laut Polizei schwer betrunken.


Kennzeichen von Feuerwehrauto in Lähn gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

Das Kennzeichen eines alten Feuerwehrautos wurde zwischen Sonntagnachmittag (15 Uhr) und Freitagvormittag (9.45 Uhr) in Lähn gestohlen, berichtet die Polizei.


Radfahrer (41) lag tot im Graben

Ein Fahrradfahrer wurde heute Früh im Graben liegend aufgefunden. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.


Vollbremsung auf der Überholspur: Auffahrunfall auf der A12 in Tulfes

Weil das Auto vor ihr eine Vollbremsung hinlegte, fuhr eine 28-Jährige auf der Inntalautobahn in Tulfes auf den Wagen auf. Sie wurde leicht verletzt.


Serienkarambolage auf Westautobahn mit sieben Autos

Am Donnerstag ereignete sich auf der A1 Westautobahn Fahrtrichtung Wien zwischen Loosdorf und St. Pölten ein Serienunfall mit insgesamt 7 Fahrzeugen. Zum Unfall kam es am 4. Juli auf der A1 Westautobahn Richtung Wien zwischen Loosdorf und St. Pölten. Die Karambolage mit sieben beteiligten Fahrzeugen erstreckte sich auf eine Länge von etwa 150 Meter...


Wollte trotz Gegenverkehr überholen – Unfall!

Ein Unbekannter setzte auf der LB 54 trotz Gegenverkehr zum Überholen an. Ein 63-Jähriger verunfallte daraufhin. Die Polizei bittet um Hinweise. Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld lenkte am 4. Juli 2024, gegen 14.15 Uhr, einen Pkw auf der LB 54 aus Richtung Aspang kommend in Fahrtrichtung Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen). Ein...


Spatenstich für Feuerwache Ost am Dietrichsplatz

Heute fand der Spatenstich für den Neubau der Feuerwache Graz Ost am Dietrichsteinplatz statt. In rund einem Jahr wird dort ein modernes Gebäude nach den Plänen von Architekt Burkhard Schelischansky realisiert werden.


Drei Teenies raubten 22-Jährigen aus

Die drei Angreifer waren zwischen 14 und 16 Jahre alt.


Frau verweigert Kontrolle: Polizei muss zu drastischen Maßnahmen greifen

Das Stadtpolizeikommando Brigittenau führte in der Nacht auf Freitag, 5. Juli, Schwerpunktkontrollen im Verkehrsbereich durch. Auch ein Schnellrichter war involviert.


„Lustig und spannend“: Mädchenbande legte Feuer in ehemaliger Schule

Die Feuerteufel, die hinter dem Brand in der ehemaligen Musikschule stecken, konnten ausgeforscht werden. Es waren vier Mädchen im Alter von 13 Jahren. Ihnen sei "langweilig" gewesen.


Jugendlicher (12) kaufte Drogen: Dealer (29) festgenommen

Alarmiert wurde das Stadtpolizeikommando Landstraße eigentlich, weil Jugendliche im öffentlichen mit einem Messer hantiert haben sollen. Doch abgesehen von einem Messer, stießen die Polizisten noch auf etwas anderes.


Stephansdom-Terror geplant: Frau wird abgeschoben

Genau zur Weihnachtszeit soll eine radikalislamistische Gruppierung Anschläge in Europa – unter anderem auf den Wiener Stephansdom – geplant haben. Jetzt wird die erste Beschuldigte aus Österreich abgeschoben und mit einem Einreiseverbot belegt.


Prozess: Achtjährige auf Donauinsel missbraucht und dabei gefilmt

Ein 60-Jähriger wurde zu vier Jahren Haft verurteilt und in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Er klebte dem Opfer den Mund zu.


Mann enthauptet Bruder und wirft Kopf vom Balkon

Grausiges Verbrechen in Kampanien: Bei einem Streit tötete ein Mann seinen älteren Bruder mit einem Messer. Danach stellte er sich der Polizei. Aus einem Streit zwischen zwei Brüdern ist im Hinterland der süditalienischen Großstadt Neapel ein brutales Verbrechen geworden: In der Gemeinde Pannarano erstach ein 59-Jähriger nach Angaben der Polizei am...


Pole rutschte aus und schlug mit Kopf auf Fels

Schwerer Unfall in den Bergen. Der herausfordernde Klettersteig auf die Drachenwand beim Mondsee (OÖ) forderte wieder ein Opfer. Ein 52-jähriger Pole hatte den Halt verloren und war mit dem Kopf gegen den Fels geprallt. Eine nachfolgende Kletterin leistete sofort Erste Hilfe.


Überholmanöver: Steirer (63) muss ausweichen und landet im Straßengraben

Ein Steirer ist am Donnerstag, dem 4. Juli, in Niederösterreich mit seinem Auto verunfallt. Ein anderer Autofahrer hatte trotz Gegenverkehr überholt. Der Steirer musste ausweichen, um einen Crash zu verhindern.


Täter nach Banküberfall in Innsbruck auf der Flucht

Es ist noch unklar, ob der Bankräuber bewaffnet war oder Komplizen hatte. Verletzt wurde offenbar niemand


Durch Absperrung gerast: Verfolgungsjagd in Los Angeles eskaliert

Polizisten in Los Angeles hatten einen Autodieb in einer Sackgasse eingekesselt – dann nahm die Verfolgungsjagd eine überraschende Wendung.


Fahrzeugbrand fordert Einsatzkräfte auf der A2

Ein Einsatz aufgrund eines brennenden Fahrzeuges sorgt aktuell für Verzögerungen auf der A2 Südautobahn. Auf Höhe von St. Margarethen ob Töllerberg geht es nur schleppend voran.


Zwei Meter langer Urzeiträuber in Namibia entdeckt

Einen ungewöhnlichen urzeitlichen Räuber haben Forscher in Namibia ausfindig gemacht. Allein der Reißzahn-bewehrte Kopf maß mehr als einen halben Meter, das gesamte Tier rund zwei Meter.


Vorbild für Deutschland? Österreich hat schon 70 Autos einkassiert

Seit März wird in Österreich hart gegen Raser vorgegangen: Die Polizei hat bereits 70 Fahrzeuge von Verkehrssündern beschlagnahmt, die deutlich zu schnell unterwegs waren. Im Wiederholungsfall droht sogar die Versteigerung der Autos. In Deutschland haben Raser das bislang nicht zu befürchten. Österreich: Autos von Rasern beschlagnahmt Seit März die...


Petition fordert sofortigen Baustopp am Wiener Michaelerplatz

Das historische Platzenesemble sei durch die Umgestaltung „visuell schwerwiegend gestört“, heißt es von der Initiative Denkmalschutz.


Mann verkaufte in Wien zwölfjährigem Bub Crystal Meth

Ein 29-jähriger Mann hat einem erst Zwölfjährigen in der Fruethstraße in Wien-Landstraße am Donnerstag Crystal Meth verkauft, das der Bub auch konsumierte. Ursprünglich war die Polizei eigentlich alarmiert worden, da der Zwölfjährige mit einem Messer hantiert hatte. Bei der Kontrolle fanden die Beamten dann mehrere Suchtmittel und Messer bei dem 29-Jährigen und nahmen ihn fest, wie die Polizei am Freitag sagte. Beim Zwölfjährigen wurden keine...


Harz: Besuchern vom Blauen See geht’s an den Kragen – ein Fehler kostet dich eine Menge Geld

Der Blaue See im Harz ist ein beliebtes Ausflugsziel – und jetzt hat auch die Polizei es auf dem Radar. Ein Fehler kann richtig teuer für dich werden.


Wochenlanges Stau-Chaos in Wien kündigt sich an

Während der Sommermonate kommt es in Wien zu einer Großbaustelle auf der Altmannsdorfer Straße. "Erhebliche Staus" werden wohl die Folge sein. Ab kommender Woche ist in Wien mit "erheblichen" Staus zu rechnen. Die ohnehin schon stark befahrene Altmannsdorfer Straße wird durch eine Baustelle zum noch größeren Nadelsöhr. Der Automobilclub ÖAMTC rechn...


Gleitschirmflieger am K2 tödlich verunglückt

Ein brasilianischer Gleitschirmflieger ist am berühmten K2 in Pakistan tödlich verunglückt. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass der 55-Jährige an einer Expedition zum Basislager des zweithöchsten Bergs der Welt teilgenommen hatte.


Mehrere Einbrüche in Kellerabteile in Wien

Über mehrere Kellereinbrüche berichtete heute, Freitag, 5. Juli, die Landespolizeidirektion Wien.


Identität der zweiten Leiche aus Bodensee geklärt

Gleich zwei Leichen wurden im Juni innerhalb von 24 Stunden im Bodensee gefunden. Nachdem die Identität des einen Mannes (ein 79-jähriger aus Chur) bereits geklärt wurde, ist nun auch bekannt, um wen es sich bei dem zweiten Toten handelt – nämlich um einen 83-jährigen Mann, ebenfalls aus Chur.


Video: Neues schweres Infanterie-Kampffahrzeug in Russland gesichtet

Ein neues schweres Infanterie-Kampffahrzeug (IFV), anscheinend basierend auf der Plattform des Hauptkampfpanzers T-72, wurde in Nischni Tagil, Russland, gesichtet.


Urlauberfamilie musste im Zillertal von knapp 3000 Meter geborgen werden

Unter dem Gipfel musste die vierköpfige Familie aus Tschechien ihre Bergtour abbrechen. Der Polizeihubschrauber barg sie unverletzt.


Viktor Orbán sorgte mit "Friedensmission" nach Moskau für Unruhe

Als Regierungschef Ungarns vertritt Orbán jenes Land, das erst diese Woche turnusmäßig den EU-Vorsitz übernommen hat. Ein EU-Mandat für die Reise gab es aber nicht


Mann (30) erstochen: Prozess nach Mord in Klagenfurt beginnt

Zwei 20-Jährige - ein Österreicher und ein Kroate - müssen sich am Dienstag vor einem Geschworenengericht verantworten. Sie sollen einen 30-jährigen Kärntner für Drogen in seiner Wohnung überfallen und niedergestochen haben.


Ein Toter und dutzende Verletzte: Tornado verwüstet Chinas Osten

Bei einem Tornado im Osten Chinas hat es mindestens einen Toten und Dutzende Verletzte gegeben.


Felssturz in der Wachau: Längere Sperre und Sonderförderung für Betriebe

Ziel ist Verkehrsfreigabe der B33 und des Donauradweges bis Beginn der Sommersaison 2025.


Grüne Einbahn: Ab jetzt wird Äußere "MaHü“ umgestaltet

Baustart des ersten Abschnittes der äußeren Mariahilfer Straße. Einbahnstraße, Zwei-Richtungs-Radweg, mehr Grünflächen.


Causa Fußach: Zeugen belasten Ex-Finanzschef

Im Prozess rund um den Finanzskandal in der Gemeinde Fußach wurden am Donnerstag bis tief in die Nacht etliche Zeugen einvernommen. Ein Urteil kam allerdings nicht zustande – stattdessen wurde abermals vertagt.


Duo (14, 15) prügelt Opfer bewusstlos, pinkelt es an

Stundenlang sollen ein 14- und ein 15-jähriger Wiener einen Schüler (14) geschlagen, getreten und gequält haben. Nun standen sie vor Gericht. "So etwas habe ich noch nie verhandelt. In 30 Jahren als Jugendrichterin nicht", zeigte sich die erfahrene Richterin am Mittwoch im Wiener Landesgericht schockiert von den Taten der beiden Angeklagten. Der St...


Alarmstufe Rot auf Stromboli: Vulkan droht auszubrechen

Behörden rufen zur Wachsamkeit auf.


Japanische Fabelwesen, die aus einer Katastrophe entstanden sind

Während eines Großteils der japanischen Geschichte wurden viele Fabelwesen geschaffen, um die unberechenbaren Kräfte der Natur und des Lebens zu verstehen und zu bewältigen. Von den Geistern der Kinder bis hin zu rachsüchtigen Gottheiten stammen viele Volksmärchen aus Japans nördlichster Region Tohoku, wo die isolierte Geografie und das raue Klima ein blühendes Umfeld für die Fantasie geschaffen haben. Neugierig geworden? Klicken Sie sich durch diese Galerie, um zu sehen, welche dieser Fabelwesen durch eine Katastrophe inspiriert wurden.


Fahrraddieb (17) wollte Polizist bei Festnahme verletzten

Donnerstagabend, 4. Juli 2024, wurde das Fahrrad eines 15-Jährigen vermutlich von einem 17-jährigen Grazer geraubt. Der 17-Jährige wurde festgenommen und versuchte bei der Festnahme einen Polizisten zu verletzen.


Ätna spuckt Asche: Flughafen Catania geschlossen

Auf Sizilien hat der Vulkan Ätna neuerlich spektakulär Feuer und Asche gespuckt. Daraufhin wurde am Freitagvormittag der Flughafen von Catania geschlossen. Die Start- und Landebahn sei mit Vulkanasche verschmutzt und deswegen gesperrt, hieß es.


Tschüss Bauzaun: Das planen die neuen Besitzer mit dem Orasch-Areal am Klopeiner See

Die neuen Besitzer Bernd Hinteregger und Helmut Steiner wollen das Zentrum in Seelach wieder beleben.


Messer-Attacke: Streit unter Frauen eskalierte

In der Nacht auf heute, Freitag, 5. Juli, kam es zu einem Streit zwischen drei Frauen, der schnell ausartete. Denn eine der Frauen zückte plötzlich ein Messer und ging damit auf ihre Kontrahentinnen los.


Bankfiliale in Innsbruck wurde schon wieder überfallen

Bereits im April wurde die Bankfiliale in Innsbruck ausgeraubt. Es könnte sich um die gleichen Täter handeln.


Lenker (29) ignorierte 60 km/h-Limit – jetzt ist sein Auto weg

Mit 135 km/h statt den erlaubten 60 km/h war ein 29-jähriger Autofahrer unterwegs. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.


Mit Kopf aufgeschlagen: Mann (52) stürzte bei Kletter-Tour mit Freund ab

Ein 52-jähriger Pole stürzte am Drachenwand Klettersteig bei Mondsee und wurde schwer verletzt. Von den Einsatzkräften konnte er geborgen und ins Krankenhaus geflogen werden.


Lange Staus auf Kärntens Autobahnen

Das Wochenende wird für Autofahrer zur Geduldsprobe! Zum einen ist Ferienbeginn in Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark, Tirol und Vorarlberg, zum anderen kommen Gabalier-Fans für ein Konzert nach Klagenfurt.


Wolfsriss in Salzburg: Vier Schafe tot

Ein Wolf in Niedernsill riss vier Schafe. Das teilte das Land Salzburg am Freitag mit. Sechs weitere Schafe werden vermisst. Durch das Rissbild konnte der Vorfall eindeutig dem Wolf zugeordnet werden.


Folgenschwerer Unfall: Biker (55) schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich es am Donnerstag, 4. Juli 2024, gegen 18.15 Uhr, auf der B216 im Gemeindegebiet von Leiben, im Bezirk Melk, Niederösterreich.