ZWEI VERLETZTE: AUF SCHWEREN VERKEHRSUNFALL FOLGT SUCHAKTION

In der Nacht auf den heutigen Montag, den 1. Juli 2024 wurden vier Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall nach Ehrenschachen (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gerufen. Eine Person war abgängig, weshalb eine Suchaktion eingeleitet wurde.

Um 00.33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg nach einem schweren Verkehrsunfall auf die B54 Höhe Ehrenschachen alarmiert. „Aus noch unbekannter Ursache war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, wodurch zwei Personen verletzt wurden. Da beim Eintreffen der Rettungskräfte allerdings eine Person abgängig war, wurde eine Suchaktion ausgelöst“, heißt es in einem Einsatzbericht der FF Pöllau.

Erfolgreiche Suchaktion

Während mehrere Kräfte bodengebunden nach dem Abgängigen suchten, unterstützte die FF Pöllau gemeinsam mit der FF Sparberegg mit Hilfe zweier Drohnen. Nach etwa einer Stunde konnte mit Hilfe der Drohne eine Person in einem Windschutzgürtel festgestellt werden, welche schließlich auch als die vermisste Person identifiziert werden konnte. Bis zum Eintreffen und der Übergabe ans Roten Kreuzes wurde der Verletzte von der Mannschaft des MTF Friedberg betreut und die Fundstelle durch die beiden Drohnen ausgeleuchtet.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Gegen 3 Uhr konnten die Feuerwehrleute der FF Pöllau wieder ins Rüsthaus einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen. Weiters eingesetzt waren die FF Friedberg, die FF Pinggau, die FF Sparberegg, das Rote Kreuz und die Polizei.

2024-07-01T06:40:34Z dg43tfdfdgfd