15-JäHRIGER FLüCHTETE MIT SELBSTGEBAUTEM MOTORRAD

Ordentlich auf Trab hielt ein 15-jähriger Ungar am Samstagabend die Polizei in Linz. Er war mit einem selbstgebauten Motorrad unterwegs, raste vor den Beamten davon und setzte seine Flucht sogar zu Fuß fort. Der Jugendliche konnte schließlich in einem Gebüsch gefunden werden.

Ein 15-jähriger Ungar aus Linz fuhr am Samstag um 20.43 Uhr in Linz mit seinem selbstgebauten Motorfahrrad, ein Umbau eines Mountainbikes mittels 100ccm Verbrennungsmotor, auf der Freistädter Straße. Bei der Kreuzung mit der Altenberger Straße fuhr er vor dem Funkwagen bei Rotlicht über die Kreuzung. Es erfolgte eine Nachfahrt, wobei der 15-Jährige eine äußerst gefährliche Fahrweise zeigte.

Auf Autobahnauffahrt gelaufen

Der junge Lenker fuhr auf die Autobahnauffahrt auf, kehrte dann doch um und flüchtete bis zu einem naheliegenden Parkplatz, wobei er gleich mehrere Sperrlinien, eine Schutzinsel und abermals das Rotlicht einer Verkehrsampel missachtete. Am Parkplatz setzte er die Flucht zu Fuß fort, wobei er auf die Autobahnauffahrt lief und in Richtung Gallneukirchen auf der Auffahrt flüchtete.

In Gebüsch gefunden

Kurz darauf konnte er in einem Gebüsch aufgegriffen und sicher von der Autobahn weggebracht werden. Es erfolgen mehrere Anzeigen nach der StVO und dem KFG. Anschließend wurde der Angezeigte an die Eltern übergeben.

2024-07-02T19:06:36Z dg43tfdfdgfd