OÖ: AUTO NACH UNFALL MIT GüTERZUG VöLLIG ZERFETZT

Schwerer Zugunfall im Mühlviertel (OÖ)! An einem unbeschrankten Bahnübergang in Kefermarkt war am späten Vormittag ein Pkw mit einem Güterzug kollidiert, der Autos transportierte. Bei dem schweren Unfall wurde laut ersten Informationen ein Mann verletzt.

Es waren zwar die Autos am Zug, dennoch hatte ein Pkw-Lenker an dieser Kreuzung wohl keinen Vorrang. Um 10.40 Uhr war er aus unbekannter Ursache an einem unbeschrankten Bahnübergang in Kefermarkt mit einem Güterzug kollidiert, der Autos transportierte. 

Floriani war Zeuge, leistete Erste Hilfe

Ein in der Nähe wohnender Feuerwehrmann der Feuerwehr Kefermarkt sah alles mit an und leistete geistesgegenwärtig Erste Hilfe, nachdem er die Rettungskette in Gang gesetzt hatte. Der 66-jährige Lenker des Autos, ein Einheimischer aus Kefermarkt, kam nach notärztlicher Erstversorgung in das Freistädter Krankenhaus.

Auch Notfallkoordinator vor Ort

Vier Feuerwehren waren noch bis 13 Uhr im Einsatz. Neben Florianis waren auch Rettungskräfte, Notarzt, Polizei sowie der Notfallkoordinator der ÖBB vor Ort, um Hilfe zu leisten und die Situation zu koordinieren. Der Bahnübergang war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

2024-06-28T11:49:26Z dg43tfdfdgfd