SCHWERER CRASH IN WIEN – AUDI LANDET AUF DEM DACH

Am Samstag krachten gleich mehrere Fahrzeuge in der Wiener Donaustadt ineinander. Ein Audi überschlug sich und blieb schließ auf dem Dach liegen.

Auf der Esslinger Hauptstraße krachte es am Samstag gegen 15 Uhr gewaltig. Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger soll ein 70-jähriger Pole hinter zwei weiteren Fahrzeugen gefahren sein. Als das vorderste Auto jedoch zum Linksabbiegen abbremste, krachte es.

Ein weißer Kia kollidierte frontal mit einem roten Volvo zusammen. Auch ein schwarzer Audi A3 war offensichtlich in den Crash involviert – dieser überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und landete schließlich mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach.

Binnen weniger Minuten waren zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsrettung, Berufsfeuerwehr und der Polizei am Unfallort. Wie durch ein Wunder wurde bei dem spektakulären Crash niemand ernsthaft verletzt.

Wie Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute" bestätigt, wurde vor Ort zwei Personen notfallmedizinisch versorgt. Eine Frau musste aufgrund ihrer leichten Kopfverletzungen in ein Spital gebracht werden. Alle anderen Unfallbeteiligten wurden jedoch in häusliche Pflege entlassen.

Die Berufsfeuerwehr entfernte anschließend die demolierten Autos von der Fahrbahn und stelle sie verkehrssicher ab. Der 70-Jährige wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Eßlinger Hauptstraße gesperrt werden.

2024-06-30T09:49:32Z dg43tfdfdgfd