Trending:


Um Touris zu beruhigen – Politiker trinkt aus Gardasee

Nach Hunderten Krankheitsfällen soll die Gefahr am Ferienort wieder gebannt sein. Um das zu untermauern, trinkt Paola Formaggioni sogar aus dem See. Im Urlaubsparadies am Gardasee herrscht derzeit Ausnahmezustand. Der Grund: Hunderte Krankheitsfälle bei Einheimischen und Touristen, die in den letzten Tagen aufgetreten sind. Als Übeltäter wurden Nor...


Kastrationsverträge: Ein erschütternder Bericht über das Leben der Eunuchen

Wie weit wären Sie bereit zu gehen, um einen Job zu bekommen? Glauben Sie es oder nicht, einige Männer waren gewillt, ihre Männlichkeit zu opfern, nur um arbeiten zu können! Ernsthaft. Vor zweitausend Jahren galt es als erstrebenswert, eine Position als Eunuch zu bekommen. Allerdings musste als Bedingung für die Anstellung jeder Vertrag mit einer Kastration abgeschlossen werden. Ja, die "Kronjuwelen" mussten im Austausch für eine Karriere, die normalerweise die Bewahrung der Keuschheit von Frauen beinhaltete, übergeben werden. Erstaunlicherweise konnte jedoch ein Kastrat immense Macht und Einfluss ausüben, sogar über die Person, die ihn ursprünglich eingestellt hatte, und die Bewerbungen häuften sich. Aber warum würde ein Mann die Freuden des Fleisches für eine solche Berufung opfern, und wie waren die langfristigen Perspektiven? Klicken Sie sich durch diese Galerie und lesen Sie die bewegende Geschichte der Eunuchen.


Eine Tonne Kokain auf deutsche Insel angespült

Eine Urlauberin hatte am Strand mehrere Säcke zusammengebunden mit einer Rettungsweste entdeckt.


Mädchen (12) von Krokodil gefressen – tot!

Der Tod des Mädchens wurde durch die Polizei bestätigt. Die Zwölfjährige wurde seit Tagen gesucht. "Es waren extrem schwierige 36 Stunden für die an der Suche beteiligten Rettungskräfte", sagt Polizeisprecherin Erica Gibson. Seit Tagen wurde ein zwölfjähriges Mädchen im abgelegenen Norden Australiens vermisst, wie "Heute" berichtete. Nun wurde best...


Weichen für den Frieden werden im Burgenland gestellt

400 Gäste aus 40 Ländern trafen sich nun zur Friedens-Konferenz auf Burg Schlaining. Auch der Bundespräsident und Landeschef Doskozil waren mit dabei Vier Tage, 400 Gäste aus 40 Ländern: Das Österreichische Friedenszentrum (ACP) lud nun von 1.bis 4. Juli auf Burg Schlaining (Bgld.) erneut zum "Austrian Forum for Peace". Auswirkungen der Klimakrise ...


Vandalen hinterlassen Schaden: Verkehrszeichen gestohlen und Beschilderungen verbogen

Unbekannte Täter stahlen zwischen dem 26. Juni und dem 4. Juli in Lengenfeld Verkehrszeichen. Vier Wanderwegbeschilderungen wurden ebenfalls stark verbogen und aus ihrer Befestigung gerissen.


Lenker kracht ungebremst in Lkw – auf der Stelle tot

In Hartberg kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall. Ein 72-Jähriger krachte mit seinem Lkw ungebremst in einen weiteren Lastwagen. Gegen 09:40 Uhr fuhr ein 40-jähriger polnischer LKW-Lenker auf der A2 in Fahrtrichtung Wien, als er auf Höhe Sankt Johann an der Haide aufgrund der Verkehrslage sein Sattelzugfahrzeug beinahe zum Stillstand brin...


Kollision zwischen Klein-LKW und Auto: Florianis rückten aus

Heute Morgen, gegen 7.36 Uhr, wurde die FF Kammern zu einem Autounfall auf der B113 gerufen. Ein Klein-LKW und ein Auto waren zusammengestoßen. Niemand wurde verletzt.


Betrunkener ging am Schwedenplatz auf Polizisten los

Polizisten wurden gestern Nacht zum Schwedenplatz gerufen, da zwei Personen durch zwei Andere angegriffen worden sein sollen. Als die Beamten mehrere mutmaßliche Zeugen des Vorfalls ansprachen, eskalierte die Situation.


Hochschwangere totgefahren: 19-Jähriger zu zwei Jahren Haft verurteilt

Das Landesgericht Mönchengladbach ging mit dem Urteil über die Strafforderung der Staatsanwaltschaft hinaus.


Schaden im sechsstelligen Bereich: 62-Jähriger wird Opfer von Onlinebetrug

Mit einem gefälschten Promivideo entlockten Betrüger einem 62-Jährigen aus dem Bezirk St. Veit an der Glan eine Summe im sechsstelligen Bereich. Er überwies Geld auf verschiedene europäische Konten.


Medwedew: Russische Armee hat keinen Personalmangel

Trotz ihrer schweren Verluste in der Ukraine haben die russischen Streitkräfte nach eigenen Angaben keinen Personalmangel.


Jugendlicher (15) wollte seine eigene Oma vergewaltigen

Abscheuliches spielte sich im März 2024 in Wien ab. Nur weil seine Oma ihm verboten hatte, in einen Club zu gehen, fiel ein damals 15-Jähriger über sie her und versuchte sie zu vergewaltigen. Heute stand er vor Gericht.


Angriff auf französische Regierungssprecherin im Wahlkampf

Prisca Thevenot, Kandidatin für die Parlamentswahl, wurde beim Plakatekleben attackiert. Zwei ihrer Begleiter mussten im Spital behandelt werden


Lkw geriet in Brand - Feuer im Hamburger Elbtunnel: Auf der A7 staut es sich kilometerlang

Wegen eines brennenden Lastwagens war der Hamburger Elbtunnel am Donnerstagmorgen gesperrt. Die Sperrung dauerte demnach bis zum Mittag an. Mittlerweile sei zumindest eine Fahrspur wieder freigegeben, hieß es.


Verfolgungsjagd mit Polizei endet für Teenie im Feld

Ein 16-jähriger Steirer lieferte sich Mittwochvormittag eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei – zuerst mit dem Auto, später zu Fuß. Ein 16-jähriger Leibnitzer lieferte sich Mittwochvormittag eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Der Bursche verhielt sich zuvor beim AMS Leibnitz äußerst aggressiv gegenüber den dort beschäftigten Bediens...


77-Jähriger in Stubaitalbahn überfallen: Opfer täuschte den Raub vor

nfang Juni soll ein 77-jähriger Mann in der Stubaitalbahn Opfer eines dreisten Raubüberfalls geworden sein. Zwei Männer und eine Frau hätten den Fahrgast bedrängt und ihm seine Geldtasche entrissen.


Blinde Frau (79) von Auto angefahren: Polizei sucht Zeugen

In Innsbruck wurde am Mittwoch, dem 3. Juli, eine blinde Frau von einem Auto angefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.


Erste Festnahme – Jugend-Gang beging 240 Delikte

Bei der "Operation Triangel" kam es nun zu ersten Festnahmen. Nur zwei der fünf Tatverdächtigen sind jedoch strafmündig. Im Landeskriminalamt Wien werden im Rahmen der "Operation Triangel" seit April intensive Ermittlungen geführt. Im Fokus stehen dabei mehrere minderjährige Tatverdächtige, die immer wieder durch Straftaten in Erscheinung treten. A...


Wie im Film: Bewaffnete erbeuten Millionen bei Überfall auf Geldtransporter in Italien

Schüsse im morgendlichen Berufsverkehr: Eine bewaffnete Bande attackierte einen Van und steckte Fahrzeuge in Brand, damit keine Hilfe zum Tatort durchkommen konnte.


Heilige Blutlinie oder politische Macht: Wer waren die Merowinger wirklich?

In der zeitgenössischen Belletristik werden die Merowinger als Abkömmlinge einer heiligen Blutlinie dargestellt. Aber wer waren sie wirklich? Diese antike Familie begann als salische Frankenherrscher, die den Römern Militärdienst leisten mussten. Sie halfen mit, das Reich gegen die Invasionen der Barbaren zu verteidigen, und durften auch innerhalb der bestehenden römischen Machtstruktur Macht sammeln. Von etwa 481 n. Chr. bis 751 n. Chr. stiegen die Merowinger trotz Streitigkeiten und Fehden zu dynastischer Macht auf, bevor sie als die "Könige des Nichtstuns" bekannt wurden. Sind Sie neugierig geworden? Klicken Sie weiter, um mehr über diese faszinierende Familie zu erfahren.


Problemfall Mariahilfer Straße: Mehr Polizei, mehr Quartiere und mehr Straßenkehrer

Die Mariahilfer Straße hat mit einer erhöhten Anzahl an Obdachlosen zu kämpfen. Stadt und Bezirke verstärken nun Anlaufstellen, Straßensozialarbeit und Notquartiere. In einem Infostand am 4. Juli wurde das Paket auch interessierten Anrainern und Passanten präsentiert.


Drohender Mammutprozess: Nach Terror in Wien sieht OGH Behördenfehler

Der Terroranschlag in Wien hätte unter Umständen verhindert werden können. Den Hinterbliebenen könnte Schadenersatz zustehen.


Umfassende Tierschutznovelle beschlossen: Verschärfung des Qualzuchtverbots und Sachkundenachweis eingeführt

Im Nationalrat wurde heute eine umfassende Tierschutzgesetznovelle beschlossen, die ein schärferes Verbot von Qualzucht für Heimtiere fordert und einen verpflichtenden Sachkundenachweis für die Haltung von Hunden vorsieht.


Lehrerinnen packen aus ++ „Hijab Beach“- Eröffnung

Sechsjährige, die Messer schwingen, Prügeleien und Polizeieinsätze, zwei Lehrerinnen packen aus. Außerdem: Als erstes Adria-Land hat Montenegro nun einen „Hijab Beach“ ausschließlich für muslimische Frauen eröffnet. Das und mehr gibt es heute bei den Krone News bei Tanja Pfaffeneder.


Bei Vorstellungsgespräch: Frau (48) von Hund attackiert

Dieses Vorstellungsgespräch endete für eine 48-jährige Frau in einem Albtraum.


Rumänien: saubere Umkleidekabine und rührender Brief an Deutschland. Fotos

Lektion in Bürgersinn von den Rumänen


Autofahrer rastet aus: Mann attackiert Frau mit Faustschlägen

Am vergangenen Dienstag, dem 2. Juli, war eine 30-jährige Österreicherin in Längenfeld unterwegs, als ein Mann bei einer Ampel aus seinem Fahrzeug stieg und ihr ins Gesicht schlug. Die Polizei fahndet nach dem deutschen Autofahrer


Ukraine: Putin bekundet Verhandlungsbereitschaft

Kremlchef Wladimir Putin hat vor mehreren Staatschefs befreundeter Staaten die Bereitschaft Russlands zu Friedensverhandlungen im Angriffskrieg gegen die Ukraine betont. Beim Gipfel der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) sagte er, dass Russland stets für eine politisch-diplomatische Lösung des Konflikts eingetreten sei.


Fritzl ist in neuer "Luxus"-Zelle mit Dusche angekommen

Der 89-Jährige ist mit seiner neuen Heimat absolut zufrieden.


Xi und Putin propagieren eine neue Weltordnung

China und Russland haben an die Mitglieder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) appelliert, ihre Zusammenarbeit deutlich auszudehnen. Chinas Staatschef Xi Jinping forderte in seiner Rede beim SCO-Gipfel in Kasachstans Hauptstadt Astana, "externe Einmischungen" abzuwehren. "Angesichts der realen Risiken, dass kleine Höfe mit hohen Zäunen geschützt werden, müssen wir das Recht auf Entwicklung schützen", zitierte ihn Chinas...


Katastrophenzustand ausgerufen: Hurrikan Beryl trifft auf Jamaika

Hurrikan Beryl ist am Mittwoch auf Jamaika getroffen. Zuvor hatte der Sturm auf mehreren karibischen Inseln und in Venezuela Schäden angerichtet. Insgesamt sind bisher sieben Menschen ums Leben gekommen. In Jamaika wurde für die nächsten Tage der Katastrophenzustand ausgerufen.


Seltener Geburtstag: „First Lady“ wurde 103

Einen Geburtstag, den nicht viele erleben, hat Gerlinde Unterholzer unlängst in ihrer Heimatgemeinde Feld am See festlich begangen: Die rüstige Dame und Gründerin der örtlichen Trachtengruppe wurde 103.


Französischer Staatsbürger wegen Spionagevorwürfen in Haft: Bis zu fünf Jahre Gefängnis

Laurent Vinatier, ein französischer Berater, wurde in Russland wegen der illegalen Sammlung militärischer Informationen verhaftet. Der Einspruch des Franzosen gegen die Verhaftung wurde am Donnerstag abgelehnt.


Festnahmen nach Massenpanik mit 121 Toten in Indien

Nach der Massenpanik in Indien mit mehr als 120 Toten hat die Polizei sechs Verdächtige festgenommen. Sie seien an der Organisation der Veranstaltung und der Sammlung von Spenden beteiligt gewesen, gab der Polizeibeamte Shalabh Mathur am Donnerstag bekannt. Der Hindu-Prediger Bhole Baba, über dessen Verantwortung und Aufenthaltsort seit dem Unglück diskutiert wird, stand nicht auf der Fahndungsliste der Polizei. Die Massenpanik hatte sich am...


Exzesse in Jesolo: Jugendliche bedrohten und verängstigten Touristen mit Messer und Säbel

Zehn Minderjährige erhielten nach Vorfällen jetzt ein Betretungsverbot für den Badeort an der Adria. Polizei muss immer öfter einschreiten.


Zeugen gesucht: Pkw bremste abrupt – Radfahrer schwer verletzt

Am 14. Juni war ein Radfahrer auf der Steinbergstraße stadteinwärts von Graz unterwegs, als er gegen das Heck eines abbremsenden Fahrzeugs prallte. Der Radfahrer verweigerte zunächst ärztliche Betreuung.


57-Jähriger enthauptet seinen Bruder (70)

Aus einem Streit zwischen zwei Brüdern ist im Hinterland der süditalienischen Großstadt Neapel ein brutales Verbrechen geworden.


Missbrauch an Nichten gefilmt und in Pädophilen-Chats versendet

Ein Mann (31) ist am Donnerstag vom Wiener Landesgericht wegen sexuellen Missbrauchs von Unmündigen und Anfertigens, Besitzes und Weitergabe von Kindesmissbrauchsdarstellungen zu 2,5 Jahren unbedingter Haft verurteilt worden.


Polizei warnt: „Sprechen Sie mit Ihrer Familie darüber“

Eine 84-jährige Frau aus Wien-Favoriten, 10. Bezirk, wurde am Mittwochabend, dem 3. Juli, gegen 19.30 Uhr, Opfer eines schweren Betrugs. Sie hatte zuvor einen Anruf von der "Polizei" erhalten.


Lenkerin in Längenfeld aggressiv überholt und geschlagen: 44-jähriger Täter ausgeforscht

Ein Mann stieg aus seinem Wagen, ging zum Auto einer Frau und schlug sie zwei Mal durch das geöffnete Fenster.


Gürtelprügler war monatelang inhaftiert – FPÖ tobt

Der Afghane, der in Horn einen 16-Jährigen lebensgefährlich verletzte, war bis September 2022 in Österreich bereits in Haft - das sorgt für Wirbel. Die Geschichte ist keine leichte Kost. Wie berichtet, verletzte ein 35-jähriger Afghane einen 16-Jährigen im Zuge eines Konflikt am Horner Kirchenplatz mit einem Gürtel lebensgefährlich. Dabei blieb der...


Traumazentrum Wien-Brigittenau: Tagesklinik geht wieder in Betrieb

Nach der behördlich bedingten Unterbrechung wird der Betrieb der Tagesklinik im Traumazentrum Wien-Brigittenau mit heute, 4. Juli wieder aufgenommen.


Verspätet, aber doch: Neue Wiener Bim-Linie 12 wird ab sofort gebaut

Drei U-Bahnanbindungen, vier Bezirke, fünf neue Haltestellen, aber vorerst keine U2-Anbindung. Ab Herbst 2025 soll die neue Linie unterwegs sein.


Babler zu Ärztemangel: "Das versteht niemand"

Am Freitag findet in Österreich der Aufnahmetest für das Medizinstudium statt. 15.000 Bewerber gibt es dieses Jahr dafür. Am Freitag findet in Österreich der Medizin-Aufnahmetest (MedAT) statt. Auch dieses Jahr gibt es dabei mit 15.000 Bewerben einen großen Andrang auf einen der 1.900 heißbegehrten Studienplätze. SPÖ-Chef Andreas Babler verwies anl...


Vermisste Frau (78) tot aufgefunden

Für mehrere Tage galt die 78-jährige Österreicherin in Tirol als vermisst. Nun herrscht leider traurige Gewissheit.


Frauenrutschverbot sorgt für Aufregung

Derzeit sorgt das Video einer Sportlerin für Aufsehen, die auf ein Rutschverbot für Frauen im Freizeitpark Area 47 im Ötztal (Bezirk Imst) hinweist. Die Geschäftsführung der Anlage begründet das Verbot mit Sicherheitsbedenken.


Schüsse abgefeuert: Linzer (25) gab sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Bereits am 10. Juni 2024 war es auf der A8 Innkreisautobahn zu der wilden Verfolgungsjagd gekommen. Die Beamten mussten sogar Schreckschüsse abfeuern, doch selbst das stoppte den Flüchtenden nicht.


Einparken läuft aus dem Ruder: Fahrerin sprintet Tuk-Tuk hinterher

Amüsante Szenen filmte eine Überwachungskamera in der chinesischen Provinz Hubei. Eigentlich wollte eine Tuk-Tuk-Fahrerin nur schnell einen Beutel am Straßenrand einsammeln. Doch ihr Gefährt hatte offenbar ganz andere Pläne. In Windeseile machte es sich aus Staub und veranlasste die Frau zu einem unerwarteten Sprint.


16-Jähriger wegen versuchter Vergewaltigung der eigenen Großmutter in Wien verurteilt

Der Jugendliche fasste 15 Monate Haft aus, zwei davon unbedingt. Weil seine Großmutter in nicht mehr zum Feiern aus dem Haus ließ, griff er sie an. Dabei versuchte er sie zu vergewaltigen, was der Teenager bestreitet.