WöLFE GRIFFEN FRAU IN FRANZöSISCHEM SAFARIPARK AN

Eine Besucherin ist am Sonntag im bekannten Safaripark Thoiry im Westen von Paris von mehreren Wölfen attackiert und schwer verletzt worden.

Der Vorfall soll sich laut französischen Medien am Sonntagmorgen ereignet haben. Wie unter anderem die Tageszeitung „Le Parisien“ berichtete, soll sich die Frau aus noch ungeklärtem Grund beim Joggen in eine Zone begeben haben, der für Fußgänger gesperrt ist.

Tierpfleger wurden auf die Schmerzensschreie der 36-jährigen Joggerin aufmerksam und eilten sofort herbei. Sie konnten die Wildtiere rechtzeitig verjagen. Die Frau hatte Bisswunden im Halsbereich, am Rücken und an den Waden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen

Die 36-Jährige hatte zuvor in einer Lodge im Safaripark übernachtet. Dies wird als besonderes Erlebnis für interessierte Besucherinnen und Besucher angeboten. Die Staatsanwaltschaft hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. Noch ist unklar, ob es sich um eine Fahrlässigkeit der 36-Jährigen oder um eine Verletzung der Sicherheitsvorschriften seitens der Parkleitung gehandelt hat. Bisher konnten dem Vernehmen nach lediglich Angestellte in Thoiry befragt werden. 

2024-06-23T14:34:48Z dg43tfdfdgfd