VERKEHRSKONTROLLE IN GMUNDEN MüNDETE IN HAUSDURCHSUCHUNG

Eine Streife der Autobahnpolizei Seewalchen führte am Montag, den 1. Juli 2024 um 17.25 Uhr im Bereich der Autobahnabfahrt Schörfling eine umfassende Lenker- und Fahrzeugkontrolle bei einem 46-Jährigen aus Gmunden durch.

Während der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde von den Beamten bei dem Lenker der Verdacht einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt. Der 46-Jährige verweigerte, nachdem bei diesem ein zuvor durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf THC und Kokain verlief, die Vorführung zum Amtsarzt. Der Führerschein wurde dem Lenker vorläufig abgenommen.

Auf Drogenfund folgte Hausdurchsuchung

Bei der Durchsuchung des Autos konnten 80 Gramm Cannabiskraut, eine Kleinstmenge Kokain und diverse Suchtgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Nach telefonischer Rücksprache und Schilderung des vorliegenden Sachverhaltes ordnete die Staatsanwaltschaft Wels eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Lenkers im Bezirk Gmunden an.

Weitere Drogen gefunden

Mit Unterstützung einer Streife der Polizeiinspektion Bad Ischl und einer Polizeidiensthundestreife aus Ried im Innkreis konnten an der Adresse eine Indoor-Aufzuchtanlage/Grow-Box und weitere 400 Gramm Cannabiskraut, sowie diverse Suchtgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

2024-07-02T15:46:02Z dg43tfdfdgfd