nachrichten

Trending:


Wer sind die Verbündeten der USA gegen China im asiatisch-pazifischen Raum?


Schräge Architektur: Die 16 schiefsten Bauwerke der Welt in Bildern

Diese Gebäude schlagen mit ihrer Schieflage alle Rekorde: Von historischen Kirchtürmen über moderne Wolkenkratzer bis hin zu absichtlich in Schieflage errichteten Häusern: Die schrägsten Bauten der Welt in Bildern.


Burgenländer nach jahrelangem Fahren ohne Schein erwischt

Bei einem landesweiten Planquadrat hat die burgenländische Polizei am Mittwoch in Unterpullendorf (Bezirk Oberpullendorf) einen Pkw-Lenker erwischt, der über 40 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs gewesen war. Der 62-Jährige entzog sich zunächst einer Kontrolle, nach einer kurzen Verfolgung mit Blaulicht und Folgetonhorn konnte der Einheimische jedoch angehalten werden. Der Mann wird angezeigt. Zudem wurden laut Polizeiaussendung von...


Haus umgerissen: Paar entkommt Tornado in letzter Sekunde

Ein Paar aus Branch County im US-Bundesstaat Michigan ist nur knapp einem Tornado entkommen. Der Wirbelsturm riss das Haus von Dean Mears und seiner Verlobten um, die beiden retteten sich in ihr Auto. Mears, der das Haus von seiner Großmutter geerbt hat, ist am Boden zerstört.


Ukraine greift russische Energieanlagen in gewagten Drohnenangriffen über Nacht an

Die ukrainische Armee hat erfolgreich wichtige Energieinfrastrukturen in Russland angegriffen und damit die Spannungen weiter verschärft.


Action und Abenteuer im Nationalpark Gesäuse

Der Nationalpark Gesäuse in der Steiermark ist ein Naturjuwel, wie man es sonst nirgendwo findet. Hier hat sich nicht nur eine endemische Artenvielfalt entwickelt, auch dieMöglichkeiten für Action im Wasser sind wirklich außergewöhnlich.


Nach Brandserie: Junge Feuerwehrfrau wurde selbst zum Feuerteufel

Eine 19-Jährige wurde festgenommen und zeigte sich geständig. Erst in der Nacht auf Montag war das Nebengebäude eines Bauernhofes völlig abgebrannt.


Chinas Präsident Xi führt in Ungarn Gespräche mit Orban

Der chinesische Präsident Xi Jinping führt am Donnerstag in Budapest Gespräche mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban. Ungarn ist die letzte Station seiner Europa-Reise, die ihn zuvor nach Frankreich und Serbien führte. Ungarn ist als einziges EU-Land Teilnehmer an Chinas Infrastruktur- und Investitionsinitiative "Neue Seidenstraße". Mit freundschaftlichen Beziehungen zu Peking möchte Orban ein Gegengewicht zu den Gegebenheiten in...


Wiener Awareness-Teams sind wieder unterwegs

Sie sollen junge Menschen in der Nacht unterstützen und bei möglichen Konflikten eingreifen.


Mindestens 36 Tote bei israelischen Angriffen in Rafah

Während die Angriffe auf Rafah im Süden des Gazastreifens weitergehen, stoppten die USA Waffenlieferungen an Israel. Die wichtigsten Fakten zur Offensive der Israelis.


Israel-Offensive in Rafah: Keine Waffen der USA, keine Kompromisse mit Hamas

US-Präsident Biden kritisiert die Tötung von Zivilisten und will Israel die Unterstützung entziehen. Eine Waffenruhe rückt wieder in weite Ferne.


Sechsjähriger zündete Feuerwerk auf Rücksitz: Auto stand in Vollbrand

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Auto auf dem Standstreifen der A8 bei Stuttgart bereits in Vollbrand.


Ukraine – Lage am Morgen: Putin hält vor Militärparade Gipfel in Moskau ab

Kremlchef Putin baut an seinem Gegenentwurf zur EU. In der Ukraine schlagen weitere Raketen ein. Ein Überblick über die Ereignisse der Nacht und ein Ausblick auf den Tag. Beim Jubiläumsgipfel der Eurasischen Wirtschaftsunion unmittelbar vor dem Jahrestag der Beendigung des Zweiten Weltkriegs in Europa hat sich Kremlchef Wladimir Putin als Bewahrer ...


Weil es schrie! – Lenker wirft Mama und Kind aus Bus

Ein weinendes Kleinkind soll den Busfahrer der Linie 13A bei seiner Arbeit gestört haben. Er ließ die verzweifelte Mutter mit Kind einfach aussteigen. Die Mutter sei gemeinsam mit ihrem Kind an der Station Alser Straße in den Bus zugestiegen. Dabei hatte das Kleinkind bereits geweint und teilweise auch geschrien. Von anderen Fahrgästen erntete die ...


Die berüchtigtsten Versuche, auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren

Einige der berüchtigtsten Mörder der Geschichte waren ruhig, gefasst und sich ihrer heimtückischen Taten voll bewusst. Andere waren zutiefst gestört und wussten nicht, was sie taten oder waren nicht in der Lage, ihre Handlungen zu kontrollieren. Lange Zeit spielte die psychische Verfassung der Täter für die Justiz keine Rolle, bis Mitte des 19. Jahrhunderts. Seitdem wurden in einigen der berühmtesten Kriminalfälle des kollektiven Gedächtnisses Einsprüche auf Unzurechnungsfähigkeit erhoben. Manchmal waren sie echt, manchmal wurden sie von Mördern benutzt, die einen einfachen Ausweg suchten, aber sie waren immer faszinierend. Lesen Sie weiter, um mehr über einige der bemerkenswertesten Fälle zu erfahren, in denen auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert wurde.


Bundeskanzler bleibt standhaft: Falsche Darstellung von Angreifern als Opfer in Konflikten ist inakzeptabel

Falsche Darstellung von Angreifern als Opfer in Konflikten ist inakzeptabel.


Hundebesitzerin fuhr auf Urlaub und sperrte Tiere in Wohnung ein

In der Urlaubssaison müssen ehrenamtliche Hunderetter oftmals ausrücken, um zurückgelassene Tiere zu retten. In der Steiermark gab es schon jetzt den ersten schrecklichen Fall.


Pferdehaltung ist kein Ponyhof – Hier ein paar Tipps

Nicht nur die Tierschutzombudsstelle in Wien findet die laschen, gesetzlichen Vorgaben zur Pferdehaltung sehr ausbaufähig. Schon Hund und Katz’ schmälern das monatliche Einkommen mittlerweile ordentlich, doch die Kosten eines eigenen Pferdes sind nur für sehr wenige leistbar. Ganz zu schweigen, dass das "Glück dieser Erde" auch ein stolzes Alter vo...


57-Jähriger bei Arbeitsunfall in Schwechat tödlich verunglückt

Der Mann war aus vorerst unbekannter Ursache beim Beladen eines Silo-Lkw-Anhängers mit Granulat aus einer Höhe von rund drei Metern abgestürzt.


Bauchlandung: Boeing landet in Istanbul ohne Bugfahrwerk

Eine FedEx-Maschine hat am Mittwoch am Flughafen von Istanbul in der Türkei eine Bauchlandung hingelegt. Am Bugfahrwerk war ein Hydraulikproblem aufgetreten. Die Piloten brachten die Boeing 767 sicher auf den Boden.


Selenskyj im Visier: Aufdeckung des Mordkomplotts am ukrainischen Präsidenten durch seinen eigenen Wachmann


Bursch (14) schießt in Wien mit Pistole aus Fenster

In Wien-Landstraße kam es am Mittwoch zu einem WEGA-Einsatz. Ein Augenzeuge beobachtete einen Burschen, wie er mehrmals aus dem Fenster schoss. Gegen 11:05 wurden Polizei und die WEGA in den dritten Bezirk alarmiert. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie eine männliche Person mehrmals mit einer mutmaßlichen Schusswaffe aus dem Fenster einer Wohnung...


Mann stürzt von Siloanhänger drei Meter ab – sofort tot

Ein 57-Jähriger wollte am Mittwochnachmittag den Siloanhänger eines Lkw mit Granulat beladen. Er stürzte dabei ab und erlitt tödliche Verletzungen. Tödlicher Arbeitsunfall im Stadtgemeindegebiet von Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein 57-jähriger polnischer Staatsbürger wollte am 8. Mai gegen 15 Uhr bei einer Firma im Stadtgemeindegebiet vo...


Parkhaus: Wie lange könnt ihr nach dem Bezahlen noch bleiben?

Nachdem das Parkticket bezahlt wurde, bleibt euch nur eine bestimmte Zeit, um das Parkhaus zu verlassen. Wie viel genau, hängt vom Parkhausbetreiber ab. Die Gebühren in Parkhäusern sind zumeist recht hoch. Umso ärgerlicher ist es deshalb, wenn Autofahrer nicht schnell genug die Ausfahrt erreichen und noch einmal nachzahlen müssen. Doch wie viel Zei...


Schwerer Unfall – Hinterachse von Cabrio weggerissen

Auf der Landesstraße 123 bei Rappoltenkirchen krachten ein Opel-Cabrio und ein VW zusammen. Eine Frau wurde schwer verletzt. Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf Landesstraße 123 zwischen Rappoltenkirchen und dem Ortsteil Tirolersiedlung im Bezirk Tulln. In dem kurvenreichen St...


Teenager schleicht nachts in ein Haus und würgt 9-Jährige

Ein 17-jähriger Teenager schlich sich nachts in ein Haus und würgte ein Mädchen (9). Die Aargauer Jugendanwaltschaft ermittelt.


Das Massaker von Jonestown: Die größte Sektentragödie der Geschichte

Das Johnstown-Massaker ist eines der berüchtigtsten Ereignisse der modernen Geschichte. Der Tod von fast 1.000 Menschen in einer kleinen Kommune im Dschungel im Jahr 1978 hat die Welt erschüttert und unsere Einstellung zu Sekten, der Macht von starken Persönlichkeiten und der Mob-Mentalität für immer verändert. Die Geschichte von Jim Jones, seiner Sektengruppe Peoples Temple und der Siedlung in Südamerika, die eine Utopie sein sollte, ist eine der erschütterndsten Geschichten, die je erzählt wurden. Lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was Sie über das Jonestown-Massaker und die Ereignisse, die dazu führten, wissen müssen.


Familie strandet bei Urlaub am Meer

Dieser Urlaub ist ins Wasser gefallen. Für eine Familie wurde der Ostesse-Urlaub zum Albtraum.


Apotheken-Notdienst in Recklinghausen – Wer hat geöffnet?

Sie brauchen dringend ein Medikament außerhalb der normalen Öffnungszeiten der Recklinghäuser Apotheken? Diese Apotheken haben heute geöffnet.


Ausflüge rund um Köln: 7 Abenteuer-Touren für Eltern und Kinder

Vom Klettersteig in der Eifel bis zur Kanutour auf der Wupper oder dem Lagerfeuer am Seeufer. Abenteuer-Tipps für Eltern und Kinder.


Vorsicht, Geldbuße: Diese Symbole auf dem Bürgersteig sollten Fahrradfahrer kennen

Seid ihr mit dem Rad auf dem Bürgersteig unterwegs, solltet ihr euch an die Symbole halten. Ansonsten kann die Geldstrafe sehr hoch ausfallen. Fahrt ihr mit dem Fahrrad auf einem Gehweg, ist das grundsätzlich nicht erlaubt. Zur Nutzung steht entweder die Straße oder ein entsprechender Radweg bereit, der oftmals einen rosaroten Farbton aufweist. Erw...


Hier sind sieben der extremsten Wohnorte der Erde in Bildern

Von den kältesten und abgelegensten Siedlungen bis zu Erdbebengebieten, verschmutzten Großstädten und radioaktiven Zonen: An diesen extremen Wohnorten müssen sich die Menschen anpassen, um zu überleben.


Schlimmer Verdacht: Mann wegen Homosexualität gekündigt

Im März verliert ein Wiener überraschend seinen Job. . Der Grund – so wird es ihm zugetragen – ist wohl seine sexuelle Orientierung. Es ist wohl ein unfassbarer Fall von Diskriminierung, der "Heute" zugetragen wurde. Vor zwei Monaten verlor Florian (Name von der Redaktion geändert) seine Arbeit in einem Wiener Altersheim. Die Kündigung hat ihn völl...


Führerschein für E‑Bikes und E‑Scooter: Hier kann Deutschland noch was lernen

Von Flensburg bis Füssen kriegt man sie heute praktisch überall in Deutschland: E‑Scooter sind vielerorts aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Kann ja auch ganz praktisch sein: Mal eben die App zücken, mieten, los geht’s. Aber ihr solltet wissen, was ihr tut, wenn ihr mit dem E‑Scooter unterwegs seid – gilt auch für E‑Bikes, übrigens. Wie’s ge...


Im Aufzug eingesperrt – dann bekommt Mann einen riesigen Schock

Ein Mann in Jinhua, China, stand in einem Aufzug und dachte, er sei eingeschlossen. Dabei stand er nur vor der falschen Tür. Momente später erlebte der Mann eine Schrecksekunde.


In Österreich nur drei Politiker permanent geschützt

In Österreich haben derzeit nur drei Spitzenpolitiker ständigen Personenschutz.


Schlag gegen Welpen-Mafia: Zoll befreit 30 Hunde

Erfolg der Grenzbeamten im Kampf gegen skrupellose Hundehändler. Ein Slowake wurde kurz vor Italien gestoppt – im Kofferraum 30 verwahrloste Welpen, teils aus Qualzucht. Auch die „Krone“ deckt regelmäßig Fälle von illegalem Handel auf. Doch das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


Pkw mit vier Jugendlichen krachte in NÖ in anderen Wagen: Drei Verletzte

Verletzte 19-Jährige wurde im Unfallwrak eingeklemmt


Neue COVID-19-Varianten FLiRT verursachen ein Viertel aller US-Infektionen

Mit dem Eintreffen des Frühlings steht die USA vor einer neuen Herausforderung in Form von neuen COVID-19-Varianten, die gemeinsam als FLiRT bekannt sind. Diese Varianten haben schnell zugenommen und machen nun 25% aller neuen COVID-19-Fälle aus, hauptsächlich identifiziert durch fortschrittliche Abwasserüberwachungstechniken. Wie von AOL berichtet...


Mutmaßliche Brandstifterin im Mühlviertel gefasst

Nach drei Brandstiftungen im Mühlviertel ist eine 19-Jährige festgenommen worden, sie hat ein Geständnis abgelegt, aber keine Angaben zum Motiv gemacht, berichtete die Polizei am Donnerstag. In der Nacht auf Montag war das Nebengebäude eines Bauernhofes im Bezirk Urfahr-Umgebung völlig abgebrannt. Das Übergreifen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden, rund 170 Kräfte von zehn Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz. Verletzt wurde...


Nationalisten gewinnen Wahlen in Nordmazedonien

Die VMRO-Partei kam auf 43,1 Prozent und 59 Mandate. Die bisher regierenden Sozialdemokraten bekamen nur mehr 15,1 Prozent der Stimmen.


Nach Hochwasser steigt Seuchen-Gefahr in Kenia

Die Folgen der schweren Überflutungen in Kenia könnten nach Ansicht der Nothilfekoordinatorin der Welthungerhilfe in dem ostafrikanischen Land, Camilla Schynoll, über die schweren Regenfälle hinaus anhalten. "Viele Wasserquellen sind verschmutzt und die Gefahr der Ausbreitung von Seuchen steigt im ganzen Land", sagte sie. Aktuell gebe es aufgrund der Fluten bereits den vierten Cholera-Ausbruch in Folge. Denn nicht nur die Überschwemmungen mit...


Satellitenbilder beweisen: Russland nutzt nicht mehr die Krim-Brücke, sondern diese Routen

Satellitenbilder deuten darauf hin, dass der Verkehr auf der Brücke seit dem ukrainischen Angriff im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen ist, was darauf schließen lässt, dass Moskau möglicherweise einen Angriff auf die Ukraine über alternative Landwege plant. View on euronews


Die verrücktesten Herrscherinnen und Herrscher der Geschichte


Bisher über 50 Houthi-Angriffe auf Handelsschiffe

Folgen des Gaza-Kriegs gefährden die internationale Schifffahrt: Die vom Iran unterstützen Houthi-Rebellen im Jemen haben vom 19. November bis Ende April nach Daten des Industrieversicherers Allianz Commercial über 50 Handelsschiffe im Roten Meer angegriffen. Deswegen nahm der Verkehr durch den Suez-Kanal inzwischen stark ab. Zu Jahresbeginn passierten gut 40 Prozent weniger Schiffe den Kanal als in Hochzeiten.


Angst vor Einsprüchen: Erste Stadt in Friaul setzt Radarstrafen komplett aus

Unsicherheit bei italienischen Behörden: Anwalt bekämpfte erfolgreich Radarstrafe, weil das Geschwindigkeitsmessgerät ohne Norm-Kontrolle genehmigt worden war. Jetzt prüft Ministerium.


Ukraine-Newsblog: Gouverneur: Acht Verletzte bei ukrainischem Angriff auf russische Grenzstadt Belgorod

Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die neuesten Nachrichten zu Russlands Angriffskrieg im Newsblog.


„Werden mit Polizeieskorte überall hingefahren“

Isaak war gerade mal 12 Jahre alt, als er angefangen hat als Straßenmusiker seine ersten Schritte in der Musikkarriere zu gehen. Jetzt, 17 Jahre später, vertritt er mit „Always On The Run“ sein Heimatland Deutschland bei der größten Musikshow der Welt: dem Eurovision Song Contest. Ein Lied, das vorab jedoch nicht bei Jedem positiv aufgenommen wurde: „In Deutschland regen sich Viele auf. Sie sagen das sei ein generischer Popsong“, verrät der...


US-Parlament schmettert Misstrauensvotum gegen Top-Republikaner ab

Die Trump-Unterstützerin Marjorie Taylor Greene hatte die Absetzung von Mike Johnson beantragt. Republikaner als auch Demokraten lehnte sie mit deutlicher Mehrheit ab.


Pro-Palästina-Demos: Polizei räumt Protestcamp am Uni-Campus in Wien

Nach drei Tagen wurden die verbleibenden 40 Personen aufgefordert, das Areal zu verlassen. Einige Demonstranten wurden weggetragen, drei in Polizeigewahrsam genommen.