ERNEUT MESSERATTACKE AUF OFFENER STRAßE IN WIEN

Montagnachmittag ist es in Wien-Favoriten zwischen zwei Männern zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. Zuvor hatte der 24-Jährige dem 19-Jährigen das Fahrrad geklaut.

Bei der Flucht mit dem Fahrrad verfolgte der 19-Jährige den 24-Jährigen. Daraufhin hatte der Flüchtige eine Flasche nach ihm geworfen. Danach schnappte sich der Verfolger erneut die nun zerbrochene Flasche und warf sie dem Älteren auf den Kopf.

Blutige Rauferei

Der 24-Jährige sprang vom Fahrrad und es kam auf offener Straße zu einer Rauferei. Beide schlugen dabei aufeinander ein. Außerdem soll der 19-Jährige laut Polizei ein als Schlüssel getarntes Messer gezückt und den 24-Jährigen damit verletzt haben.

Aufmerksame Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Zunächst wurden beide Personen vorläufig festgenommen. Wenig später wurde die Festnahme des 24-Jährigen jedoch wieder aufgehoben. Die Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Spital.

19-Jähriger hatte Messer bei sich

Beim 19-Jährigen wurde auch die illegale Waffe sichergestellt. Er wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

Der 24-Jährige wird wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls angezeigt.

2024-07-02T10:35:11Z dg43tfdfdgfd