DREISTE HANDTASCHENDIEBE LAUERN VOR SUPERMäRKTEN

So wird der Einkauf besonders teuer: Die Kärntner Polizei warnt aktuell eindringlich vor kriminellen Diebesbanden, die sich im Raum Klagenfurt in unversperrten Autos auf Supermarkt-Parkplätzen selbst bedienen.

Der Modus operandi ist stets derselbe: Die dreisten Langfinger beobachten ihre potenziellen Opfer beim Einkauf und warten geduldig ab, bis diese die Einkäufe zu ihren Fahrzeugen rollen und einladen. Dann schlagen die Täter blitzschnell zu: Wird der Einkaufswagen zurückgeschoben, nutzen die Kriminellen die Gunst der Stunde, schnappen sich die im unversperrten Wagen zurückgelassenen Hand- beziehungsweise Brieftaschen und machen sich damit aus dem Staub.

Nachdem die Täter ihre Beutestücke schließlich geplündert haben, entsorgen sie die Taschen in der Nähe des Tatortes. Aufgrund der zahlreichen Coups in jüngster Zeit auf mehreren Supermarktparkplätzen im Raum Klagenfurt weist die Polizei eindringlich darauf hin, die Fahrzeuge zu versperren - auch wenn man sich nur kurz entfernt. Weiters wird ersucht, verdächtige Wahrnehmung bei der nächstgelegenen Polizeiinspektion oder via Notruf 133 zu melden.

2024-07-04T08:27:31Z dg43tfdfdgfd