EHEPAAR GERäT IN STREIT – MANN BEDROHT FRAU MIT MESSER

Vom Alkohol berauscht, geriet ein Wiener Ehepaar in Streit. Die Frau verpasste ihrem Gatten eine Ohrfeige, er drohte mittels Küchenmesser mit dem Tod.

Wegen eines familiären Streits in der Wiener Brigittenau kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Polizeieinsatz in Wien. Ein Ehepaar soll Polizeiangaben zufolge gegen 01.40 Uhr nach einem Lokalbesuch in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten sein. Der Ehemann, ein 44-jähriger österreichischer Staatsbürger, soll nach Angaben der Frau ein Küchenmesser in die Hand genommen haben, nachdem sie ihm eine Ohrfeige versetzt hatte.

Daraufhin soll der Tatverdächtige seine Ehefrau mit dem Umbringen bedroht haben. Die verständigten Beamten nahmen den Mann noch in der Wohnung wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig fest. Im Zuge der Amtshandlung wurde festgestellt, dass der Tatverdächtige eine Alkoholisierung von über einem Promille aufwies.

Gegen den 44-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Tatverdächtige wurde nach seiner Vernehmung über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

2024-04-27T08:04:00Z dg43tfdfdgfd