ALKOLENKER MäHTE 15-JäHRIGEN MOPEDBUBEN NIEDER

Gewaltig „getankt“ hat ein 30-jähriger Natternbacher am Sonntagnachmittag und setzte sich dann auch noch ans Steuer seines Wagens. Ein gewaltiger Fehler – kurz darauf mähte er einen entgegenkommenden 15-jährigen Burschen auf dessen Moped nieder. Der Bub ist schwer verletzt!

Der 30-Jähriger aus Natternbach lenkte seinen Pkw am Sonntag gegen 17:30 Uhr von Natternbach kommend Richtung Fronberg. In einer leichten Rechtskurve geriet der Wagen laut Zeugen über die Mittellinie und auf die Gegenfahrbahn, auf der sich das Moped näherte.

Der Zusammenstoß war unvermeidbar und der 15-jährige Mopedlenker aus Natternbach blieb schwer verletzt am Boden liegen. Aus Suben wurde Notarzthelikopter Europa 3 zu Hilfe gerufen, der den Patienten ins Klinikum Wels brachte. Ob Lebensgefahr beim Unfallopfer vorliegt, war am Abend noch nicht bekannt.

Alkomat bestätigte Vollrausch

Während der 15-jährige Bursch versorgt wurde, führte die Polizei beim Autolenker einen Alkomattest durch – unglaubliche 2,76 Promille!  Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

2024-06-30T18:13:32Z dg43tfdfdgfd