SCHULE EVAKUIERT: SILVESTER-BöLLER LöSTE POLIZEI-EINSATZ AUS

Es ist Freitag, der 28. Juni, 9.20 Uhr. Plötzlich ging an einer Mittelschule im Rosental der Feuer-Alarm los. Das Gebäude wird evakuiert. Bald ist klar, was den Alarm ausgelöst hat.

Kürzlich erreichte die 5 Minuten-Redaktion die Meldung über eine Evakuierung einer Mittelschule im Rosental. Zwei Schüler haben am Freitag, dem 28. Juni, im Keller der Schule Böller – es sollen „Schweizer Kracher“ gewesen sein – angezündet und damit die Spinde demoliert. Durch die Rauchentwicklung wurde der Feueralarm ausgelöst.

Polizei-Einsatz

Auf Anfrage von 5 Minuten hieß es von der Polizei: „Uns liegt dazu keine Meldung vor.“ Allerdings ging mit der Evakuierung auch ein Polizei-Einsatz einher, wie die Leiterin der Bildungsdirektion, Isabella Penz, auf Nachfrage bekräftigt: „Die Polizei war involviert und hat das Gebäude evakuiert. Die Verantwortlichen wurden ausgeforscht und angezeigt. Alle Eltern wurden informiert und die Kinder abgeholt.“ Ob die Schüler auch suspendiert wurden, konnte nicht bestätigt werden. Seitens der betroffene Schule hieß es lediglich: „Dazu gibt es seitens der Schule keine Auskunft.“

2024-07-02T10:15:06Z dg43tfdfdgfd