ALKOLENKER (23) IN KäRNTEN GEGEN MAUER GEKRACHT – VERLETZT

Auf der L68a (Simonhöhe Straße) im Bezirk Feldkirchen hat sich gestern Abend, am 23. Juni, ein Unfall ereignet. Ein 23-Jähriger war betrunken mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in eine dortige Mauer gefahren.

Gestern Abend, gegen 22 Uhr, war ein 23-jähriger Kärntner mit seinem Auto auf einer Landesstraße im Bezirk Feldkirchen unterwegs, als er aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einer dort befindlichen Mauer kollidiert war.

Leichtverletzter verweigert Mitfahrt mit der Rettung

Als die Polizei am Unfallort eintraf, konnten sie eindeutig feststellen, dass der 23-Jährige betrunken war, heißt es nun in einer Aussendung. Der vermutlich leicht Verletzte verweigerte in weiterer Folge auch die Mitfahrt mit der Rettung. Ein Alkotest verlief positiv, er wird nun der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen angezeigt.

Landesstraße zwei Stunden lang gesperrt

Die L68a, wo sich der Unfall ereignet hat, war für die Dauer der Bergung von kurz nach 22 Uhr bis kurz nach Mitternacht für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen, neben Beamten der Polizeiinspektion Feldkirchen, auch sechs Florianis der Freiwilligen Feuerwehr St. Urban.

2024-06-24T08:13:48Z dg43tfdfdgfd