GROßE SUCHAKTION: KLEINER AUSREIßER WIEDER AUFGETAUCHT

Nach einer fünfstündigen Suchaktion konnte ein verschwundener Zweijähriger wieder wohlbehalten an seinen Eltern übergeben werden.

Es war ein großer Schock für die Eltern, als am Donnerstag ein Zweijähriger plötzlich von einem Kinderspielplatz Am Himmel (Wien-Döbling) verschwand. Das beliebte Ausflugsziel im Bereich von Höhenstraße und Himmelstraße musste von einem groß angelegten Suchtrupp durchforstet werden. Gegen Mitternacht konnte der kleine Ausreißer schließlich mit Hilfe von privaten Helfern wohlauf gefunden werden.

Die Suche lief ab ca. 18.30 Uhr, wie Polizeisprecher Matthias Schuster berichtet. Beteiligt waren unter anderem die Bereitschaftseinheit, die Diensthundeeinheit und auch aus der Luft wurde mit Hubschrauber und Drohnen nach dem kleinen Mann gesucht. Die zahlreichen Polizisten wurden auch von privaten Helfern unterstützt. Vermutet wurde der kleine Mann in einem angrenzenden Waldstück. Die Einsatzkräfte waren darauf eingestellt, "wenn nötig die ganze Nacht" nach dem Kind zu suchen.

Nach einer über fünfstündigen Suche konnte dann endlich Entwarnung gegeben werden. Nach einem Social Media Aufruf kamen immer mehr private Helfer, die die Suchaktion tatkräftig unterstützen. Das Kind sei wohlbehalten und gar nicht allzu weit vom Ort seines Verschwindens entfernt gefunden worden, hieß es von der Einsatzleitung. Der Bub wurde seinen Eltern übergeben.

2024-06-28T08:03:32Z dg43tfdfdgfd