Trending:


Wollte Spendenbox plündern: Betrunkener (35) „erinnert sich an nichts“

Gestern Früh, Sonntag 7. Juli 2024 gegen 7.20 Uhr, konnten Zeugen beobachten, wie ein Mann eine Spendenbox knacken wollte.


Eigene Mutter (61) beinahe zu Tode geprügelt

Mit einem gusseisernen Sessel schlug ein 24-Jähriger in Wien so lange auf seine Mutter ein, bis dieser sogar zerbrach. Das hätte ihm eine „mafiöse Struktur“ in seinem Kopf befohlen. „Das ist eines der gefährlichsten Symptome“, empfiehlt die Gerichtspsychiaterin eine Unterbringung. Dabei war es die Mutter, die ihren Sohn erst ermutigte, seine Medikamente abzusetzen.


Slapstick! Duo wollte Pkw-Radklammer durch Fahren lösen

Zwei Tschechen legten mit ihrem desolaten Auto in Scheideldorf einen Auftritt hin, an den sich die Polizei und Zeugen noch länger erinnern werden. Das war ein Einsatz, den Polizisten auch nicht alle Tage erleben: Via Polizeinotruf wurde am Samstag gegen 17.50 Uhr die Anzeige über einen offensichtlich desolaten Pkw auf der LB 2 in Fahrtrichtung Göpf...


LKW stürzte 5 Meter in die Tiefe: Pensionist (70) und Helfer verletzt

Zu einem schrecklichen Unfall kam es heute Nachmittag in Tirol. Ein LKW stürzte ab. Zwei Personen wurden dabei verletzt.


24-Jähriger wollte Mutter erschlagen: In Maßnahmenvollzug eingewiesen

Die 61-Jährige wurde mit einem Sessel aus Gusseisen attackiert. "Habe den Stimmen nachgegeben, damit das erledigt ist", so der psychisch kranke Sohn.


Versuchte Vergewaltigung, sexuelle Nötigung?: Schwere Missbrauchsvorwürfe: Heute werden im Fall Frank Stronach erstmals Fakten vorgelegt

Die Staatsanwaltschaft legt heute ihre Beweislage offen: Erster Verhandlungstermin rund um die schweren Vorwürfe gegen Frank Stronach – der Prozess soll erst in einem Jahr beginnen.


Anwohner verscheucht Fahrraddieb – dann kommt er zurück

Im 2. Bezirk wurde ein Anrainer durch Lärm auf einen Fahrraddieb aufmerksam und verscheuchte ihn – aber nur vorerst. Aufgrund des Lärms blickte ein Wiener in der Nacht auf Sonntag aus seiner Wohnung am Gaußplatz in der Leopoldstadt und sah, wie ein Mann heftig an einem abgestellten Fahrrad rüttelte. Darauf angesprochen entfernte sich der Verdächtig...


Schwerer Tangenten-Crash! Lenker in Schockraum geflogen

Montagnachmittag krachte es auf der Wiener Südosttangente gewaltig. Nach einem Auffahrunfall musste sogar ein Rettungs-Hubschrauber landen. In der Wehlistraße im 2. Wiener Bezirk kam es am Montag gegen 12.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall zu einem Rettungs- und Feuerwehreinsatz, auch ein Hubschrauber der Rettung musste herangezogen werden. Vor der A...


Ukraine-Newsblog: Viele Tote bei russischem Luftangriff auf Kiew – Kinderkrankenhaus wurde getroffen

Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die neuesten Nachrichten zu Russlands Angriffskrieg im Newsblog.


Auf Berliner Höhenweg im Zillertal: Urlauber stürzten über Schneefeld

Ein belgisches Paar stürzte gestern bei einer Bergtour über den Berliner Höhenweg unabhängig voneinander in die Tiefe.


Gedenkmarsch für Opfer des Massakers von Srebrenica

In Bosnien-Herzegowina haben tausende Menschen am jährlichen Gedenkmarsch zur Erinnerung an das Massaker von Srebrenica teilgenommen. Am Montag machten sich die Menschen in der ostbosnischen Ortschaft Nezuk auf den rund 100 Kilometer langen Weg nach Srebrenica, wo im Juli 1995 beim schlimmsten Massaker seit dem Zweiten Weltkrieg bosnisch-serbische Einheiten rund 8.000 muslimische Männer und Burschen ermordet hatten. Die Teilnehmer des bis...


Jetzt campen Kunden vor Kult-Kebab in Wien-Favoriten

In Wien-Favoriten standen am Montag wieder Dutzende Kebabfans vor "Ferhat Döner" Schlange. Touristen campten sogar vor dem Laden für den Leckerbissen. Der Wiener Kult-Kebab in Favoriten ist seit Dezember 2023 um ein Fünffaches größer geworden, trotzdem kommt es regelmäßig zu meterlangen Warteschlangen vor dem Restaurant. Nach einem Festival gönnten...


Eines der modernsten Schiffe der iranischen Marine ist unter unbekannten Umständen gesunken

Eines der modernsten Schiffe der iranischen Marine, die Fregatte Sahand, ist unter unbekannten Umständen im Hafen des Landes gesunken. Diese Information wurde von Naval News veröffentlicht.


Mit 2,1 Promille und ohne Führerschein: Lenker aus dem Verkehr gezogen

Am Abend des 7. Juli meldeten Zeugen der Polizei einen Pkw-Lenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf der A10 Tauernautobahn.


Grollendes Erdbeben erschreckt Bewohner in Österreich

Sonntagabend gab es in Tirol ein deutlich spürbares Erdbeben, das bei den Bewohner für Schreckmomente sorgte. Wie der Österreichische Erdbebendienst der GeoSphere Austria meldet, kam es am Sonntag um 22.24 Uhr in Tirol zu einem deutlichen Erdbeben. Das Epizentrum befand sich rund zehn Kilometer östlich von Imst, dabei wurde eine Magnitude von 2,5 e...


Public Viewing: Polizisten umzingelt, attackiert

Turbulente Szenen am Samstagabend vor dem EM-Hit Niederlande gegen die Türkei beim Public Viewing im Tiroler Landeck: Nachdem ein Unbekannter in der Menge ein bengalisches Feuer gezündet hatte, wurden die einschreitenden Polizisten bedrängt, umkreist und teilweise auch attackiert. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.


Arbeiterin geriet mit Hand in Mischanlage

Zu einem unglücklichen Arbeitsunfall war es Montagfrüh in Eferding (OÖ) gekommen: Eine Arbeiterin wollte mit einem Paddelmischer Lebensmittelproben aus einer Mischanlage nehmen. Als ihr dieser aus der Hand glitt, griff sie reflexartig danach – und wurde schwer an der Hand verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.


Ukraine: Russischer Raketenangriff traf Kinderklinik

Durch schwere russische Raketenangriffe auf die Ukraine sind nach Angaben von Innenminister Ihor Klymenko landesweit rund 30 Menschen getötet und etwa 90 verletzt worden. Betroffen waren vor allem Krywyj Rih im Süden der Ukraine und Kiew. Zu diesem Thema spricht Militärexperte Gerald Karner im Interview mit Anchor Daniel Retschitzegger.


Frontalcrash in Schröcken: Zwei Motorradfahrer verletzt

Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Vorarlberger Landesstraße. Zwei Personen wurden dabei verletzt.


Lkw auf Pannenstreifen – Polizei entdeckt toten Lenker

Auf der A14 entdeckte die Polizei am Montag einen abgestellten Lkw am Pannenstreifen. In der Fahrerkabine wurde der Lenker (40) tot aufgefunden. Montagmorgen kam es auf der Rheintalautobahn (A14) Höhe Dornbirn zu einer Tragödie. Einer Streife der Autobahnpolizei kam ein Sattelkraftfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Pannenstreifen ...


Bandenkrieg mitten in Wien: Erste Festnahme

Nach den verstörenden blutigen Zwischenfällen junger Migrantengruppierungen in den vergangenen Tagen in Wien-Brigittenau und Meidling vermeldet die Polizei eine erste Festnahme. Ein 29-Jähriger - offenbar der Chauffeur eines tschetschenischen Rollkommandos - wurde geschnappt.


"Le grand flou" – Frankreich bleibt am Rande einer Nervenkrise

Frankreich kommt um die Rechten herum, handelt sich aber mit dem Ausgang der Parlamentswahl neue Probleme ein. Berlin ist besorgt, der Kreml lacht sich ins Fäustchen. Bericht aus Paris


Stadt erhöht Druck – Nächster Anlauf für autofreie City


Sturm zerriss Not-Planen – Feuerwehr wieder im Einsatz

Am Sonntag mussten die Einsatzkräfte erneut zu Unwettereinsätzen im Bezirk Waidhofen/Thaya ausrücken - weil Planen von Dächern gerissen wurden. Laut Bezirksfeuerwehrkommando mussten bei einigen Häusern in den Gemeinden Waldkirchen an der Thaya und Dobersberg die Abdeckungen gesichert werden. Teilweise drang Regenwasser in Wohnhäuser ein. Elf Freiwi...


Kinderuni: Wenn Studenten urlauben, studieren die Kinder

Kinderuni Wien hat eröffnet. Über 4.000 Kinder sind angemeldet, ein Rekord. Sie sollen Wissenschaft und Forschung näherkommen.


130 Meter in den Abgrund gestürzt: Wanderpärchen schwer verletzt

Dramatische Szenen spielten sich heute Mittag im Tiroler Mayrhofen ab. Zwei Wanderer rutschen ab Berg aus. Der Mann fiel 130 Meter in die Tiefe. Die Frau bemerkte den Unfall zuerst nicht, bevor sie selbst abstürzte.


Bandenkriege in Wien ++ Unzufriedenheit steigt

Bandenkämpfe von rivalisierenden Ausländer-Clans erschüttern Wien. Außerdem: Bereits 40 Prozent der Österreicher finden, dass das Zusammenleben mit Migranten nicht gut funktioniert. Das und mehr gibt es bei den Krone News mit Tanja Pfaffeneder.


Betrunkener Flugbegleiter musste am Boden bleiben

Die niederländische Polizei hat auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam einen betrunkenen Steward am Abflug gehindert.


Taktik der verbrannten Erde - Russland rückt nach „New York“ vor - mit massivem Bombeneinsatz

Russische Streitkräfte intensivieren ihre Offensive in der Ostukraine und setzen dabei tödliche Bomben ein. Die Stadt New York in der Region Donezk ist besonders betroffen.


Giftschlange attackiert Mann - er beißt sie tot

Ein Mann in der indischen Region Bihar wurde von einer Giftschlange gebissen. Er tat es ihr gleich.


Mord-Ermittlungen laufen : Vater verhinderte Rettung: Kinder starben in brennendem Haus

In Australien soll es zu einem tragischen Verbrechen gekommen sein. Einem Vater wird vorgeworfen, den Tod seiner Kinder zu verantworten.


Mann stach auf Bahnreisende ein: Zwei Verletzte

Ein mutmaßlich mit einem Messer bewaffneter Täter hat in der Nacht auf Montag mehrere Passagiere am Stuttgarter Hauptbahnhof attackiert und zwei von ihnen schwer verletzt. Nach kurzer Fahndung konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.


Wiener Radwegoffensive: Diese zwei Projekte wurden jetzt gestartet

Die große Wiener Radwegoffensive der Stadt Wien läuft auf Hochtouren. Zwei Projekte, die direkt damit zu tun haben, wurden vergangene Woche offiziell gestartet.


Kim-Schwester droht mit schrecklicher Katastrophe

Die Schwester (Bild oben) von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Militärübungen des verfeindeten Nachbarlandes Südkorea an der Grenze zu Nordkorea vor beispiellosen Konsequenzen gewarnt und mit einer „schrecklichen Katastrophe“ gedroht.


Seit sechs Tagen: 75-jährige Frau in Kärnten abgängig: Polizei bittet um Mithilfe

In St. Veit ist seit 3. Juli eine 75-Jährige abgängig. Wer hat sie gesehen? Die Polizei bittet um Hinweise. Die Pensionistin hat weder Handy noch Tasche dabei.


Zeche geprellt und Reisepass gestohlen: 24-Jährigem konnte in Galtür das Handwerk gelegt werden

Montagfrüh gegen 7.10 Uhr wurde bei der Ischgler Polizei Anzeige erstattet.


Rache geschworen - so kam es zum Bandenkrieg in Wien

Die derzeitigen blutigen Geschehnisse, die seit Freitag Wien in Atem halten, dürften auf eine Messerattacke auf einen Tschetschenen Anfang Juni im Arthaberpark in Favoriten zurückzuführen sein. Der 30-Jährige überlebte knapp - die Community ist offenbar auf Rachefeldzug.


Untreue und Betrug: „Currywurstmann“ muss weiter zittern

Am heutigen Montag, 8. Juli 2024, stand "Currywurstmann" Chris Töpperwien vor dem Landesgericht Wiener Neustadt gestanden. Angelastet wird dem aus Reality-TV-Formaten bekannten Deutschen Untreue und Veruntreuung.


Der Tod des norwegischen Radprofis André Drege befeuert die Sicherheitsdiskussionen

Ein für die Betroffenen fahrbarer Weg, vor allem Abfahrten zu entschärfen, zeigt sich nicht


51-Jährige stürzte in Umhausen mit E-Bike und blieb bewusstlos liegen

Am späten Montagnachmittag gegen 17 Uhr kam eine 51-jährige Österreicherin in Umhausen bei der Fahrt mit ihrem E-Bike auf dem Erlanger Weg aus unbekannter Ursache zu Sturz.


Mann wirft Brandsätze auf Königsschloss in Oslo

Dass Motiv der Tat ist noch völlig unklar.


"Friedensapostel" Viktor Orbán hofiert Chinas Präsident Xi Jinping in Peking

Mit der EU ist die Reisediplomatie des aktuellen ungarischen Ratsvorsitzenden keineswegs abgesprochen. Doch das hindert den umstrittenen Regierungschef nicht, weltweit für Schlagzeilen zu sorgen


Lenker will Radler überholen – Traktorgespann kippt um

Bei einem Unfall in Hirtenberg kippte ein Traktor um und kam unter dem Anhänger zu liegen. Die Bergearbeiten gestalteten sich schwierig. Die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg wurde am Sonntag kurz nach 9 Uhr zu einem Unfall auf der LB18 Richtung St.Veit an der Triesting alarmiert. Nach ersten Informationen kam es im Zuge eines Überholmanövers zu dem...


110 Menschen aus Seenot im Mittelmeer gerettet

Das Segelschiff „Nadir“ der NGO „Resqship“ hat 50 Migranten gerettet, die auf einem Holzboot im zentralen Mittelmeer trieben. Die Geretteten wurden auf das Rettungsschiff „Sea Eye 4“ überführt, das bereits 50 Migranten an Bord hatte. Italienische Medien berichteten, dass das Rettungsschiff in Italien anlegen soll.


Polizei stoppt Autolenkerin mit 4,85 Promille

In der Nähe von Darmstadt (Deutschland) war eine Autofahrerin mit fast fünf Promille in einem Industriegebiet unterwegs. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da ihm der Fahrstil der 37-Jährigen merkwürdig vorkam.


Lkw-Lenker fuhr im Bezirk Mödling gegen Kirche

Ein Lkw ist am Montagabend in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) gegen eine Kirche gefahren. Der 32 Jahre alte rumänische Lenker handelte laut Polizeisprecher Johann Baumschlager offenbar bewusst, ein religiöses Motiv ist demnach möglich. Ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzten. Das Gebäude wurde stark beschädigt, Baumschlager zufolge besteht Einsturzgefahr. Der Lenker des Schwerfahrzeuges dürfte am Montag auf dem Weg zu der Kirche...


Explosion in Flüchtlingsunterkunft: Mann getötet, Polizist schwer verletzt

Eine Polizeistreife war am Montagvormittag wegen einer Streitigkeit zu einem Containerdorf, in dem Geflüchtete untergebracht waren, gerufen worden. Dort hantierte ein Bewohner mit einer brennbaren Flüssigkeit, also die Situation eskalierte.


Kontrolle über E-Scooter verloren: Zwei Mädchen (10 und 12) verletzt

Am Montag, den 8. Juli 2024, ereignete sich in Schiefling, Bezirk Klagenfurt Land, ein Verkehrsunfall mit einem E-Scooter, bei dem zwei Mädchen im Alter von 10 und 12 Jahren verletzt wurden.


Mähwerk erfasste Bein eines Landwirts

Zwei tiefe Schnittwunden erlitt ein 66-Jähriger, dessen Bein am Montagvormittag bei Arbeiten auf einer Wiese in Schetteregg von einem Balkenmäher erfasst worden war. Zuvor hatte der Mann versucht, das Schneidewerkzeug freizubekommen.


Schockierend! Putin bombardiert Kinderkrankenhaus in Kiew