NäCHSTER EX-LASK-KICKER KURZ VOR AUSTRIA-WECHSEL

Landet ein weiterer Ex-LASK-Kicker bei der Wiener Austria? Die "Veilchen" haben mit Philipp Wiesinger einen weiteren Zugang im Auge.

Abubakr Barry, Maurice Malone und der Brasilianer Cristiano wechselten in diesem Sommer bereits an den Verteilerkreis, nun könnten die Wiener auch die Abwehr noch einmal verstärken. Und zwar mit dem Ex-LASK-Kicker Philipp Wiesinger, berichtet zumindest "Sky". Der Vertrag des 30-Jährigen bei den Stahlstädtern ist im Sommer ausgelaufen.

Wiesinger soll demnach zunächst aber bei den Young Violets mittrainieren, um nach einer schweren Verletzung wieder in Form zu kommen. Wiesinger hatte zuletzt mit Schambeinproblemen zu kämpfen, seit März 2023 hat der Abwehrspieler keine Partie mehr absolviert. Insgesamt lief der Abwehrspieler 173 Mal für die Stahlstädter auf.

Der 30-Jährige ist jedenfalls nicht der erste ehemalige LASK-Kicker, den es an den Verteilerkreis zieht. Sport-Vorstand Jürgen Werner, der LASK-Vizepräsident war, lotste bereits Reinhold Ranftl, Marvin Potzman, Andreas Gruber und Marko Raguz, die allesamt noch bei den Wienern unter Vertrag stehen, sowie James Holland und Alexander Schmidt zu den Wienern.

2024-07-04T11:11:30Z dg43tfdfdgfd