ÜBERMüDET UND UNTER DROGEN-EINFLUSS: PKW IN BREITENWANG FRONTAL ZUSAMMENGESTOßEN

Breitenwang – Dienstagvormittag stießen in Breitenwang zwei Pkw frontal zusammen. Auslöser für den Unfall war jedoch der Lenker eines dritten Pkw. Gegen 10.50 Uhr lenkte ein 27-jähriger Afghane einen Klein-Lkw auf der Fernpassstraße Richtung Deutschland.

Im Gemeindegebiet von Breitenwang geriet er in den Gegenverkehr und touchierte dabei ein entgegenkommendes Auto, welches von einem 74-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Der Mann geriet dadurch mit seinem Pkw ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw frontal. Dieser wurde von einem 29-jährigen Italiener gelenkt.

Der 74-jährige PKW-Lenker und seine 71-jährige Gattin (Beifahrerin) wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde von der Rettung in das BKH Reutte gebracht. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hegte den Verdacht, dass sich der Lenker des Klein-Lkw in einem nicht fahrtauglichen Zustand befand. Die ärztliche Untersuchung stellte eine Fahruntauglichkeit fest: Der 27-Jährige habe Suchtmittel sowie Medikamente eingenommen, zudem sei er zum Zeitpunkt des Unfalls übermüdet gewesen. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. (TT.com)

2024-04-23T19:30:39Z dg43tfdfdgfd