ZU SCHNELL UNTERWEGS: 17-JäHRIGER OHNE SCHEIN KRACHTE IN BIPA-FILIALE

Um 0.20 Uhr kam es beim Bahnhofsplatz zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger - ohne Führerschein - war viel zu schnell unterwegs und krachte in eine Bipa-Filiale.

Kurz nach Mitternacht fuhr ein 17-jähriger Bursche, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, auf den Bahnhofplatz. Direkt beim Bahnhof bog der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit links in Richtung L190 ab. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte gegen das Schaufenster einer BIPA-Filiale.

Lenker blieb unverletzt

Der PKW-Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt. Am Schaufenster der BIPA-Filiale entstand Glasbruch und der Fensterrahmen wurde beschädigt. Das Unfallfahrzeug wurde im hinteren Heckbereich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

17-Jähriger wird angezeigt

Der PKW-Lenker wird wegen fehlender Lenkberechtigung an BH Bludenz sowie aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise, sowie der festgestellten Umstände eine Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Im Einsatz stand die FFW Bludenz mit vier Fahrzeugen und zehn Personen.

2024-09-15T05:30:29Z dg43tfdfdgfd