Trending:


Mehrere Verletzte nach Unfall auf Kreuzung

Bei Mannersdorf krachten zwei Autos auf einer Kreuzung ineinander. Zwei der vier involvierten Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Montagmittags war ein L17 Lenker auf einer Übungsfahrt von St. Leonhard (Bezirk Melk) in Richtung Matzleinsdorf unterwegs. Als er auf der Landstraße 215 bei Mannersdorf fuhr, kam es im Kreuzungsbereich z...


Opfer in Wien am Weg zur Polizei gestoppt - mit Machete!

Während die Bandenkriminalität in die anderen Bezirke überschwappt, spielen sich im Hotspot Favoriten immer irrere Szenen ab. Jüngstes Highlight: Der "Auftritt" dreier syrischer Brüder.


Was man über die Massen-Schlägereien in Wien weiß

Eine tschetschenische und eine syrisch-afghanische Männergruppe dürften hinter den Gewalttaten vom Wochenende stecken. Die Polizei erhöht ihre Präsenz an öffentlichen Orten.


Auf Autobahn am Pannenstreifen: Mann (40) saß tot in Auto

Am Morgen des 8. Juli wurde auf dem Pannenstreifen der Rheintalautobahn Höhe Dornbirn in Fahrtrichtung Tirol durch eine Streife der Autobahnpolizei Dornbirn ein Sattelkraftfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage festgestellt.


Jüngstes Opfer 15! Messer-Bande in Wien auf der Flucht

Nachdem es am Wochenende gleich zwei blutige Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Banden gegeben hat, steht die Polizei vor einem Rätsel. Seit Samstag hält eine blutige Fehde zwischen zwei rivalisierenden Banden die Wiener Polizei auf Trab. Erst am Samstag waren Syrer und Tschetschenen mit Messern und Waffen aufeinander losgegangen – auch ...


Versuchte Vergewaltigung, sexuelle Nötigung?: Schwere Missbrauchsvorwürfe: Heute werden im Fall Frank Stronach erstmals Fakten vorgelegt

Die Staatsanwaltschaft legt heute ihre Beweislage offen: Erster Verhandlungstermin rund um die schweren Vorwürfe gegen Frank Stronach – der Prozess soll erst in einem Jahr beginnen.


Mit 2,1 Promille und ohne Führerschein: Lenker aus dem Verkehr gezogen

Am Abend des 7. Juli meldeten Zeugen der Polizei einen Pkw-Lenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf der A10 Tauernautobahn.


Betrunkener Flugbegleiter musste am Boden bleiben

Die niederländische Polizei hat auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam einen betrunkenen Steward am Abflug gehindert.


Gedenkmarsch für Opfer des Massakers von Srebrenica

In Bosnien-Herzegowina haben tausende Menschen am jährlichen Gedenkmarsch zur Erinnerung an das Massaker von Srebrenica teilgenommen. Am Montag machten sich die Menschen in der ostbosnischen Ortschaft Nezuk auf den rund 100 Kilometer langen Weg nach Srebrenica, wo im Juli 1995 beim schlimmsten Massaker seit dem Zweiten Weltkrieg bosnisch-serbische Einheiten rund 8.000 muslimische Männer und Burschen ermordet hatten. Die Teilnehmer des bis...


Tempolimit wegen E-Autos: 100 km/h sollen für alle reichen

Auf deutschen Autobahnen sind in jüngster Zeit wieder mehr Menschen ums Leben gekommen. Jetzt fordert ein breites Bündnis ein Tempolimit – und 30 km/h in Städten. Das hat auch mit E-Autos zu tun, meint die Gewerkschaft der Polizei NRW. Autobahn: Tempolimit auch wegen E-Autos gefordert Die Diskussion um ein generelles Tempolimit auf deutschen Autoba...


Mit Motorrad steile Böschung abgestürzt: Schwer verletzt

Ein 50-jähriger Mann aus Wien lenkte am 6. Juli 2024, gegen 15.20 Uhr, ein Motorrad auf der B21 aus dem Bezirk Lilienfeld kommend in Fahrtrichtung Rohr im Gebirge.


"Überall Staub, Trümmerteile, Blut": Russland greift Kinderspital in der Ukraine an

In Kiew wurde am Montag das größte und wichtigste Kinderkrankenhaus der Ukraine gezielt getroffen. Zuvor hatte das Spital wegen des Krieges massiv ausgebaut werden müssen. Bericht aus Kiew


Mähwerk erfasste Bein eines Landwirts

Zwei tiefe Schnittwunden erlitt ein 66-Jähriger, dessen Bein am Montagvormittag bei Arbeiten auf einer Wiese in Schetteregg von einem Balkenmäher erfasst worden war. Zuvor hatte der Mann versucht, das Schneidewerkzeug freizubekommen.


"Werde sie erschießen" – Mann (40) mit Waffe im Zug

Schock für Fahrgäste: Ein 40-jährige Passagier drohte, Zugpersonal zu erschießen. Ein Sonderkommando der Polizei musste einschreiten. Am Sonntag gegen 17.45 Uhr ging der Notruf ein: Am Linzer Hauptbahnhof befinde sich in einem Zug ein Mann mit einer Schusswaffe. Er habe gesagt, dass er tschechische Mitarbeiter umbringen werde, wenn er welcher sehe,...


Sechs Erdbeben im Juni: Hier spürte man die Erschütterung

Im Juni 2024 wurden in Österreich und Slowenien mehrere leichte Erdbeben registriert. Die Erschütterungen wurden teils deutlich wahrgenommen, führten jedoch zu keinen größeren Schäden.


Polizist lebensgefährlich verletzt - Mann zündet Asylunterkunft an: Drohnen-Video zeigt Ausmaß der Katastrophe

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Niedersachsen am Montag ist ein Mensch gestorben. Ein Polizist wurde schwer verletzt. Drohnenaufnahmen zeigen das Ausmaß der Katastrophe. Das Video zeigt auch, wie Feuerwehrleute versuchen, die Flammen zu löschen.


Paukenschlag: Signa Prime kann nicht ins Treuhandverfahren

Die Republik bekam Recht vom Oberlandesgericht Wien in der Causa Benko. Die Signa Prime kann nicht ins Treuhandverfahren.


Der Tod des norwegischen Radprofis André Drege befeuert die Sicherheitsdiskussionen

Ein für die Betroffenen fahrbarer Weg, vor allem Abfahrten zu entschärfen, zeigt sich nicht


Shaolin-Mönche: Chinas furchterregende Kampfbuddhisten

Nur wenige Gruppen auf der Welt sind so von Geheimnissen und Ehrfurcht umgeben wie die chinesischen Shaolin-Mönche. Jeder kennt den Namen, und jeder hat von den Filmen gehört, aber wer sind diese in den Bergen lebenden buddhistischen Mönche, die zu Beinahe-Wundern fähig sind? Viele Fragen umgeben diese zurückgezogen lebenden Mönche. Woher kommt ihre Macht? Sind sie eine echte, militärische Kampftruppe? Woran glauben sie? Die folgende Galerie beantwortet all diese Fragen und mehr und gibt Ihnen einen Einblick in einige ihrer wirklich unglaublichen Trainingsmethoden. Lesen Sie weiter und tauchen Sie ein in die fantastische Welt des Shaolin-Klosters.


In Wien 53% aller Afghanen, Syrer, Iraker in Österreich

Jeder Vierte in Österreich hat Migrationshintergrund. In der Hauptstadt ist der Anteil am höchsten."Heute" hat die Zahlen aus dem Integrationsbericht. Im Durchschnitt des Jahres 2023 lebten knapp 2,5 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung ist das ein Anteil von 27,2 % (2022: 26,4 %). "Heute" ha...


Ukraine-Newsblog: Viele Tote bei russischem Luftangriff auf Kiew – Kinderkrankenhaus wurde getroffen

Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die neuesten Nachrichten zu Russlands Angriffskrieg im Newsblog.


Betrunkener wollte Spendenbox im Wiener Stephansdom knacken

Der 35-jährige Verdächtiger konnte sich an nichts erinnern. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Indiens Premier Modi trifft Putin

Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine besucht Indiens Regierungschef Narendra Modi Kremlchef Wladimir Putin. Bei einem Gespräch geht es unter anderem um Russlands Invasion in der Ukraine. "Wir streben danach, eine unterstützende Rolle für eine friedliche und stabile Region zu spielen", sagte Modi. Er freue sich, mit seinem "Freund" Putin alle Aspekte der bilateralen Zusammenarbeit zu erörtern. Am Abend ist ein...


Mit dem Rad rund um den Landkreis: Fährmann, hol över!

Das Paradies vor der eigenen Haustür: Unser Autor umrundet mit dem Rad den Landkreis und entdeckt dabei idyllische Orte, die wenig bekannt sind.


Das Franziskanerviertel „gehört“ jetzt nur noch den Fußgängern

Seit dem heutigen Montag, den 8. Juli ist das Franziskanerviertel eine reine Fußgängerzone. Der Radverkehr fährt außen herum.


Geisterstunde bei der Nato-Geburtstagsfeier

Die Nato will sich beim Jubiläumsgipfel in Washington geeint und stark präsentieren. Doch Zweifel an US-Präsident Joe Biden und Sorgen vor einem Wahlsieg Donald Trumps überschatten das Ereignis


Taktik der verbrannten Erde - Russland rückt nach „New York“ vor - mit massivem Bombeneinsatz

Russische Streitkräfte intensivieren ihre Offensive in der Ostukraine und setzen dabei tödliche Bomben ein. Die Stadt New York in der Region Donezk ist besonders betroffen.


Untreue und Betrug: „Currywurstmann“ muss weiter zittern

Am heutigen Montag, 8. Juli 2024, stand "Currywurstmann" Chris Töpperwien vor dem Landesgericht Wiener Neustadt gestanden. Angelastet wird dem aus Reality-TV-Formaten bekannten Deutschen Untreue und Veruntreuung.


Kreuzberg: Anwohnerin ist entsetzt – „Was zur Hölle ist los mit diesen Männern?“

Eine Anwohnerin beschwert sich über die Situation im Berliner Bezirk Kreuzberg. Sie weiß sich, nicht mehr zu helfen!


Kim-Schwester droht mit schrecklicher Katastrophe

Die Schwester (Bild oben) von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Militärübungen des verfeindeten Nachbarlandes Südkorea an der Grenze zu Nordkorea vor beispiellosen Konsequenzen gewarnt und mit einer „schrecklichen Katastrophe“ gedroht.


Russischer Raketenangriff trifft Kinderklinik in Kiew

Einen Tag vor dem NATO-Gipfel in Washington sind durch schwere Raketenangriffe auf die Ukraine mehr als 30 Menschen getötet worden. Insgesamt starben nach Angaben des Innenministeriums mindestens 36 Menschen, rund 82 seien verletzt worden. Aus den Industriestädten Krywyj Rih und Dnipro im Süden der Ukraine wurden mindestens 11 Tote und gut 60 Verletzte gemeldet. Fassungslosigkeit löste in Kiew der Treffer auf ein großes Kinderkrankenhaus aus....


KinderuniWien gegen Wissenschaftsskepsis?

PULS 24 Reporterin Nadja Buchmüller hat Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) hat bei der Eröffnung der "KinderuniWien 2024" nach dem Zweck des Projektes gefragt.


Ärztekammer Wien warnt vor Hitzewelle

Ab Mitte der Woche werden in Wien drei Tage lang bis zu 35 Grad erwartet. Diese Hitze kann für viele Menschen gesundheitliche Probleme darstellen.


Bandenkrieg mitten in Wien: Erste Festnahme

Nach den verstörenden blutigen Zwischenfällen junger Migrantengruppierungen in den vergangenen Tagen in Wien-Brigittenau und Meidling vermeldet die Polizei eine erste Festnahme. Ein 29-Jähriger - offenbar der Chauffeur eines tschetschenischen Rollkommandos - wurde geschnappt.


Mann wirft Brandsätze auf Königsschloss in Oslo

Dass Motiv der Tat ist noch völlig unklar.


Vierkanthof brannte – höchste Alarmstufe für Feuerwehr

160 Einsatzkräfte wurden nach Aukental alarmiert - dort stellte ein brennender Vierkanthof die Einsatzkräfte vor einige Herausforderungen. Die Rauchwolken waren mehrere Kilometer zu sehen, als die Feuerwehr am Sonntagabend zu einem Brand in Aukental im Bezirk Amstetten alarmiert wurde. Ein Vierkanthof stand in Vollbrand. Auf dem abgelegenen Bauernh...


Vater soll Rettung eigener Kinder verhindert haben

Wegen mehrfachen Mordes wird gegen einen 28-jährigen Australier ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, Rettungskräfte behindert zu haben, als sie seine Kinder aus dem brennenden Haus der Familie holen wollten.


Nächster Banden-Krieg tobt in Wien

oe24.at berichtet exklusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!


"Le grand flou" – Frankreich bleibt am Rande einer Nervenkrise

Frankreich kommt um die Rechten herum, handelt sich aber mit dem Ausgang der Parlamentswahl neue Probleme ein. Berlin ist besorgt, der Kreml lacht sich ins Fäustchen. Bericht aus Paris


110 Menschen aus Seenot im Mittelmeer gerettet

Das Segelschiff „Nadir“ der NGO „Resqship“ hat 50 Migranten gerettet, die auf einem Holzboot im zentralen Mittelmeer trieben. Die Geretteten wurden auf das Rettungsschiff „Sea Eye 4“ überführt, das bereits 50 Migranten an Bord hatte. Italienische Medien berichteten, dass das Rettungsschiff in Italien anlegen soll.


Zeche geprellt und Reisepass gestohlen: 24-Jährigem konnte in Galtür das Handwerk gelegt werden

Montagfrüh gegen 7.10 Uhr wurde bei der Ischgler Polizei Anzeige erstattet.


Raser in Potsdam ertappt: Mit mehr als Tempo 70 durch die 30er-Zone

Bei Lasergeschwindigkeitskontrollen überführte die Polizei in den vergangenen Tagen mehr als 40 Raser. Teilweise waren die Fahrer doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs.


Erdrutsch verschüttet illegale Goldmine: Zwölf Tote und 18 Vermisste in Indonesien

Auf der indonesischen Insel Sulawesi sind bei einem Erdrutsch mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Die Erdmassen verschütteten eine illegale Goldmine, 18 Menschen werden noch vermisst. Heftige Regenfälle hatten das Unglück ausgelöst.


Beim Abbiegen gerammt: Zwei Autofahrer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Mittag auf der Gailtal Bundesstraße in Hermagor. Zwei Personen wurden dabei verletzt.


Bandenkriege in Wien ++ Unzufriedenheit steigt

Bandenkämpfe von rivalisierenden Ausländer-Clans erschüttern Wien. Außerdem: Bereits 40 Prozent der Österreicher finden, dass das Zusammenleben mit Migranten nicht gut funktioniert. Das und mehr gibt es bei den Krone News mit Tanja Pfaffeneder.


Mutter fast getötet: Richterin warf Opfer aus dem Saal

Ein Wiener schlug im Wahn seine Mutter fast tot. "Bring deine Mutter um!", hätten ihm Stimmen befohlen. Das Opfer hatte eine andere Vermutung… "Bring deine Mutter um, bring sie ins Grab", habe er gehört, erklärte der Betroffene (24) Montag (8.7.) vor Gericht. Am 19. Jänner konnte er sich in der Wohnung seiner Mutter in Wien-Leopoldstadt nicht mehr ...


Raketenangriff auf Krankenhaus - Menschen buddeln mit bloßen Händen nach verschütteten Kindern

Die russischen Streitkräfte haben Montag die ukrainische Hauptstadt Kiew mit Raketen angegriffen. Dabei wurde auch ein großes Kinderkrankenhaus getroffen. Videos von Reuters zeigen, wie Menschen mit bloßen Händen in den Trümmern nach Opfern suchen.


Integrationsbericht: Das Land braucht Migranten, auch für einfache Jobs

Zum 14. Mal wurde am Montag der Integrationsbericht vorgestellt. Ministerin Raab (ÖVP) nutzte die faktenreiche Expertise, um Kritik an der Sozialhilfe in Wien zu üben


Bandenkriege: Karner verstärkt Polizeipräsenz

oe24.at berichtet exklusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!


Polizei stoppt Autolenkerin mit 4,85 Promille

In der Nähe von Darmstadt (Deutschland) war eine Autofahrerin mit fast fünf Promille in einem Industriegebiet unterwegs. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da ihm der Fahrstil der 37-Jährigen merkwürdig vorkam.