Nachrichten

Trending:


Schlägereien in Wien: Polizei nimmt ersten Verdächtigen fest

Der 29-Jährige soll mehrere Verdächtige am Freitag zum Anton-Kummerer-Park gefahren haben, wo es zu einer Auseinandersetzung kam. Drei der Verletzten der jüngsten Gruppenschlägerei in Meidling konnten bereits befragt werden.


Notlandung auf einer stark befahrenen Straße? Oder vielleicht auch nicht. Die Fotos

Eine Pilatus PC-9 M ist in Buochs, Schweiz, zu sehen.


Kärnten: Motorradfahrerin (41) bei Auffahrunfall schwer verletzt

41-Jährige aus Bezirk Tamsweg konnte auf Katschberg Bundesstraße nicht mehr rechtzeitig anhalten.


110 Menschen aus Seenot im Mittelmeer gerettet

Das Segelschiff „Nadir“ der NGO „Resqship“ hat 50 Migranten gerettet, die auf einem Holzboot im zentralen Mittelmeer trieben. Die Geretteten wurden auf das Rettungsschiff „Sea Eye 4“ überführt, das bereits 50 Migranten an Bord hatte. Italienische Medien berichteten, dass das Rettungsschiff in Italien anlegen soll.


So viele Tote und Verletzte gab es 2023 auf Österreichs Straßen

Die Statistik Austria hat einen Bericht veröffentlicht, welcher die Straßenverkehrsunfälle im Jahr 2023 erfasst. Im vergangenen Jahr kamen 402 Menschen auf Österreichs Straßen ums Leben.


Vermisste Person: Suchaktion am St. Andräer See

Im Moment läuft eine Suchaktion nach einer vermissten Person am St. Andräer See im Bezirk Wolfsberg. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften soll aktuell nach einer Person suchen, die nicht vom Baden zurückgekehrt ist.


Mindestens 20 Tote durch russische Raketen auf Ukraine

Durch schwere russische Raketenangriffe auf die Ukraine sind nach Angaben von Innenminister Ihor Klymenko landesweit mindestens 20 Menschen getötet und etwa 50 verletzt worden. Betroffen waren vor allem Krywyj Rih im Süden der Ukraine und Kiew. In der Hauptstadt wurde auch ein großes Kinderkrankenhaus getroffen, wie Präsident Wolodymyr Selenskyj mitteilte. Die russischen Streitkräfte haben Selenskyj zufolge über 40 Raketen auf etliche Städte im...


Am Weg zur Arbeit Brand in fremder Wohnung entdeckt und gelöscht

Am 8. Juli 2024, kurz nach 5 Uhr, wurde die Polizei zu einer Wohnung in Steyr zu einem Brandereignis geschickt. Beim Eintreffen konnte ein Zeuge im Alter von 30 Jahren angetroffen werden.


Erstaunte Anwohner: Entlaufene Kuhherde streunt durch Wohngebiet

Eine entlaufene Kuhherde hat in North Yorkshire in England für Aufregung gesorgt. Die 45 Rinder streunten durch ein Wohngebiet, erst nach Stunden konnten die Tiere wieder eingefangen werden.


Mann stach auf Bahnreisende ein: Zwei Verletzte

Ein mutmaßlich mit einem Messer bewaffneter Täter hat in der Nacht auf Montag mehrere Passagiere am Stuttgarter Hauptbahnhof attackiert und zwei von ihnen schwer verletzt. Nach kurzer Fahndung konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.


Im Angesicht des Todes: Diese Promis wurden mit einer Waffe bedroht

Opfer eines Verbrechens zu sein, ist immer eine belastende Erfahrung, vor allem, wenn Gewalt oder sogar der Tod droht. Mit einer Waffe bedroht zu werden, ist eine dieser traumatischen Erfahrungen, die die Opfer nie wirklich vergessen. Das gilt auch für einige Prominente, die sich in dieser Situation befunden haben. In dieser Galerie erfahren Sie, wie Prominente mit einer Waffe bedroht wurden und überlebten, um die Geschichte zu erzählen. Klicken Sie weiter.


Vom Feuerwerk erschreckt: Entlaufener Emu nach einer wilden Jagd eingefangen

Ein Emu aus Bucks County im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde am 4. Juli durch das Feuerwerk erschreckt und riss aus seinem Gehege aus. Erst nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte der Vogel wieder eingefangen werden.


Sektenführer in Kenia nach Tod von Anhängern vor Gericht

In Kenia hat am Montag der Terrorismus-Prozess gegen den Chef einer Fasten-Sekte begonnen, der für den Tod von mehr als 440 Anhängern verantwortlich gemacht wird. Der selbsternannte Pastor Paul Nthenge Mackenzie und 94 weitere Angeklagte erschienen am Montag vor dem zuständigen Gericht in der Hafenstadt Mombasa. Die Öffentlichkeit wurde kurz nach Prozessbeginn von der Verhandlung ausgeschlossen, weil ein unter Polizeischutz stehender Zeuge...


In Wien 53% aller Afghanen, Syrer, Iraker in Österreich

Jeder Vierte in Österreich hat Migrationshintergrund. In der Hauptstadt ist der Anteil am höchsten."Heute" hat die Zahlen aus dem Integrationsbericht. Im Durchschnitt des Jahres 2023 lebten knapp 2,5 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung ist das ein Anteil von 27,2 % (2022: 26,4 %). "Heute" ha...


Stronach wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht: „Es gab eine Art Flüsternetzwerk“

Laut Gerichtsdokumenten werden dem 91-jährigen Milliardär versuchte Vergewaltigung vorgeworfen. Die Vorwürfe reichen bis ins Jahr 1977 zurück. Aber auch im Vorjahr soll Stronach sexuelle Übergriffe verübt haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.


Familie fährt bei Charkiw auf Mine: Mehrere Tote

Unter den vier bisher identifizierten Toten sind zwei Kinder.


Bandenkrieg: Erster Fahndungserfolg für Polizei

oe24.at berichtet exklusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!


Vermisstenfall: Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Rosemarie

Wie berichtet wird die 75-jährige Rosemarie aus St. Veit an der Glan vermisst. Nun bittet auch die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.


Bandenkrieg mitten in Wien: Erste Festnahme

Nach den verstörenden blutigen Zwischenfällen junger Migrantengruppierungen in den vergangenen Tagen in Wien-Brigittenau und Meidling vermeldet die Polizei eine erste Festnahme. Ein 29-Jähriger - offenbar der Chauffeur eines tschetschenischen Rollkommandos - wurde geschnappt.


Feuerwehren nach Unwetter im Waldviertel erneut im Einsatz

In der zuletzt von starkem Hagel betroffenen Region wurden Planen von Dächern losgerissen und beschädigt.


Wohnung in Vollbrand: Nachbarn eilen Frau (84) zu Hilfe

Dramatische Szenen in der Nacht auf Montag in Vöcklabruck: In der Wohnung einer Frau (84) brach ein Feuer aus. Zehn Hausbewohner mussten ins Spital. Kurz vor 21.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert: In dem siebenstöckigen Mehrparteienhaus hatte es zu brennen begonnen. Beim Eintreffen nahmen die Retter Rauch aus dem vierten Stock wahr. Ein Raum...


Villach-Land: Kleinkind von Hund ins Gesicht gebissen

Zweieinhalbjähriger wurde von Hund ins Gesicht gebissen und erlitt Verletzungen.


Taktik der verbrannten Erde - Russland rückt nach „New York“ vor - mit massivem Bombeneinsatz

Russische Streitkräfte intensivieren ihre Offensive in der Ostukraine und setzen dabei tödliche Bomben ein. Die Stadt New York in der Region Donezk ist besonders betroffen.


Lenker will Radler überholen – Traktorgespann kippt um

Bei einem Unfall in Hirtenberg kippte ein Traktor um und kam unter dem Anhänger zu liegen. Die Bergearbeiten gestalteten sich schwierig. Die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg wurde am Sonntag kurz nach 9 Uhr zu einem Unfall auf der LB18 Richtung St.Veit an der Triesting alarmiert. Nach ersten Informationen kam es im Zuge eines Überholmanövers zu dem...


Ukraine wollte angeblich russischen strategischen Bomber entführen

Russland behauptet, die Ukraine habe die Entführung einer Tu-22M3-Maschine geplant. Deshalb habe man den Flugplatz von Ozerne in der Zentralukraine beschossen. Die Ukraine beklagt mindestens 20 Tote durch russische Raketen auf die Ukraine in den letzten Stunden.


Auf Autobahn am Pannenstreifen: Mann (40) saß tot in Auto

Am Morgen des 8. Juli wurde auf dem Pannenstreifen der Rheintalautobahn Höhe Dornbirn in Fahrtrichtung Tirol durch eine Streife der Autobahnpolizei Dornbirn ein Sattelkraftfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage festgestellt.


Wohnhaus stand in OÖ in Flammen: Zehn Bewohner im Krankenhaus

Zehn weitere Personen mussten die Nacht in einem Hotel verbringen, da ihre Wohnungen nicht mehr bewohnbar sind.


Lkw-Fahrer verstarb auf Pannenstreifen

Ein tragischer Vorfall hat sich am Montagmorgen auf der Vorarlberger Rheintalautobahn ereignet. In einem auf dem Pannenstreifen abgestellten Lkw fanden Polizisten den regungslosen Körper eines 40-jährigen Ukrainers – für den Mann kam jede Hilfe zu spät.


Brand in Vorau: Steirische Feuerwehren bekämpfen Flammenmeer

Die Freiwilligen Feuerwehren Rohrbach an der Lafnitz, Vorau und Eichberg wurden in der Nacht auf den heutigen Montag, den 8. Juli 2024 zum Einsatz alarmiert. Ein Wirtschaftsgebäude in Vorau (Hartberg-Fürstenfeld) stand in Flammen.


Kinderspital in Kiew getroffen: Behörden sprechen von 20 Toten

Bei großflächigen russischen Luftangriffen auf die ukrainische Hauptstadt wurde ein Kinderkrankenahus getroffen und brach teilweise zusammen.


Zusammenprall von Zug und Pkw in Mureck: 4-Jähriger verletzt

Die Autolenkerin kam mit einem Schrecken davon, ihr Sohn auf der Rückbank erlitt leichte Blessuren.


Streit eskalierte: Mann (36) erlitt Schnittverletzungen am Kopf

Das Opfer, ein 36-jähriger Mann, soll, in Begleitung seiner Ehefrau und einer Verwandten, auf dem Weg zur Polizei in einem Fahrzeug durch drei Männer, die sich ebenfalls in einem Fahrzeug befanden, angehalten worden sein.


"Le grand flou" – Frankreich bleibt am Rande einer Nervenkrise

Frankreich kommt um die Rechten herum, handelt sich aber mit dem Ausgang der Parlamentswahl neue Probleme ein. Berlin ist besorgt, der Kreml lacht sich ins Fäustchen. Bericht aus Paris


Raketenangriff auf Kiew: Auch Kinderkrankenhaus getroffen

Am Montag gab es Luftalarm in der gesamten Ukraine – in der Hauptstadt Kiew kam es bei dem russischen Luftangriff zu Explosionen. Auch ein Kinderkrankenhaus wurde getroffen.


Kärntner Bademeister vermuteten untergegangene Person

Zwei Bademeister am St. Andräer See im Kärntner Lavanttal haben Montagfrüh einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.


Kurzentschlossener Helfer trat Küchenfenster ein

Der selbstlose Einsatz eines Unternehmers (30) früh am Sonntagmorgen dürfte einer Steyrerin (58) das Leben gerettet haben. Von der Straße aus sah er einen Küchenbrand. Weil niemand öffnete, verschaffte er sich selbst Zugang durch ein Fenster, löschte die Flammen und rettete so die schlafende Bewohnerin.


Bub wurde von ÖAMTC-Pannenhelfer aus verriegeltem Pkw befreit

"Gelber Engel" Manuel Grünsteidl eilte dem Kleinkind und seiner hochschwangeren Mutter zu Hilfe.


Gestohlenes Auto und gefälschte Papiere: Männer von Polizei angehalten

Drei rumänische Staatsbürger im Alter von 32, 26 und 29 Jahren wurden am 7. Juli 2024 gegen 15.20 Uhr von einer AGM-Streife der Fremden- und Grenzpolizei Tumeltsham angehalten.


Wieder mehrere Verletzte bei Stierhatz in Pamplona

Bei der zweiten Stierhatz im nordspanischen Pamplona sind wieder mindestens sechs Menschen verletzt worden, darunter auch ein US-Bürger. Zudem hat sich einer der Bullen bei der wilden Jagd einen Teil seines Hornes abgebrochen.


Ärztekammer warnt vor bevorstehender Hitzewelle in Wien

Drei Tage hintereinander soll es diese Woche über 35 Grad heiß werden. Das kann vor allem bei vulnerablen Menschen zu Gesundheitsproblemen führen.


Kärntner lieferte sich wilde Verfolgungsjagd und durchbrach Sperre

Erst ein Unfall stoppte den 64-jährigen Autolenker. Der Mann wehrte sich auch gegen die Festnahme und verletzte zwei Polizisten.


Zehn Menschen nach Wohnhausbrand im Spital

Großeinsatz für die Einsatzkräfte in Vöcklabruck (OÖ): Gegen 21.30 Uhr war am Sonntagabend in einem achtstöckigen Wohnhaus Feuer ausgebrochen. Rund 130 Feuerwehrkräfte mussten 28 Parteien evakuieren, die durch Flammen und Rauch in ihren Wohnungen eingeschlossen waren. Zehn Bewohner mussten ins Krankenhaus.


Opel-Fahrer rast in Wiener Gemeindebau-Café

Am Sonntagabend krachte es in einer ruhigen Gasse in Simmering gewaltig. Ein Fahrzeug krachte mitten in einen Schanigarten eines Lokals. Schrecksekunden für einige Wiener in Simmering! Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich der Grillgasse mit der Herbortgasse zu einem Verkehrsunfall. Der Lenker eines Opel Astra dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeu...


4-jähriges Kind nach Badeunfall in Innsbruck reanimiert

Eine Ärztin, die zufällig in der Nähe war, wurde zur Lebensretterin. Der Bub dürfte nach Aussage seiner Mutter nicht schwimmen können.


Mann mit Waffe am Linzer Hauptbahnhof im Zug festgenommen

Hatte gedroht, tschechisches Zugpersonal zu erschießen


Anwohner verscheucht Fahrraddieb – dann kommt er zurück

Im 2. Bezirk wurde ein Anrainer durch Lärm auf einen Fahrraddieb aufmerksam und verscheuchte ihn – aber nur vorerst. Aufgrund des Lärms blickte ein Wiener in der Nacht auf Sonntag aus seiner Wohnung am Gaußplatz in der Leopoldstadt und sah, wie ein Mann heftig an einem abgestellten Fahrrad rüttelte. Darauf angesprochen entfernte sich der Verdächtig...


Arbeiterin geriet mit Hand in Mischanlage

Zu einem unglücklichen Arbeitsunfall war es Montagfrüh in Eferding (OÖ) gekommen: Eine Arbeiterin wollte mit einem Paddelmischer Lebensmittelproben aus einer Mischanlage nehmen. Als ihr dieser aus der Hand glitt, griff sie reflexartig danach – und wurde schwer an der Hand verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.


Unfall in Köppling: Autos kollidierten, Wagen demoliert

Alarm für zwei Feuerwehren am Montag: Bereits in den frühen Morgenstunden des 8. Juli 2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in Köppling (Bezirk Voitsberg).


Geknackt: Vierfachjackpot mit 4,5 Millionen Euro wird geteilt

Gestern Abend wurde der Lotto Vierfachjackpot mit mehr als 4,5 Millionen Euro mit einem Lotto Anteilsschein Chance XL mit insgesamt 42 Anteilen richtig getippt. Jeder Anteil ist damit exakt 108.125,47 Euro wert.


160 Feuerwehrleute bei Bauernhof-Brand im Einsatz

Auf dem Vierkanter war nach Angaben des Bezirkskommandos ein Nebengebäude in Flammen gestanden.