WEGEN ZU VIEL VERKEHR: MANN KLETTERTE MIT FAHRRAD üBER LEITSCHIENE UND LöSTE SUCHAKTION AUS

Weil er einen anderen Weg nach Landeck – mit weniger Verkehr – gesucht hatte, war ein 30-Jähriger kurzerhand über die Leitschiene in unwegsames Gelände geklettert. Bei einer Suchaktion konnte der Mann unverletzt geborgen werden.

Fließ – Zu einer kuriosen Suchaktion war es am Dienstag nahe der Landecker Straße im Gemeindegebiet von Fließ gekommen. Gegen 16.05 Uhr ging bei der Landecker Polizeiinspektion eine Anzeige ein, dass ein Mann auf der Landecker Straße (L 76) ein Fahrrad über die Leitschiene geworfen habe und danach selbst darüber geklettert sei.

Der Mann wurde anschließend jedoch nicht mehr gesehen, weshalb ein Unfall befürchtet wurde. Vorerst wurde lediglich das Fahrrad etwa zehn bis 15 Meter unterhalb der Straße in unwegsamen Gelände entdeckt. Der Mann blieb jedoch verschwunden.

Neben zwei Alpinpolizisten wurde daher auch die Feuerwehr Landeck mit einer Drohne angefordert. Gegen 17.34 Uhr sichteten die Einsatzkräfte schließlich am östlichen Innufer im Bereich der Schlossgalerie Landeck eine Person.

Der 30-jährige Bulgare konnte unverletzt geborgen werden. Bei der Einvernahme gab der Mann an, mit dem Verkehr auf der L 76 überfordert gewesen zu sein und deshalb habe er einen anderen Weg nach Landeck gesucht. (TT.com)

2024-05-07T20:05:00Z dg43tfdfdgfd