WARNSTUFE "ROT"! HIER KOMMT ES ZU HEFTIGEM SCHNEEFALL

Die Wetterlage in Österreich bleibt angespannt, da verschiedene Regionen des Landes mit unterschiedlichen Unwetterphänomenen konfrontiert sind.

Schnee in der Steiermark, Regen in Wien und im Burgenland

Besonders in der Steiermark drohen starke Schneefälle, während in Wien und im Burgenland anhaltender Regen für feuchtes Wetter sorgt.  

Schnee-Unwetter in der Steiermark

Für Teile der Steiermark wurden rote Schnee-Unwetterwarnungen herausgegeben, da starken Schneefällen erwartet werden. Die Bewohner werden aufgefordert, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und Reisen nur in dringenden Fällen anzutreten. Die Behörden empfehlen, auf die aktuellsten Wetterberichte zu achten und sich über mögliche Straßensperren zu informieren.

Der Hauptplatz in Mariazell ist bereits angezuckert.

Auch im Halltal herrscht Schneetreiben.

Auf der Bürgeralpe bei 1.270m Höhe liegt ordentlich Schnee.

Erhöhte Warnung in anderen Bundesländern

Auch in Vorarlberg, Tirol und Niederösterreich ist die Warnung vor starkem Schneefall erhöht. Reisende und Bewohner dieser Regionen sollten sich auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen und ihre Fahrweise entsprechend anpassen.

Regen-Warnung in Wien und im Burgenland

In Wien und im Burgenland hingegen steht der Regen im Fokus der Unwetterwarnungen. Hier wird den ganzen Tag über mit Niederschlag gerechnet, was zu rutschigen Straßen und erhöhter Vorsicht im Straßenverkehr führen kann. Fußgänger und Autofahrer sollten sich auf veränderte Bedingungen einstellen und entsprechend vorsichtig agieren.

2024-04-24T08:34:01Z dg43tfdfdgfd