WAR ZWEI WOCHEN ABGäNGIG : ANGEHöRIGE GEBEN ENTWARNUNG: VERMISSTER STEIRER IST WIEDER ZU HAUSE

Seit 5. April war ein junger Steirer aus Stübing in der Gemeinde Deutschfeistritz verschwunden. Angehörige baten in sozialen Medien um Hinweise und starteten mehrere Suchaktionen, um den Mann ausfindig zu machen. „Gemeinsam mit der Bergrettung, Drohnen und Suchhunden hat die Polizei bereits Suchaktionen nach der vermissten Person gestartet“, berichtete Polizeipressesprecher Heimo Kohlbacher damals. „Im Moment ist die Person aus unerklärlichen Gründen abgängig, aber die Polizei Deutschfeistritz unternimmt alles Mögliche.“

Jetzt können Angehörige in sozialen Medien aber entwarnen: „Unser Christian ist wieder da! Wir danken euch allen vielmals für eure Unterstützung und für das fleißige Teilen! Wir sind überglücklich.“

Bereits vor drei Tagen meldete der Verein „Rettungshunde Graz“, dass der Abgängige zurück sei. Chefinspektor Fritz Grundnig von der Landespolizeidirektion Steiermark bestätigt: „Es werden keine Erhebungen mehr durchgeführt, er hat sich unverletzt zu Hause zurückgemeldet, damit ist unsere Arbeit erledigt.“

2024-04-23T14:39:04Z dg43tfdfdgfd