VOM FREUND GESCHLAGEN – DA ZüCKT FRAU (29) KLAPPMESSER

Ein Beziehungsstreit eskalierte in Wien-Döbling. Eine Frau ging auf ihren brutalen Freund mit einem Klappmesser los und verletzte ihn am Hals.

Streifenpolizisten wurden am Montagabend auf eine im Gesicht verletzte junge Frau mit zerrissenem T-Shirt aufmerksam. Darauf angesprochen gab sie an, dass ihr Freund sie im Zuge eines Streits in der Wohnung mehrmals mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben soll. Um sich zu wehren, soll sie diesen mit einem Klappmesser im Bereich des Halses verletzt haben.

Die Tatwaffe konnte in der Wohnung in Wien-Döbling aufgefunden und vorläufig sichergestellt werden. Im Zuge der Ermittlungen konnte der 33-jährige Freund im Bereich einer Tankstelle angetroffen werden. Dieser wies leichte Verletzungen im Halsbereich auf. Die 29-jährige Bulgarin wurde wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.

Der 33-Jährige wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Gegen den Bulgaren wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weitere Erhebungen laufen.

2024-04-23T10:34:15Z dg43tfdfdgfd