VIDEO: DROHNE GREIFT GELäNDEFAHRZEUG 4×4 MIT RUSSISCHEN OFFIZIEREN IN DER UKRAINE AN

Ein kürzlich veröffentlichtes Video der 47. OMBr Strike Drones Company zeigt den Moment, in dem ein Geländefahrzeug chinesischer Herkunft, das russische Offiziere transportierte, von einer Drohne in der Region Avdiivka angegriffen wurde, die derzeit von russischen Streitkräften in der Ukraine besetzt ist.

+ Klicken Sie hier, um das Video anzusehen

Laut der Beschreibung des Videos hatte die Einsatzgruppe der Drohne speziell einen russischen Kommandanten namens “Dachnyk” im Visier, der ein für den militärischen Gebrauch angepasstes “Golfcart” lenkte, wie sie es nennen.

+ Video: Zwei Hubschrauber der Königlich Malaysischen Marine kollidieren in der Luft

Auf den Bildern ist zu sehen, wie das Fahrzeug getroffen wird, aber überraschenderweise sind alle Insassen nach der Explosion unverletzt zu sehen, wie sie aussteigen.

Kurz darauf greift jedoch ein weiterer Angriff die Gruppe zu Fuß an und hinterlässt mindestens einen der Offiziere verletzt.

Desertcross 1000-3

Was die Ukrainer als ‘Golfcart’ bezeichnen, sind in Wirklichkeit chinesische Allradfahrzeuge Desertcross 1000-3 von Shandong Odes Industry.

Mitte November 2023 hatte Russland bereits 537 Einheiten des Desertcross 1000-3 zur Verfügung, und bis Ende März 2024 sollen weitere 1.590 Einheiten erworben werden.

Das Fahrzeug, das ein Bruttogewicht von 1.050 kg hat, kann eine Ladung von 550 kg in seiner Ladefläche transportieren und zusätzlich einen Anhänger von 300 kg ziehen. Russland zahlt 1,58 Millionen Rubel (17.200 US-Dollar) pro Einheit für die Grundkonfiguration und 2,1 Millionen Rubel (22.800 US-Dollar) pro Einheit für UTVs mit optionalen Extras.

Der Desertcross 1000-3 ist für Patrouillen- und Aufklärungsoperationen, Angriffs- und Such- und Rettungsoperationen sowie den Transport von Material unter schwierigen Straßen- und Geländebedingungen konzipiert.

Fotos und Video: Telegram / strikedronescompany

2024-04-23T13:30:49Z dg43tfdfdgfd