„VERANTWORTUNGSLOS“: KAJAKFAHRER BEI UNWETTER AUF DER SALZA UNTERWEGS

Diese Bilder schockieren: Während gefühlt in ganz Österreich aufgrund der Wetterlage Ausnahmezustand herrscht, betreiben drei Kajakfahrer seelenruhig Wassersport auf der Salza.

In Österreich herrscht zur Zeit eine Extrem-Wetterlage. In mehreren Gemeinden wurde Zivilschutzalarm ausgelöst, Sonntagfrüh wurde ganz Niederösterreich zum Katastrophengebiet erklärt. Mehr dazu liest du im Liveticker, der laufend aktualisiert wird. Tausende Feuerwehren stehen seit Donnerstag im Dauereinsatz für unsere Sicherheit. Von unnötigen Reisen und Besorgungen wurde abgeraten. Diese Warnung scheinen allerdings nicht alle Personen ernst zu nehmen.

Kajakfahrer bei Extrem-Wetter auf der Salza

„Gerade in diesen Tagen, wo ganz Österreich aufgrund der Wetterlage im Ausnahmezustand ist, ist Wassersport auf der Salza ein absolutes NO-GO“, zeigt sich auch die Freiwillige Feuerwehr Palfau über den Vorfall schockiert. Ein Bild zeigt, wie drei Kajakfahrer im Bereich Palfau auf der Salza unterwegs sind – trotz der kritischen Unwetterlage. „Kein „Adrenalin-Kick“ der Welt rechtfertigt es, ein Menschenleben oder im Ernstfall das Leben der Einsatzkräfte zu gefährden“, so die Einsatzkräfte weiter. Sie appellieren, sich von den Ufern der Salza fernzuhalten.

2024-09-15T06:45:30Z dg43tfdfdgfd