TöDLICHER UNFALL MIT FLIXBUS AUF DER DEUTSCHEN A9

Bei einem tragischen Unglück auf der deutschen Autobahn A9 nahe Leipzig sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Auf der deutschen A9 bei Leipzig hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. Ein Flixbus kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte auf die Seite. Dabei sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte diese erschütternde Nachricht nach einer Anfrage. 

Tote und Verletzte

Der Reisebus 234 war auf dem Weg von Berlin nach Zürich in einen Unfall verwickelt worden, heißt es von Seiten des Unternehmens Flixbus. An Bord seien 53 Fahrgäste und zwei Fahrer gewesen. Mindestens vier Menschen sind dabei ums Leben gekommen, zusätzlich zu den Todesopfern gab es zahlreiche Verletzte und Eingeklemmte, die umgehend Krankenhäuser  wurden auf einen Großeinsatz vorbereitet. Die Notaufnahmen wurden alarmiert und Operationssäle sowie Diagnostikräume wurden für die Aufnahme der Verletzten bereitgestellt, wie ein Sprecher des Diakonissen-Krankenhauses in Leipzig bestätigte.

Chaos auf der Autobahn

Die Autobahn musste in beiden Richtungen gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Das Schkeuditzer Kreuz liegt am Flughafen Leipzig/Halle und ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt auf der A9, die Berlin und München verbindet.

Wiederholung tragischer Ereignisse

Das tragische Unglück reiht sich in eine Serie von Busunfällen auf der A9 ein. Bereits 2019 ereignete sich ein schweres Unglück bei Bad Dürrenberg, wobei eine Person ums Leben kam und mehrere verletzt wurden. Im Dezember 2023 verunglückte erneut ein Reisebus auf der A9 bei Leipzig, was ebenfalls zu mehreren Verletzten führte.

2024-03-28T07:03:43Z dg43tfdfdgfd