TAUSENDE HüHNER IM ANHäNGER, PLöTZLICH KIPPT LKW UM

Und das vor dem Osterfest! Ein Lkw mit tausenden Hühnern fährt auf der Straße, stürzt plötzlich um. Die armen Tiere mussten befreit werden.

Der Lkw war Freitagfrüh auf der Mühllacknerstraße (B132) zwischen Lacken und Feldkirchen an der Donau (beide Bez. Urfahr-Umgebung) unterwegs. 

Aus bisher unbekannten Gründen stürzte der Wagen mit dem Anhänger in einer Kurve um, kam zum Liegen. Der umgekippte Anhänger lag auf der Straße, die darin befindlichen Hühner waren lange eingeschlossen.

Erst später kam ein zweiter Lkw an den Unfallort und begann, die verschreckten Tiere umzuladen. Die Feuerwehrler konnten einige der Hendln einfangen und sie retten.

Wegen dieser Arbeiten und der anschließenden Bergung mit einem Kran bleibt die B132 noch mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Lacken rückte aus. Der Lenker des Lkw blieb unverletzt.

2024-03-29T12:03:57Z dg43tfdfdgfd