SCHWER VERLETZTER RADFAHRER (61) IN SöLL REANIMIERT, 15-JäHRIGE ERLITT IN ELBIGENALP KOPFVERLETZUNG

Zu gleich zwei schweren Fahrradunfällen kam es am Samstag im Laufe des Nachmittags. In Söll musste ein 61-Jähriger reanimiert werden, in Elbigenalp verletzte sich eine 15-Jährige am Kopf.

Söll – Bei einem Fahrradunfall hat sich am Samstagnachmittag ein 61-jähriger Mann schwer verletzt. Er war mit seinem Fahrrad auf der Gemeindestraße in Söll bergwärts unterwegs und kam im Bereich Hauning aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz.

Er blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Passanten entdeckten den Mann und setzten die Rettungskette in Gang. Der 61-Jährige konnte von den Rettungskräften reanimiert werden und wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers „Heli3“ in das BKH Kufstein geflogen.

15-Jährige am Kopf verletzt

Einige Stunden später, gegen 17 Uhr, kam es auch in Elbigenalp zu einem Fahrradunfall, wobei eine 15-jährige Mountainbikerin auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz kam.

Sie zog sich dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Die Jugendliche trug keinen Fahrradhelm, sie wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung von der Crew des Rettungshubschraubers „Martin 2“ in das Unfallklinikum Murnau geflogen. Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (TT.com/jub, aha)

2024-04-27T19:46:25Z dg43tfdfdgfd