RUHIGES SOMMERWETTER AM WOCHENENDE MIT NEUER GEWITTERGEFAHR

Am kommenden Sonntag müssen sich die Menschen in Deutschland auf teils schwere Gewitter und heftigen Starkregen einstellen. 

Besonders in der Nordwesthälfte des Landes besteht in der ersten Tageshälfte eine erhöhte Unwettergefahr. In der Südosthälfte wird es wechselnd bewölkt, wobei ebenfalls Schauer und teils kräftige Gewitter zu erwarten sind. 

Die Temperaturen werden zwischen 20 Grad an der Nordsee und bis zu 31 Grad an der Neiße liegen. Der Südwestwind frischt im Süden und Osten teilweise stürmisch auf.

Lesen Sie auch

Baltische Staaten und Polen fordern Verteidigungssystem an EU-Außengrenze

Nervosität im Trump-Lager: Vorwürfe vor der TV-Debatte

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt das Wetter auch in der kommenden Woche unbeständig. Am Montag wird es überwiegend bewölkt sein mit Schauern und vereinzelten Gewittern.

Die Temperaturen sinken auf 18 bis 24 Grad, begleitet von mäßigem, teils stark böigem Westwind. Bis Donnerstag bleibt es weiterhin kühl und wechselhaft mit Höchstwerten zwischen 17 und 23 Grad und immer wieder auftretenden Regenfällen.

Der Freitag bringt vorübergehend ruhigeres und sommerlich warmes Wetter.#

Doch bereits am Wochenende kehrt die Unbeständigkeit zurück, mit schwülem Wetter und erneuten Gewittern. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 25 Grad, und in der Nacht wird es klarer mit Tiefstwerten von 14 bis 8 Grad.

Lesen Sie auch

Deutsche Tradition trifft auf amerikanisches Staunen: Lidl-Filiale am Bodensee

Erdbeben erschüttert Südbaden: Stärke 4,2 bei Freiburg gemessen

Neue Versandoption mit Haken: DHL Kleinpaket nur für Geschäftskunden

2024-06-28T05:40:07Z dg43tfdfdgfd