Trending:


Lawinendrama im Pongau: Deutsche im Spital gestorben

Der Lawinenabgang am Dienstagnachmittag in Hüttschlag im Salzburger Pongau hat für eine 56-Jährige aus Deutschland tödlich geendet.


Auto ging unter, weil Pensionist Sperre ignorierte

Ein 84-jähriger Autofahrer missachtete am Dienstag in Helpfau-Uttendorf (OÖ) eine Straßensperre und fuhr auf eine überflutete Fahrbahn. Mit fatalen Folgen: Sein Fahrzeug wurde von der starken Strömung erfasst und gegen eine Brücke gedrückt. Zwei Teenager (16) wurden zu seinen Rettern.


Obduktion deckt auf: 14-Jähriger schlägt Bruder 17 Mal mit Axt

In der kleinen Gemeinde Mürzhofen bei Kindberg hat ein erschütternder Vorfall die Region erschüttert: Ein 14-Jähriger hat seinen 36-jährigen Bruder mit einer rund 50 Zentimeter langen Wikinger-Axt ermordet.


Hoffen auf Hinweise: 71-Jährige aus Waidring seit Sonntag spurlos verschwunden

Die Einheimische ist seit Sonntagabend aus ihrer Wohnung abgängig. Eine Suche verlief bis dato negativ.


Verkehrsunfall in Untergralla: Feuerwehr und Rettungsdienste im Einsatz

Am Dienstagabend kam es um 19.46 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der OBI-Kreuzung in Untergralla. Die Feuerwehr Untergralla, Feuerwehr Obergralla sowie weitere Einsatzkräfte wurden alarmiert.


Mordalarm in der Steiermark: 14-jähriger Täter geständig

In der Obersteiermark wurde ein Mann tot gefunden: Sein Bruder gestand, ihn getötet zu haben.


Ärztin wählte Notruf: Mann drohte sogar mit dem Umbringen

In einem Wiener Krankenhaus kam es am Dienstag zu einem alarmierenden Vorfall: Ein Mann wurde nach aggressiven Drohungen und einem Diebstahlsversuch festgenommen.


16-Jähriger nach Kollision in der Steiermark tot, Unfalllenker war schwer alkoholisiert

Ein alkoholisierter 28-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem jugendlichen Motorradlenker. Der 16-Jährige starb an den Folgen seiner schweren Verletzungen.


Jetzt explodieren Walkie-Talkies der Hisbollah

Bei neuen Explosionen von Telekommunikationsgeräten im Libanon sind am Mittwoch drei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden


LKW-Unfall auf A8: Lenker und Beifahrer schwer verletzt

Auf der A8 Innkreisautobahn kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem Unfall. Der LKW-Lenker sowie sein Beifahrer wurden schwer verletzt.


Nach Rechen-Mord: Polizei ermittelt in "Cold Case" von 2008

Ein 19-Jähriger wurde damals mit einem Rechen bei der Albertina ermordet. Die Polizei veröffentlichte nun Fahndungsfotos.


14-Jähriger tötete seinen Bruder mit 17 Axt-Hieben!

Wieder unfassbare Neuigkeiten bringt das Obduktionsergebnis des 36-jährigen Steirers, der von seinem jüngeren Bruder (14) getötet worden war: Der Teenie schlug mit einer Wikinger-Axt 17 Mal im Kopf-, Schulter und Halsbereich auf das Opfer ein, bis es sich nicht mehr rührte.


Nach Lawinenunglück: 56-Jährige verstirbt im Krankenhaus

Ein schwerer Lawinenabgang in Hüttschlag forderte am Dienstag, den 17. September 2024, das Leben einer 56-jährigen Deutschen. Die Wanderin erlag in der Nacht ihren Verletzungen im Uniklinikum Salzburg.


Zwei Insassen bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die Innkreisautobahn A 8 zwischen den Abfahrten Ort im Innkreis und Suben in Oberösterreich für einige Stunden gesperrt. Zwei Slowaken wurden schwer verletzt, als ein Lastwagen auf das Bankett geraten und umgekippt war. Einer davon musste mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden.


Mordverdacht in Kindberg: Opfer erlitt zumindest 17 Hiebe

Im Mordverdachtsfall im obersteirischen Kindberg liegt seit Mittwoch das Obduktionsergebnis vor: Der 36-jährige Mann dürfte mit zumindest 17 Axthieben von seinem erst 14-jährigen Bruder getötet worden sein. Über den Jugendlichen wurde mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft Leoben. Todesursache war laut Obduktionsbericht eine sogenannte Luftembolie, bei der Luft in die Gefäße eindringt und so zum Tod...


Mann (29) droht in Wiener Krankenhaus – Festnahme

Ein 29-Jähriger soll in Wien mehrere Menschen in einem Spital bedroht haben. Zudem soll er einen Mann geschlagen haben. Der Serbe wurde festgenommen. Am Dienstag gegen 17:40 Uhr wählte eine Ärztin den Polizeinotruf, da sich ein Mann im Warteraum eines Krankenhauses in Wien-Leopoldstadt aggressiv gegenüber anderen Personen verhielt und diese belästi...


Justizanstalt – 41 Patienten "flohen" vor Hochwasser

Göllersdorf war im Bezirk Hollabrunn Hotspot der Unwetter der letzten Tage. Aus der Justizanstalt mussten nun 41 Personen nach Wien verlegt werden. Seit Tagen pumpt die Feuerwehr Wasser vom Areal der Justizanstalt in Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn). Zeitweise sogar mit Unterstützung des Katastrophenhilfsdienstes aus Kärnten. Das Gefängnis ist Unter...


4 Promille intus! Busfahrer irrte 20 Minuten durch Wien

Jener Öffi-Buslenker, der am Dienstagabend betrunken mehrere Autos touchierte, wird nun fristlos entlassen – hier alles, was bekannt ist. Wie "Heute" berichtete, baute am Dienstagabend ein Öffi-Buslenker in Wien-Favoriten schwer betrunken einen Unfall und rammte zwei parkende Autos. Beim 47-jährigen Fahrer wurden fast 4 Promille Alkohol im Blut gem...


Nach Hochwasser: Vorsicht vor Diebstahl und Betrugsversuchen!

In Niederösterreich hat sich die Hochwassersituation am Mittwoch weiter entspannt. Nun kommt eine neue Herausforderung nach dem Hochwasser auf die Bevölkerung zu: Diebstahl und Dienstleistungsbetrugsversuche.


Fast vier Promille: Öffi-Fahrer verursachte in Wien Unfall mit Linienbus

Der Lenker eines Linienbusses hat am Dienstagabend im Wiener Stadtteil Favoriten einen Unfall mit Sachschaden verursacht.


Fatale Pager-Explosionen: Spur führt nach Österreich

Im Libanon sind am Dienstag neun Personen durch explodierende Pager getötet und weitere 2.750 verletzt worden. Eine Spur führt nun nach Österreich.


Eichhörnchen sorgten in Zug für Chaos und „Terror“

Zwei Eichhörnchen sorgten in einem Zug von Reading zum Flughafen Gatwick (London) für großes Chaos. Sie griffen Passagiere an, Menschen flüchteten in andere Abteile, Verbindungstüren mussten versperrt werden. Schließlich wurden die Schwarzfahrer mit Besen und Nüssen aus dem Zug „gekehrt“.


„Das Wasser stand schon bis zur Fahrertüre“

Zwei Teenager retteten im Innviertel einem Pensionisten (84), der in Uttendorf trotz Blockade in die Flut fuhr, das Leben. Die beiden 16-Jährigen alarmierten geistesgegenwärtig die Einsatzkräfte, welche den Mann aus seiner misslichen Lage befreien konnten. Es war nicht der erste derartige Vorfall.


Wichtige Verkehrsrouten im Weinviertel gesperrt

Das Unwetter zog eine Spur der Verwüstung durch das Land. Dabei wurden auch wichtige Verkehrsrouten beschädigt – etwa die Weinviertler Schnellstraße. Starke Nerven brauchen derzeit Pendler aus dem Retzer Land und dem Bezirk Hollabrunn. Nach den Unwettern kommt es auf der Strecke Richtung Wien weiterhin zu Sperren. Sowohl der motorisierte Verkehr al...


Stürzte von Leiter über Stiege: 45-Jähriger in Sölden schwer verletzt

Beim Verputzen eines Stiegenhauses ist ein Arbeiter am Mittwoch in Sölden schwer gestürzt. Der 45-Jährige fiel laut Polizei von einer Leiter, prallte auf die Betonstiege und stürzte die letzten paar Stufen des Treppenhauses hinunter.


Kleinflugzeug mit drei Franzosen in Norditalien vermisst

Ein Kleinflugzeug mit drei Franzosen an Bord, das am Dienstagvormittag aus Pavullo in der norditalienischen Provinz Modena in Richtung Frankreich abgeflogen war, wird vermisst.


Pärchen in Wien-Penzing ausgeraubt: Täter auf der Flucht!

Ein Pärchen wurde in Wien-Penzing von einem unbekannten Täter überfallen. Der Mann bedrohte sie mit einer Pistole und forderte Bargeld. Die sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg, verletzt wurde niemand.


Crash in Favoriten: Busfahrer hatte 4 Promille!

Der Fahrer konnte kaum noch selbstständig laufen.


Bahn-Weststrecke in Niederösterreich durch Hochwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen

Der Bahnhof Tullnerfeld steht noch unter Wasser, sowie einige Tunnel und Anlagen. Laut der ÖBB lässt sich die Dauer der Sperre nicht abschätzen


Bussunfall mit 4 Promille


Mit dem Tode bestraft: Diese Berühmtheiten wurden hingerichtet

Die Todesstrafe kann definiert werden als die staatlich sanktionierte Praxis der Hinrichtung einer Person als Strafe für ein tatsächliches oder vermeintliches Verbrechen. Obwohl die Todesstrafe heute in den meisten Ländern illegal ist, war dies nicht immer der Fall. Tatsächlich gibt es viele historische Fälle von Hinrichtungen prominenter Persönlichkeiten, von denen einige aktueller sind als andere. Sind Sie neugierig geworden? Sehen Sie sich diese Galerie an, um herauszufinden, welche berühmten Persönlichkeiten der Geschichte die Todesstrafe erhielten.


Schon wieder explodieren Geräte im Libanon - dieses Mal nicht nur Pager

Die Explosionen begannen laut libanesischen Berichten während der Beerdigung Mehdi Ammars, des Sohnes eines Hisbollah-Führers.


"Überall Chaos" – Drahtlos-Geräte explodieren in Händen

Die Attacke mit Pagern hat die pro-iranische Hisbollah-Miliz schwer getroffen. US-Beamte vermuten nun, dass der Angriff quasi unfreiwillig geschah. Fast 2.800 Verletzte und 12 Tote, darunter zwei Kinder: Die Massenexplosion von Pagern im Libanon trifft die pro-iranischen Hisbollah schwer. Tausende Funkempfänger detonierten am Dienstag um 15.30 Uhr ...


Kirchenbeitrag ist Hauptgrund für einen Austritt

4439 Vorarlberger traten im Jahr 2023 aus der katholischen Kirche aus – das sind 6,3 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Gefragt sind die Mitarbeiter um Bischof Benno Elbs vor allem in schwierigen Lebenslagen, etwa bei Spitalaufenthalten oder im Trauerfall.


Mann verprügelt Freundin und droht sie umzubringen

Eine Frau in Wien-Brigittenau rief am Dienstagmittag die Polizei, nachdem ihr betrunkener Freund sie angegriffen und mit dem Tod bedroht hatte. Todesdrohung im 20. Wiener Gemeindebezirk! Am Dienstagmittag wählte eine Frau in Wien-Brigittenau den Notruf und gab an, von ihrem Freund mit angegriffen worden zu sein. Der 48-Jährige soll seine Partnerin ...


Wiener Polizei veröffentlicht jetzt Fahndungsfotos

Seit Jahren fahndet die Wiener Polizei nach einem Verdächtigen, der für einen Mord im Jahr 2008 verantwortlich sein soll. Ein veröffentlichtes Fahndungsbild soll neue Hinweise bringen.


Insel Usedom: Elch aus Polen erhält in Deutschland „Polizeischutz“

Ein ausgewachsener Elch wagte sich auf der Insel Usedom über die deutsch-polnische Grenze und traute sich nicht mehr aus dem Wasser. Die Tiere gelten in Deutschland als ausgestorben.


Frau hörte „laute Katzenschreie aus Auto“ – Grazer Polizist eilte zu Hilfe

Eine Streife der Grazer Polizei zeigte heute Herz und rettete eine verängstigte Katze aus einem Auto. Dank der schnellen Hilfe von Polizei, Autobesitzer und Tierrettung ist die Samtpfote in Sicherheit und wartet auf ihre Besitzer.


Erdloch verschluckt Kalb – dramatische Rettungsaktion

Nicht nur Menschen mussten in den letzten Tagen von Helfern aus Notsituationen in Sicherheit gebracht werden, sondern auch mehrere Tiere. Unermüdlich standen und stehen Freiwillige im Fluteinsatz in NÖ, dabei kommt und kam es immer wieder auch zu dramatischen Rettungen. Einer dieser Rettungsaktionen ereignete sich am Montag im Triestingtal. Gerade ...


Akute Dammbruch-Gefahr im Bezirk Neusiedl am See

Im Bezirk Neusiedl am See arbeiten Feuerwehren mit Hochdruck gegen Dammbrüche und Verklausungen. Entwarnung für Mattersburg und Eisenstadt! Aufgrund des aktuellen Unwetters kam es auch im Burgenland zu Überschwemmungen um Gebiete entlang der Leitha. Seit Montagabend gilt die amtliche Warnung für sieben weitere Gemeinden im Bezirk Neusiedl am See. D...


16 Jahre nach Mord an Christoph P.: Polizei sucht diesen Mann

Am 12. Jänner 2008 entdecken Reinigungskräfte direkt neben der Albertina im 1. Wiener Gemeindebezirk die Leiche eines jungen Mannes. Er wurde auf brutalste Weise getötet. Nun veröffentlicht die Polizei Fahndungsfotos der Täter.


Großeinsatz in Berlin: Zwölf Verletzte bei Unglück auf Partyboot

Bei einem Unfall auf einem Partyboot auf der Spree wurden zwölf Menschen verletzt, zwei Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.


Platz drei für die Zahl der Kirchen-Austritte

Etwas weniger Austritte aus der katholischen Kirche als im Vorjahr wurden registriert. Neu: Der Kirchenbeitrag kann ab 2025 zur Hälfte zweckgewidmet werden


Busunfall mit 4 Promille – Fahrer verliert nun Job


Crash mit Linienbus: Lenker (47) hatte fast vier Promille!

Ein 47-jähriger Linienbuslenker verursachte gestern Abend, 17. September, in der Hertha-Firnberg-Straße, in Wien-Favoriten, einen Unfall. Kritisch: Der Fahrer hatte fast vier Promille!


Flankenfahrt bestätigt: Weiter Rätsel um Ursachen des Zugunfalles

Bezüglich des Zugunglücks am Dienstagabend, wird seitens der ÖBB eine Flankenfahrt bestätigt. "Zum Unfallhergang werden, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind, keine Spekulationen gemacht", so die Pressesprecherin der ÖBB.


„Muss austreten“- Flucht vor Rettung nach Unfall

Ein Mast neben der Aschauer Straße im Gemeindegebiet Brandenberg im Tiroler Bezirk Kufstein verhinderte einen Pkw-Absturz. An eine Meldung des Unfalls dachte der Lenker (24) nicht. Und aus dem Rettungswagen heraus suchte er das Weite.


Züge prallten in Prag zusammen: 35 Verletzte

Ein Lokführer war laut der Polizei offenbar angetrunken.


Walkie-Talkies explodierten im Libanon - Drei Tote

Bei neuen Explosionen von Telekommunikationsgeräten im Libanon sind am Mittwoch drei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden, wie die Behörden mitteilten. Von der radikal-islamischen Hisbollah-Miliz benutzte Handfunkgeräte (Walkie-Talkies) seien am Mittwochnachmittag im Süden des Libanon und in den südlichen Vororten Beiruts explodiert, berichteten ein Mitarbeiter von Sicherheitskräften und ein Zeuge. Das Gesundheitsministerium sprach von...


Unbekannter bedroht Pärchen in Wien mit Pistole

In Penzing soll ein Unbekannter ein Pärchen mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert haben. Eine Fahndung verlief negativ. Am späten Dienstagabend gegen 22:50 Uhr kam es in Penzing zu einem schweren Raub. Im Bereich der Hadikgasse 108 soll ein unbekannter Täter ein Pärchen während eines Spazierganges ausgeraubt haben. Dabei soll der dunkel b...