OPFERSTOCK-DIEBE VERLETZEN MANN BEI FLUCHT MIT PKW

Spektakulärer Vorfall in Rietz im Tiroler Bezirk Imst! Zwei Opferstock-Diebe wurden von einem Mitarbeiter der Pfarre auf frischer Tat ertappt. Den Tätern gelang die Flucht mit dem Pkw. Dabei schleiften sie jedoch einen Gemeindearbeiter zehn Meter mit.

Ereignet hat sich der Vorfall bereits am Dienstag gegen 12.45 Uhr. In der Pfarre in Rietz sah ein Mitarbeiter, wie zwei vorerst unbekannte Täter versuchten, aus einem Opferstock Geld zu fischen. „Der Mitarbeiter verließ unbemerkt die Kirche und verständigte die Polizei“, heißt es von den Ermittlern.

Blockierte Ausfahrt durchbrochen

Die Beamten sowie Gemeindearbeiter versuchten, die Ausfahrt zu blockieren. Dennoch gelang den Tätern mit ihrem Pkw die Flucht. „Dabei schleiften sie einen Gemeindemitarbeiter rund zehn Meter mit, bevor dieser zu Sturz kam.“ Der Mann wurde zum Glück lediglich leicht verletzt. 

Nach Ermittlungen der Dienststelle Silz, des Tiroler Landeskriminalamts sowie der deutschen Polizei konnten zwei Rümanen (19 und 38) als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Wo sie sich aufhalten, ist nicht bekannt. Die Männer wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

2024-07-04T08:39:28Z dg43tfdfdgfd