MOPEDLENKER MEHRERE METER DURCH DIE LUFT GESCHLEUDERT

Am Donnerstag kam es zu einem schweren Auffahrunfall im 21. Bezirk. Ein Moped-Fahrer wurde bei einer Ampel mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf! Kurz nach 20 Uhr dürfte ein Autolenker am Donnerstag ein Motorrad übersehen haben. Es kam zu einem fatalen Auffahrunfall. Der Mopedfahrer musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Laut der Wiener Berufsrettung ereignete sich der Unfall direkt vor einer Ampel in der Pragerstraße. Das Moped wurde von einem nachkommenden Pkw erfasst. Der Autolenker dürfte das vordere Fahrzeug übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß schleuderte es den Mann auf dem Motorrad zuerst auf die Windschutzscheibe des Pkw, anschließend auf die Straße.

Der Aufprall soll laut der Wiener Berufsrettung so heftig gewesen sein, dass der Herr mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Die Sanitäter kümmerten sich umgehend um den Verletzten, versorgten diesen noch vor Ort. Im Anschluss brachten sie ihn in ein Wiener Spital. Der Grad der Verletzungen ist nicht bekannt.

2024-03-29T13:23:54Z dg43tfdfdgfd