MIT GESTOHLENEM TRESOR IN ARZBERGKLAMM UNTERWEGS: POLIZEI TELFS SUCHT NACH ZEUGEN

Mit einem 100 Kilo schweren gestohlenem Tresor im Gepäck machten sich unbekannte Täter in Telfs in die Arzbergklamm auf. Das Öffnen des Tresors misslang ihnen aber. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Telfs – Ein ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei in Telfs. So brachen in der Nacht auf Sonntag unbekannte Täter in das ARBÖ-Gebäude ein und stahlen einen etwa 100 Kilogramm schweren Tresor, eine Handkassa sowie mehrere Packungen Zigaretten. Laut den Ermittlern brachten die Täter den Tresor daraufhin in die Arzbergklamm und versuchte ihn dort im Bachbett zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Der Tresor konnte am Sonntagnachmittag von der Polizei sichergestellt und dem Besitzer ungeöffnet übergeben werden. Laut Polizei entstand dem Opfer eine Schaden von mehreren tausend Euro.

Die Polizei bittet nun um Hilfe aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht bzw. im Laufe des Tages verdächtige Wahrnehmungen in der Arzbergklamm, speziell im Bereich der dortigen Fußgängerbrücke machte bzw. möglicherweise drei Personen, die dort an einem Tresor hantierten, beobachtete, wird ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Telfs unter 059133/7126 zu melden. (TT.com)

2024-05-06T04:44:15Z dg43tfdfdgfd