MEHRERE TAUSEND EURO SCHADEN: VANDALISMUS IN FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD

In Frantschach-St. Gertraud im Lavanttal kam es unlängst zu einer Reihe von Sachbeschädigungen. Unter anderem wurde eine massive Holzbank bei der Lavantmeile mutwillig zerstört. Die Gemeinde zeigt sich betroffen.

In der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud kam es kürzlich zu einem Fall von Vandalismus. Sitzgelegenheiten bei der Lavantmeile wurden beschädigt und auch die Bushaltestelle beim Nah-und-Frisch-Markt in St. Gertraud zeigt Spuren von Sachbeschädigung.

Gemeinde betroffen über Zerstörungswut

Auf Facebook äußert sich die Gemeinde betroffen über die jüngsten Vorfällen: „Wir haben uns in den letzten Jahren sehr bemüht, unsere Gemeinde liebens- und lebenswerter zu gestalten. Leider müssen einige wenige scheinbar die im Überfluss vorhandenen Kräfte loswerden und zerstören mutwillig Gemeindeeinrichtungen wie Verkehrszeichen oder scheinbar unverwüstliche Sitzgelegenheiten bei der Lavantmeile.“

Mehrere Tausend Euro Schaden

Die Gemeinde informiert außerdem darüber, dass alle Beschädigungen umgehend angezeigt werden. Der Schaden beläuft sich aktuell auf mehrere Tausend Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Beschädigungen haben, können sich direkt bei der Polizeiinspektion St. Gertraud (Tel.: +43 59133 2167-100) melden.

2024-07-04T12:53:14Z dg43tfdfdgfd