MEGA-STAU! TANGENTE PLATZT AM FEIERTAG AUS ALLEN NäHTEN

Am Donnerstag begaben sich unzählige Autofahrer auf die Reise. Auf der Tangente kam der Verkehr nach einem Unfall zum Erliegen.

Wie der Ö3-Verkehrsservice berichtet, kam es auf der Südosttangente (A23) zwischen dem Prater und dem Absbergtunnel zu einem Unfall. Dadurch kommt es ab Kagran in Richtung Vösendorf zu längeren Wartezeiten und Stau.

Viel Reiseverkehr wurde durch den Christi-Himmelfahrt-Feiertag erwartet – viele Österreicher haben durch den Staatsfeiertag ein verlängertes Wochenende. Neben der Südosttangente (A23) in Richtung Süden müssen Verkehrsteilnehmer in Wien auf der Altmannsdorfer Straße oder Triester Straße und der Westausfahrt mit Staus rechnen.

Die Staustrecken in Graz sind die Kärntner Straße, Merangasse, Plüddemanngasse und die Straßenzüge rund um den Verteilerkreis Webling.

In Linz wird es ab dem Nachmittag stadtauswärts auf der Mühlkreisautobahn (A7) und der Umfahrung Ebelsberg ebenso wie auf der Wiener Straße zum Teil wesentlich länger dauern. Wer bis in den späteren Abend auch auf der Unionstraße und Salzburger Straße sowie der B139 in Richtung Donaulände mehr Zeit einplant, wird gut beraten sein. Ein ähnliches Bild wie in Linz wird sich in Salzburg auf der Vogelweiderstraße, der Münchner Bundesstraße (B155) und der Westautobahn (A1) zeigen.

2024-05-09T10:36:11Z dg43tfdfdgfd