KOLLISION BEI WIENZEILE – UNFALL-AUTO ERFASST SENIORIN

In Wien-Mariahilf kam es am Freitagnachmittag zu einem schlimmen Unfall. Nach einem misslungenen Überholmanöver erfasste ein Auto eine Fußgängerin.

Im 6. Wiener Bezirk ging ein Überholmanöver am Freitag kurz vor 14 Uhr mächtig in die Hose. Ein Autofahrer (76) befuhr die Linke Wienzeile Richtung stadtauswärts und prallte beim Versuch eines Spurwechsels gegen ein Fahrzeug auf der Nebenspur. Das Fahrzeug des älteren Mannes schleuderte im Zuge des Crashes auf den Gehsteig und erfasste eine Passantin.

Bei der verletzten Fußgängerin handelt es sich um eine 83-jährige Frau. Die ältere Dame wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitt im Zuge der Kollision schwere Verletzungen.

Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Sowohl an den beiden Fahrzeugen, als auch an Verkehrszeichen, Mistkübeln, zwei abgestellten Fahrrädern und einem Altkleider-Container entstanden durch den Unfall Schäden. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien intervenierte an der Unfallstelle.

2024-06-15T10:08:25Z dg43tfdfdgfd