Trending:


Masernfall im Freibad – jetzt Warnung an alle Besucher

Die Behörden schlagen Alarm: Im einem Freibad befand sich eine an Masern erkrankte Person. Alle anderen Besucher sollen nun besonders vorsichtig sein. Am 30 Juni befand sich der Gast im Bad von Kremsmünster (Bez. Kirchdorf), wie das Land Oberösterreich bekanntgab. Damals wusste er nichts von seiner Infektion. Wegen der hohen Ansteckungsgefahr ist e...


Mann vor Australiens Westküste von Hai angegriffen

In Westaustralien ist ein Mann von einem Hai angegriffen und verletzt worden. Zuvor hatten die Behörden noch eine Warnung für die Gegend ausgegeben, nachdem ein treibender Walkadaver gesichtet worden war. Diese locken oft viele Haie an.


Bandenkrieg: Erster Fahndungserfolg für Polizei

oe24.at berichtet exklusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!


Kim-Schwester droht mit schrecklicher Katastrophe

Die Schwester (Bild oben) von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Militärübungen des verfeindeten Nachbarlandes Südkorea an der Grenze zu Nordkorea vor beispiellosen Konsequenzen gewarnt und mit einer „schrecklichen Katastrophe“ gedroht.


Bandenkrieg mitten in Wien: Erste Festnahme

Nach den verstörenden blutigen Zwischenfällen junger Migrantengruppierungen in den vergangenen Tagen in Wien-Brigittenau und Meidling vermeldet die Polizei eine erste Festnahme. Ein 29-Jähriger - offenbar der Chauffeur eines tschetschenischen Rollkommandos - wurde geschnappt.


Mann (36) bei Messerattacke in Favoriten verletzt

Ein 36-Jähriger wurde am Sonntag in Favoriten von zwei Männern mit Messern attackiert. Dabei erlitt der Mann Verletzungen im Gesichtsbereich. In Favoriten kam es am Sonntagnachmittag erneut zu einer blutigen Messerattacke. Gegen 16:55 Uhr war ein 36-Jähriger in Begleitung seiner Ehefrau und einer Verwandten auf dem Weg in eine Polizeiinspektion. Da...


Kärntner Bademeister vermuteten untergegangene Person

Zwei Bademeister am St. Andräer See im Kärntner Lavanttal haben Montagfrüh einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.


Nach Hinweis: Sucheinsatz bei See in Kärnten abgebrochen

Im St. Andräer See im Lavanttal kam es Montagfrüh zu einem Sucheinsatz. Es gab einen Hinweis, dass ein Schwimmer vermisst wird. Das hat sich nicht bestätigt.


Vermisstenfall: Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Rosemarie

Wie berichtet wird die 75-jährige Rosemarie aus St. Veit an der Glan vermisst. Nun bittet auch die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.


Mann fackelt Asylheim ab – Polizist in Lebensgefahr

In Deutschland soll ein Bewohner eines Asylheims mit einer brennbaren Flüssigkeit hantiert haben. Ein Polizist wurde lebensgefährlich verletzt. Im deutschen Buchholz lief am Montagmorgen ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft völlig aus dem Ruder. Ein Bewohner soll laut "Bild" mit einer brennbaren Flüssigkeit hantiert haben. Das Zimmer und benac...


Villach-Land: Kleinkind von Hund ins Gesicht gebissen

Zweieinhalbjähriger wurde von Hund ins Gesicht gebissen und erlitt Verletzungen.


80 Florianis im Einsatz: Wohnhaus in Erbersdorf stand in Flammen

Am späten Sonntagabend, den 7. Juli 2024 brach gegen 22.45 Uhr in einem Einfamilienhaus in Erbersdorf, Gemeinde Eichkögl, im Obergeschoss ein Brand aus.


Bandenkrieg: Polizei verstärkt Präsenz in Wien

Wegen des Bandenkrieges in Wien erhöht die Polizei ab sofort die Präsenz bei Bahnhöfen, U-Bahn und Parks. Polizisten aus anderen Bundesländern werden nach Wien abgezogen.


Mord-Ermittlungen laufen : Vater verhinderte Rettung: Kinder starben in brennendem Haus

In Australien soll es zu einem tragischen Verbrechen gekommen sein. Einem Vater wird vorgeworfen, den Tod seiner Kinder zu verantworten.


Anwohner verscheucht Fahrraddieb – dann kommt er zurück

Im 2. Bezirk wurde ein Anrainer durch Lärm auf einen Fahrraddieb aufmerksam und verscheuchte ihn – aber nur vorerst. Aufgrund des Lärms blickte ein Wiener in der Nacht auf Sonntag aus seiner Wohnung am Gaußplatz in der Leopoldstadt und sah, wie ein Mann heftig an einem abgestellten Fahrrad rüttelte. Darauf angesprochen entfernte sich der Verdächtig...


Maskierte am Bahnhof Meidling stachen auf Menschen ein

Im Bereich des Bahnhofs Meidling wurden Sonntagabend vier Menschen schwer verletzt. Es dürfte sich um zwei rivalisierende Gangs gehandelt haben. Blaulichtgewitter am Bahnhof Meidling, sogar ein Hubschrauber kreiste in der Luft. Mehrere verängstigte Passanten wählten Sonntagabend Notruf. Gegen 21.20 Uhr war dort eine Gruppe maskierter und bewaffnete...


Lenker will Radler überholen – Traktorgespann kippt um

Bei einem Unfall in Hirtenberg kippte ein Traktor um und kam unter dem Anhänger zu liegen. Die Bergearbeiten gestalteten sich schwierig. Die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg wurde am Sonntag kurz nach 9 Uhr zu einem Unfall auf der LB18 Richtung St.Veit an der Triesting alarmiert. Nach ersten Informationen kam es im Zuge eines Überholmanövers zu dem...


Ukraine wollte angeblich russischen strategischen Bomber entführen

Russland behauptet, die Ukraine habe die Entführung einer Tu-22M3-Maschine geplant. Deshalb habe man den Flugplatz von Ozerne in der Zentralukraine beschossen. Die Ukraine beklagt mindestens 20 Tote durch russische Raketen auf die Ukraine in den letzten Stunden.


Feuerwehrjugend in Mattersburg: Weiden am See triumphiert

Weiden am See siegt im Bewerb Bronze und gewinnt den Jugend-Cup. Pinkafeld triumphiert im Bewerb Silber.


Erstaunte Anwohner: Entlaufene Kuhherde streunt durch Wohngebiet

Eine entlaufene Kuhherde hat in North Yorkshire in England für Aufregung gesorgt. Die 45 Rinder streunten durch ein Wohngebiet, erst nach Stunden konnten die Tiere wieder eingefangen werden.


"Le grand flou" – Frankreich bleibt am Rande einer Nervenkrise

Frankreich kommt um die Rechten herum, handelt sich aber mit dem Ausgang der Parlamentswahl neue Probleme ein. Berlin ist besorgt, der Kreml lacht sich ins Fäustchen. Bericht aus Paris


Feuerwehren nach Unwetter im Waldviertel erneut im Einsatz

In der zuletzt von starkem Hagel betroffenen Region wurden Planen von Dächern losgerissen und beschädigt.


Rache geschworen - so kam es zum Bandenkrieg in Wien

Die derzeitigen blutigen Geschehnisse, die seit Freitag Wien in Atem halten, dürften auf eine Messerattacke auf einen Tschetschenen Anfang Juni im Arthaberpark in Favoriten zurückzuführen sein. Der 30-Jährige überlebte knapp - die Community ist offenbar auf Rachefeldzug.


Mann (48) wird bei Fahrraddiebstahl beobachtet: Festnahme

Ein Zeuge konnte, auf Grund des Lärms, aus seinem Wohnungsfenster aus, einen Mann wahrnehmen, der an einem abgestellten Fahrrad rüttelte. Als der Zeuge den Mann auf den Umstand ansprach, verließ dieser die Örtlichkeit ohne Rad.


Gestohlenes Auto und gefälschte Papiere: Männer von Polizei angehalten

Drei rumänische Staatsbürger im Alter von 32, 26 und 29 Jahren wurden am 7. Juli 2024 gegen 15.20 Uhr von einer AGM-Streife der Fremden- und Grenzpolizei Tumeltsham angehalten.


Mann mit Waffe am Linzer Hauptbahnhof im Zug festgenommen

Hatte gedroht, tschechisches Zugpersonal zu erschießen


Schlägereien in Wien: Polizei nimmt ersten Verdächtigen fest

Der 29-Jährige soll mehrere Verdächtige am Freitag zum Anton-Kummerer-Park gefahren haben, wo es zu einer Auseinandersetzung kam. Drei der Verletzten der jüngsten Gruppenschlägerei in Meidling konnten bereits befragt werden.


Raketenangriff auf Kiew: Auch Kinderkrankenhaus getroffen

Am Montag gab es Luftalarm in der gesamten Ukraine – in der Hauptstadt Kiew kam es bei dem russischen Luftangriff zu Explosionen. Auch ein Kinderkrankenhaus wurde getroffen.


Elf Verkehrstote vergangene Woche – zwei in der Steiermark

Insgesamt elf Person kamen vergangene Woche bei Verkehrsunfällen in Österreich ums Leben Zwei tragische Unfälle ereigneten sich in der Steiermark. Ein Motorradfahrer (72) und ein LKW-Fahrer verunglückten tödlich.


Sturm zerriss Not-Planen – Feuerwehr wieder im Einsatz

Am Sonntag mussten die Einsatzkräfte erneut zu Unwettereinsätzen im Bezirk Waidhofen/Thaya ausrücken - weil Planen von Dächern gerissen wurden. Laut Bezirksfeuerwehrkommando mussten bei einigen Häusern in den Gemeinden Waldkirchen an der Thaya und Dobersberg die Abdeckungen gesichert werden. Teilweise drang Regenwasser in Wohnhäuser ein. Elf Freiwi...


Indiens Premier Modi trifft Putin

Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine besucht Indiens Regierungschef Narendra Modi Kremlchef Wladimir Putin. Bei einem Gespräch geht es unter anderem um Russlands Invasion in der Ukraine. "Wir streben danach, eine unterstützende Rolle für eine friedliche und stabile Region zu spielen", sagte Modi. Er freue sich, mit seinem "Freund" Putin alle Aspekte der bilateralen Zusammenarbeit zu erörtern. Am Abend ist ein...


Auf Autobahn am Pannenstreifen: Mann (40) saß tot in Auto

Am Morgen des 8. Juli wurde auf dem Pannenstreifen der Rheintalautobahn Höhe Dornbirn in Fahrtrichtung Tirol durch eine Streife der Autobahnpolizei Dornbirn ein Sattelkraftfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage festgestellt.


Festival Rolling Loud laut Polizei "sehr ruhig" verlaufen

Das am Sonntag zu Ende gegangene Hip-Hop-Festival Rolling Loud in Ebreichsdorf ist aus polizeilicher Sicht "sehr ruhig" verlaufen. Einer vorläufigen Bilanz zufolge seien 71 Anzeigen nach dem Strafrecht und 135 Verwaltungsübertretungen registriert worden, sagte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion NÖ am Montag zur APA. Er verwies auf 130.000 bis 140.000 Besucher an den drei Festivaltagen mit Stars wie Nicki Minaj, Playboi Carti...


Deutscher (69) stürzt bei Wanderung in Gebirgsbach

Schmerzhaft endete eine Bergtour für einen 69-jährigen Deutschen am Sonntag im Tiroler Zillertal: Bei der Überquerung eines Gebirgsbaches kam der Alpinist zu Sturz und kugelte sich dabei seine Schulter aus. Da ein Hubschrauberflug nicht möglich war, musste die Bergrettung ausrücken.


Zehn Menschen nach Wohnhausbrand im Spital

Großeinsatz für die Einsatzkräfte in Vöcklabruck (OÖ): Gegen 21.30 Uhr war am Sonntagabend in einem achtstöckigen Wohnhaus Feuer ausgebrochen. Rund 130 Feuerwehrkräfte mussten 28 Parteien evakuieren, die durch Flammen und Rauch in ihren Wohnungen eingeschlossen waren. Zehn Bewohner mussten ins Krankenhaus.


In Wien 53% aller Afghanen, Syrer, Iraker in Österreich

Jeder Vierte in Österreich hat Migrationshintergrund. In der Hauptstadt ist der Anteil am höchsten."Heute" hat die Zahlen aus dem Integrationsbericht. Im Durchschnitt des Jahres 2023 lebten knapp 2,5 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung ist das ein Anteil von 27,2 % (2022: 26,4 %). "Heute" ha...


Bis zu 170 km/h auf der Freilandstraße und keinen Führerschein: Anzeige

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau wurde nach einer riskanten Fahrt mit bis zu 170 km/h und mehreren Verkehrsverstößen auf der B 156 gestoppt. Er besaß keine Fahrerlaubnis.


Sechs Erdbeben im Juni: Hier spürte man die Erschütterung

Im Juni 2024 wurden in Österreich und Slowenien mehrere leichte Erdbeben registriert. Die Erschütterungen wurden teils deutlich wahrgenommen, führten jedoch zu keinen größeren Schäden.


Lkw auf Pannenstreifen – Polizei entdeckt toten Lenker

Auf der A14 entdeckte die Polizei am Montag einen abgestellten Lkw am Pannenstreifen. In der Fahrerkabine wurde der Lenker (40) tot aufgefunden. Montagmorgen kam es auf der Rheintalautobahn (A14) Höhe Dornbirn zu einer Tragödie. Einer Streife der Autobahnpolizei kam ein Sattelkraftfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Pannenstreifen ...


Sektenführer in Kenia nach Tod von Anhängern vor Gericht

In Kenia hat am Montag der Terrorismus-Prozess gegen den Chef einer Fasten-Sekte begonnen, der für den Tod von mehr als 440 Anhängern verantwortlich gemacht wird. Der selbsternannte Pastor Paul Nthenge Mackenzie und 94 weitere Angeklagte erschienen am Montag vor dem zuständigen Gericht in der Hafenstadt Mombasa. Die Öffentlichkeit wurde kurz nach Prozessbeginn von der Verhandlung ausgeschlossen, weil ein unter Polizeischutz stehender Zeuge...


Kinder-Uni in Wien öffnet ihre Türen

PULS 24 Reporterin Nadja Buchmüller hat bei der Eröffnung der "KinderuniWien 2024" mit den jungen "Student:innen" gesprochen.


Taktik der verbrannten Erde - Russland rückt nach „New York“ vor - mit massivem Bombeneinsatz

Russische Streitkräfte intensivieren ihre Offensive in der Ostukraine und setzen dabei tödliche Bomben ein. Die Stadt New York in der Region Donezk ist besonders betroffen.


Bandenkriege in Wien: Polizei gibt neue Details bekannt

Rivalisierende Gruppen lieferten sich eine heftige Schlägerei. Nun wurde ein 29-jähriger Tschetschene festgenommen.


Eigene Mutter (61) beinahe zu Tode geprügelt

Mit einem gusseisernen Sessel schlug ein 24-Jähriger in Wien so lange auf seine Mutter ein, bis dieser sogar zerbrach. Das hätte ihm eine „mafiöse Struktur“ in seinem Kopf befohlen. „Das ist eines der gefährlichsten Symptome“, empfiehlt die Gerichtspsychiaterin eine Unterbringung. Dabei war es die Mutter, die ihren Sohn erst ermutigte, seine Medikamente abzusetzen.


Public Viewing: Polizisten umzingelt, attackiert

Turbulente Szenen am Samstagabend vor dem EM-Hit Niederlande gegen die Türkei beim Public Viewing im Tiroler Landeck: Nachdem ein Unbekannter in der Menge ein bengalisches Feuer gezündet hatte, wurden die einschreitenden Polizisten bedrängt, umkreist und teilweise auch attackiert. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.


Raketenangriff auf Krankenhaus - Menschen buddeln mit bloßen Händen nach verschütteten Kindern

Die russischen Streitkräfte haben Montag die ukrainische Hauptstadt Kiew mit Raketen angegriffen. Dabei wurde auch ein großes Kinderkrankenhaus getroffen. Videos von Reuters zeigen, wie Menschen mit bloßen Händen in den Trümmern nach Opfern suchen.


Missbrauchsvorwürfe: Stronach erstmals vor Gericht

Wie berichtet, werfen zehn Frauen Magna-Gründer Frank Stronach sexuellen Missbrauch bzw. versuchte Vergewaltigung vor. Die Fälle reichen bis ins Jahr 1977 zurück und haben dem 91-Jährigen mehrere Anklagen in Kanada eingebracht. Am heutigen Montag muss sich Milliardär erstmals vor Gericht verantworten. Nun liegen auch die Beweise vor.


Betrunkener Flugbegleiter musste am Boden bleiben

Die niederländische Polizei hat auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam einen betrunkenen Steward am Abflug gehindert.


Ärztekammer Wien warnt vor Hitzewelle

Ab Mitte der Woche werden in Wien drei Tage lang bis zu 35 Grad erwartet. Diese Hitze kann für viele Menschen gesundheitliche Probleme darstellen.


Russische Bomben treffen Kinderkrankenhaus in Ukraine

Russland hat in einer massiven Angriffswelle dutzende Raketen auf ukrainische Städte abgefeuert und dabei auch ein Kinderkrankenhaus in der Hauptstadt Kiew getroffen. Zahlreiche Menschen wurden getötet.