KAISERIN SISIS URURUR-ENKELIN HAT GEHEIRATET

Vorarlberg ist am Samstag Ort einer Adels-Hochzeit gewesen. Gräfin Leonie von Waldburg-Zeil-Hohenems und ihr Graf Caspar Matuschka, ein IT-Fachmann aus der Schweiz, haben auf Schloss Hohenems unter den Augen zahlreicher Prominenter den Bund der Ehe geschlossen. Bei der Braut handelt es sich übrigens um die Ururur-Enkelin von Kaiserin Sisi.

Ihr Geist schwebte auch ein wenig über der Zeremonie, hatte die Kaiserin doch einst viel Zeit auf Schloss Hohenems verbracht. Dort sind auch noch ein paar Fächer und Handschuhe von Kaiserin Elisabeth ausgestellt.

Auch unter den Gästen fanden sich Mitglieder des europäischen Hochadels – unter anderem Königin Maxima, König Willem-Alexander und Kronprinzessin Amalia aus den Niederlanden.

Erbprinzessin Sophie Elizabeth Marie Gabrielle von und zu Liechtenstein und Tochter Prinzessin Marie Caroline feierten ebenfalls mit.

Salutschüsse und Seifenblasen

Die 26-jährige Braut wurde von ihrem Vater Franz Clemens Graf von Waldburg-Zeil (64) zum Alter geführt. Eineinhalb Stunden später trat das frisch vermählte Paar aus der Pfarrkirche zum Heiligen Karl Borromäus und präsentierte sich freudestrahlend den über 500 Gästen zu Salutschüssen und einem Meer aus Seifenblasen.

2024-06-22T17:35:57Z dg43tfdfdgfd