ILLEGALE FAHRT – LKW HATTE TIERE UND ZIGARETTEN AN BORD

Bei Schwerpunktkontrollen stellte die Polizei NÖ bei mehreren Lkw rund 264 schwere technische Mängeln fest. Ein Lenker hatte auch Tiere versteckt.

Bei Schwerpunktkontrollen, von Freitagnachmittag bis Samstagmittag parallel auf der A1-Raststation St. Pölten und auf einem Firmenparkplatz in Loosdorf (Melk), der Polizei Niederösterreich wurden bei 78 Lkw insgesamt 264 schwere technische Mängel festgestellt. Bei 36 Fahrzeugen herrschte sogar "Gefahr in Verzug". Ein Lkw-Fahrer versteckte im Motorraum Zigaretten und zwischen Gepäckstücken drei junge Katzen und einen Hundewelpen.

43 Stangen Zigaretten stellte die Polizei sicher. Für die Jungtiere entsprachen die dazu mitgeführten Dokumente nicht den Vorgaben. Die Fellnasen dürften aus der Ukraine stammen und wurden im Tierheim St. Pölten untergebracht. Beim Klein-Lkw und bei dem Anhänger wurden technische Mängel festgestellt. Kennzeichentafeln und Zulassungsscheine wurden abgenommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

In Summe wurden bei dem Schwerpunkteinsatz 122 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Bei 78 Lkw wurden insgesamt 264 schwere technische Mängel geortet.

2024-04-23T16:08:55Z dg43tfdfdgfd