Video

Trending:


Kinder-Uni in Wien öffnet ihre Türen

PULS 24 Reporterin Nadja Buchmüller hat bei der Eröffnung der "KinderuniWien 2024" mit den jungen "Student:innen" gesprochen.


Tierischer Brandstifter: Hund löst Feuer in Küche aus

Eine Überwachungskamera im US-Bundesstaat Colorado filmte, wie sich ein Hund in einer Küche auf den Herd lehnte. Damit löste der Vierbeiner ein Feuer aus – zum Glück ohne schwerwiegende Folgen.


Taktik der verbrannten Erde - Russland rückt nach „New York“ vor - mit massivem Bombeneinsatz

Russische Streitkräfte intensivieren ihre Offensive in der Ostukraine und setzen dabei tödliche Bomben ein. Die Stadt New York in der Region Donezk ist besonders betroffen.


Mann fackelt Asylheim ab – Polizist in Lebensgefahr

In Deutschland soll ein Bewohner eines Asylheims mit einer brennbaren Flüssigkeit hantiert haben. Ein Polizist wurde lebensgefährlich verletzt. Im deutschen Buchholz lief am Montagmorgen ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft völlig aus dem Ruder. Ein Bewohner soll laut "Bild" mit einer brennbaren Flüssigkeit hantiert haben. Das Zimmer und benac...


Sommerkonzerte in Klagenfurt: Musik, Kultur und Genuss bei „Kummts eina“

Die "Piazza Osterwitz" in der Osterwitzgasse in Klagenfurt verwandelt sich diesen Sommer erneut in einen kulturellen Hotspot: Unter dem Motto "Kummts eina" präsentiert die Kulturszene sieben abwechslungsreiche Konzerte.


Erdrutsch verschüttet illegale Goldmine: Zwölf Tote und 18 Vermisste in Indonesien

Auf der indonesischen Insel Sulawesi sind bei einem Erdrutsch mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Die Erdmassen verschütteten eine illegale Goldmine, 18 Menschen werden noch vermisst. Heftige Regenfälle hatten das Unglück ausgelöst.


Der Tod des norwegischen Radprofis André Drege befeuert die Sicherheitsdiskussionen

Ein für die Betroffenen fahrbarer Weg, vor allem Abfahrten zu entschärfen, zeigt sich nicht


Mann stach auf Bahnreisende ein: Zwei Verletzte

Ein mutmaßlich mit einem Messer bewaffneter Täter hat in der Nacht auf Montag mehrere Passagiere am Stuttgarter Hauptbahnhof attackiert und zwei von ihnen schwer verletzt. Nach kurzer Fahndung konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.


20 Menschen tot – Kinderspital in Kiew getroffen

Laut Wolodimir Selenski hat Russland die Ukraine "massiv angegriffen". Auch eine Kinderklinik wurde von Raketen getroffen. Der Krieg in Europa tobt. Die Ukraine wurde in mehreren Wellen angegriffen. "Verschiedene Städte: Kiew, Dnipro, Kryvy Rih, Sloviansk, Kramatorsk. Mehr als 40 Raketen verschiedener Typen. Wohnhäuser, Infrastruktur und ein Kinder...


Zwei Verletzte nach Sturm in Linz: Ermittlungen gegen drei Personen

Die beiden Verletzten schweben immer noch in Lebensgefahr. Ermittlungen gegen Besitzer, Veranstalter und Fremdfirma.


Beim Abbiegen gerammt: Zwei Autofahrer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Mittag auf der Gailtal Bundesstraße in Hermagor. Zwei Personen wurden dabei verletzt.


Bis zu 170 km/h auf der Freilandstraße und keinen Führerschein: Anzeige

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau wurde nach einer riskanten Fahrt mit bis zu 170 km/h und mehreren Verkehrsverstößen auf der B 156 gestoppt. Er besaß keine Fahrerlaubnis.


Slapstick! Duo wollte Pkw-Radklammer durch Fahren lösen

Zwei Tschechen legten mit ihrem desolaten Auto in Scheideldorf einen Auftritt hin, an den sich die Polizei und Zeugen noch länger erinnern werden. Das war ein Einsatz, den Polizisten auch nicht alle Tage erleben: Via Polizeinotruf wurde am Samstag gegen 17.50 Uhr die Anzeige über einen offensichtlich desolaten Pkw auf der LB 2 in Fahrtrichtung Göpf...


So feiern Tschetschenen ihren „Sieg“ im Bandenkrieg

"Ein Syrer hat Messerstich bekommen, liegt im Krankenhaus. Es kann sein, dass er stirbt." Dieser Beitrag aus Wien auf einem Telegram-Kanal wird dutzendfach (von Tschetschenen) gelikt und über 700 Mal kommentiert.


Russischer Raketenangriff trifft Kinderklinik in Kiew

Einen Tag vor dem NATO-Gipfel in Washington sind durch schwere Raketenangriffe auf die Ukraine mehr als 30 Menschen getötet worden. In der Hauptstadt Kiew wurden nach Behördenangaben mindestens 20 Menschen getötet und mehr als 60 weitere Menschen verletzt. Aus den Industriestädten Krywyj Rih und Dnipro im Süden der Ukraine wurden mindestens 11 Tote und gut 60 Verletzte gemeldet. Fassungslosigkeit löste in Kiew der Treffer auf ein großes...


Opel-Fahrer rast in Wiener Gemeindebau-Café

Am Sonntagabend krachte es in einer ruhigen Gasse in Simmering gewaltig. Ein Fahrzeug krachte mitten in einen Schanigarten eines Lokals. Schrecksekunden für einige Wiener in Simmering! Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich der Grillgasse mit der Herbortgasse zu einem Verkehrsunfall. Der Lenker eines Opel Astra dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeu...


Rettungsaktion: Schwanfamilie verirrte sich auf die B37a

Sieben Jungschwäne und ein "Elternteil" konnten gerettet werden. Für ein Tier kam jede Hilfe zu spät.


"Überall Staub, Trümmerteile, Blut": Russland greift Kinderspital in der Ukraine an

In Kiew wurde am Montag das größte und wichtigste Kinderkrankenhaus der Ukraine gezielt getroffen. Zuvor hatte das Spital wegen des Krieges massiv ausgebaut werden müssen. Bericht aus Kiew


Kontrolle über E-Scooter verloren: Zwei Mädchen (10 und 12) verletzt

Am Montag, den 8. Juli 2024, ereignete sich in Schiefling, Bezirk Klagenfurt Land, ein Verkehrsunfall mit einem E-Scooter, bei dem zwei Mädchen im Alter von 10 und 12 Jahren verletzt wurden.


Russische Rakete trifft Kiewer Kinderkrankenhaus

Schwere Raketenangriffe erschüttern derzeit die Ukraine. In der Hauptstadt Kiew wurde ein Kinderkrankenhaus getroffen. Es gibt viele Tote und Verletzte zu beklagen.


Wollte Spendenbox plündern: Betrunkener (35) „erinnert sich an nichts“

Gestern Früh, Sonntag 7. Juli 2024 gegen 7.20 Uhr, konnten Zeugen beobachten, wie ein Mann eine Spendenbox knacken wollte.


Integrationsbericht: Das Land braucht Migranten, auch für einfache Jobs

Zum 14. Mal wurde am Montag der Integrationsbericht vorgestellt. Ministerin Raab (ÖVP) nutzte die faktenreiche Expertise, um Kritik an der Sozialhilfe in Wien zu üben


Eines der modernsten Schiffe der iranischen Marine ist unter unbekannten Umständen gesunken

Eines der modernsten Schiffe der iranischen Marine, die Fregatte Sahand, ist unter unbekannten Umständen im Hafen des Landes gesunken. Diese Information wurde von Naval News veröffentlicht.


80 Florianis im Einsatz: Wohnhaus in Erbersdorf stand in Flammen

Am späten Sonntagabend, den 7. Juli 2024 brach gegen 22.45 Uhr in einem Einfamilienhaus in Erbersdorf, Gemeinde Eichkögl, im Obergeschoss ein Brand aus.


Auf Autobahn am Pannenstreifen: Mann (40) saß tot in Auto

Am Morgen des 8. Juli wurde auf dem Pannenstreifen der Rheintalautobahn Höhe Dornbirn in Fahrtrichtung Tirol durch eine Streife der Autobahnpolizei Dornbirn ein Sattelkraftfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage festgestellt.


Ukraine-Newsblog: Viele Tote bei russischem Luftangriff auf Kiew – Kinderkrankenhaus wurde getroffen

Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die neuesten Nachrichten zu Russlands Angriffskrieg im Newsblog.


Die mysteriöse und beunruhigende Geschichte der Geheimpolizei

Viele Regierungen hatten (und haben) geheime Polizeikräfte, die zur Kontrolle der Bürger und zum angeblichen Schutz des Staates eingesetzt werden. Diese Polizeikräfte wurden in der Regel unter autoritären oder totalitären Regimen eingerichtet und arbeiteten diskret, um jede politische Opposition gegen die Regierung zu bekämpfen. Zu diesem Zweck überwachte die Geheimpolizei die Bürger, setzte Informanten ein und infiltrierte verschiedene Bereiche der Gesellschaft. Der Schutz der Regierungsinteressen hatte jedoch einen hohen Preis für die Bürger: Diese Organisationen waren berüchtigt für ihren Einsatz von Unterdrückung und Gewalt. Viele von ihnen waren befugt, Zivilisten nach eigenem Ermessen zu verhaften, zu foltern und sogar hinzurichten. Werfen Sie in dieser Galerie einen genaueren Blick auf die beunruhigende Vergangenheit der Geheimpolizei.


Missbrauchsvorwürfe: Stronach erstmals vor Gericht

Wie berichtet, werfen zehn Frauen Magna-Gründer Frank Stronach sexuellen Missbrauch bzw. versuchte Vergewaltigung vor. Die Fälle reichen bis ins Jahr 1977 zurück und haben dem 91-Jährigen mehrere Anklagen in Kanada eingebracht. Am heutigen Montag muss sich Milliardär erstmals vor Gericht verantworten. Nun liegen auch die Beweise vor.


Raketenangriff auf Krankenhaus - Menschen buddeln mit bloßen Händen nach verschütteten Kindern

Die russischen Streitkräfte haben Montag die ukrainische Hauptstadt Kiew mit Raketen angegriffen. Dabei wurde auch ein großes Kinderkrankenhaus getroffen. Videos von Reuters zeigen, wie Menschen mit bloßen Händen in den Trümmern nach Opfern suchen.


Verfolgungsjagd in Völkermarkt: Fahrer durchbricht Straßensperre

Ein 64-Jähriger ließ sich gestern in Völkermarkt so einiges zuschulden kommen: Er raste der Polizei davon, durchbrach eine Straßensperre und wehrte sich gegen eine Festnahme. Zwei Beamte wurden verletzt, er wurde angezeigt.


Kim-Schwester droht mit schrecklicher Katastrophe

Die Schwester (Bild oben) von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Militärübungen des verfeindeten Nachbarlandes Südkorea an der Grenze zu Nordkorea vor beispiellosen Konsequenzen gewarnt und mit einer „schrecklichen Katastrophe“ gedroht.


Bandenkrieg mitten in Wien: Erste Festnahme

Nach den verstörenden blutigen Zwischenfällen junger Migrantengruppierungen in den vergangenen Tagen in Wien-Brigittenau und Meidling vermeldet die Polizei eine erste Festnahme. Ein 29-Jähriger - offenbar der Chauffeur eines tschetschenischen Rollkommandos - wurde geschnappt.


Lkw auf Pannenstreifen – Polizei entdeckt toten Lenker

Auf der A14 entdeckte die Polizei am Montag einen abgestellten Lkw am Pannenstreifen. In der Fahrerkabine wurde der Lenker (40) tot aufgefunden. Montagmorgen kam es auf der Rheintalautobahn (A14) Höhe Dornbirn zu einer Tragödie. Einer Streife der Autobahnpolizei kam ein Sattelkraftfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Pannenstreifen ...


Wilde Verfolgungsjagd : Kärntner Lenker raste durch Polizeisperre und verletzte Beamte

65-Jähriger aus Völkermarkt flüchtete bei Kontrolle vor der Polizei, gefährdete Autofahrer und raste den Polizeiautos davon. Lebensgefährtin saß bei ihm im Pkw.


Gasherd vergessen abzudrehen: Küchenbrand fordert drei Verletzte

Am 7. Juli entzündete sich am Abend in einem Lokal in Seekirchen eine Pfanne mit Fett. In weiterer Folge griffen die Flammen auf die Lüftungsanlage über. Nach ersten Erhebungen dürfte vergessen worden sein den Gasherd abzudrehen.


Mann wirft Molotowcocktails auf Königsschloss

Ein in einem Elektrorollstuhl sitzender Mann hat am Montag zwei Brandsätze gegen das norwegische Königsschloss in Oslo geworfen. Die Hintergründe für die Tat sind vorerst völlig unklar.


Arbeiterin geriet mit Hand in Mischanlage

Zu einem unglücklichen Arbeitsunfall war es Montagfrüh in Eferding (OÖ) gekommen: Eine Arbeiterin wollte mit einem Paddelmischer Lebensmittelproben aus einer Mischanlage nehmen. Als ihr dieser aus der Hand glitt, griff sie reflexartig danach – und wurde schwer an der Hand verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.


Raser in Potsdam ertappt: Mit mehr als Tempo 70 durch die 30er-Zone

Bei Lasergeschwindigkeitskontrollen überführte die Polizei in den vergangenen Tagen mehr als 40 Raser. Teilweise waren die Fahrer doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs.


Pädophiler lockt 13-Jährige an, da greift Ex-Boxer ein

Als ein Mädchen verschwindet und bei einem mutmaßlichen Pädophilen landet, schalten sich ein Ex-Profiboxer, seine Verlobte und eine Detektei ein. Die 13-Jährige verschwand am Morgen des 2. Juli im Berliner Stadtteil Hellersdorf, als sie auf dem Weg zur Schule war. Bei der verzweifelten Suche nach ihrem Kind fand die Mutter heraus, dass ein 40-jähri...


Bandenkrieg: Polizei verstärkt Präsenz in Wien

Wegen des Bandenkrieges in Wien erhöht die Polizei ab sofort die Präsenz bei Bahnhöfen, U-Bahn und Parks. Polizisten aus anderen Bundesländern werden nach Wien abgezogen.


Geisterstunde bei der Nato-Geburtstagsfeier

Die Nato will sich beim Jubiläumsgipfel in Washington geeint und stark präsentieren. Doch Zweifel an US-Präsident Joe Biden und Sorgen vor einem Wahlsieg Donald Trumps überschatten das Ereignis


Vier Verletzte bei Kollision in Biberwier: Auto geriet auf Gegenfahrbahn

Vier Verletzte gab es bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B 179 in Biberwier.


Leichtes Erdbeben bei Imst im Tiroler Oberland

Im Tiroler Oberland ist am Sonntagabend ein leichtes Erdbeben registriert worden. Das Beben der Stärke 2,5 hat sich gegen 22.24 Uhr etwa zehn Kilometer östlich der Bezirkshauptstadt Imst ereignet.


Vater soll Rettung eigener Kinder verhindert haben

Wegen mehrfachen Mordes wird gegen einen 28-jährigen Australier ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, Rettungskräfte behindert zu haben, als sie seine Kinder aus dem brennenden Haus der Familie holen wollten.


Polizei stoppt Autolenkerin mit 4,85 Promille

In der Nähe von Darmstadt (Deutschland) war eine Autofahrerin mit fast fünf Promille in einem Industriegebiet unterwegs. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da ihm der Fahrstil der 37-Jährigen merkwürdig vorkam.


Giftschlange attackiert Mann - er beißt sie tot

Ein Mann in der indischen Region Bihar wurde von einer Giftschlange gebissen. Er tat es ihr gleich.


Die "heiligen" Kreuzzüge: die blutigsten Kriege des Mittelalters

Nur wenige Feldzüge haben den Lauf der Geschichte mehr verändert als die langen, blutigen Kreuzzüge, die zwei Jahrhunderte lang andauerten. Angestachelt durch den Wunsch der katholischen Kirche, die Kontrolle über die heilige Stadt Jerusalem zu erlangen, forderten die Kreuzzüge unzählige Menschenleben, führten zum Aufstieg und Fall zahlreicher Königreiche, zum Untergang einer der bedeutendsten Städte Europas, zur Gründung langlebiger Geheimbünde und zu einer dauerhaften Verschiebung der geopolitischen Lage auf dem eurasischen Kontinent. Päpste, Könige, Kaufleute und Bauern hatten alle ihren Anteil an diesen frommen Kriegen, und wer ihre Geschichte versteht, versteht auch die Geschichte des modernen Europas. Sind Sie neugierig geworden? Lesen Sie weiter und erfahren Sie alles, was Sie über die Kreuzzüge wissen müssen.


Public Viewing: Polizisten umzingelt, attackiert

Turbulente Szenen am Samstagabend vor dem EM-Hit Niederlande gegen die Türkei beim Public Viewing im Tiroler Landeck: Nachdem ein Unbekannter in der Menge ein bengalisches Feuer gezündet hatte, wurden die einschreitenden Polizisten bedrängt, umkreist und teilweise auch attackiert. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.


Indiens Premier Modi trifft Putin

Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine besucht Indiens Regierungschef Narendra Modi Kremlchef Wladimir Putin. Bei einem Gespräch geht es unter anderem um Russlands Invasion in der Ukraine. "Wir streben danach, eine unterstützende Rolle für eine friedliche und stabile Region zu spielen", sagte Modi. Er freue sich, mit seinem "Freund" Putin alle Aspekte der bilateralen Zusammenarbeit zu erörtern. Am Abend ist ein...


Betrunkener Flugbegleiter musste am Boden bleiben

Die niederländische Polizei hat auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam einen betrunkenen Steward am Abflug gehindert.