DIESER BERüHRENDE ROMAN VON CHARLOTTE LINK NIMMT DICH MIT IN DIE VERGANGENHEIT FRANKREICHS

Zwei scheinbar nicht vereinbare Gegensätze treffen in diesem Roman von Charlotte Link aufeinander. Ist die Liebe stark genug, um diese zu überwinden?

„Verbotene Wege“ von Charlotte Link

In Charlotte Links Roman „Verbotene Wege“ trifft die feine englische Gesellschaft, die in Fülle und Überfluss lebt, auf ihr Pendant, die verarmte und Hunger leidende Bevölkerung. Ein starker Kontrast zwischen Menschen, die zwar im selben Land, jedoch in zwei unterschiedlichen Welten leben. Aber bekanntlich kann die wahre Liebe solch unüberwindbare Grenzen sprengen – auch in diesem Roman? Warum du dir dieses Buch nicht entgehen lassen solltest, erfährst du in diesem Artikel.

Hier findest du „Verbotene Wege“ auf Amazon

Romanzen sind total dein Ding, du schaust aber lieber Filme und Serien, als Bücher zu lesen? Wir stellen dir in unserem Video heiße Liebesromane vor, die verfilmt worden sind:

» Video ansehen:Heiße Liebesromane, die verfilmt wurden

„Verbotene Wege“ von Charlotte Link

Die adelige Elizabeth Landale lebt im England des 18. Jahrhunderts unter gut situierten Verhältnissen. Wie nur wenige andere ihrer Landleute musste die junge Frau noch nie Hunger leiden, geschweige denn für ihr Essen arbeiten. Sie ist mit dem allseits bekannten Silberlöffel im Mund aufgewachsen, anders als der aus Englands höheren Kreisen verstoßene und verarmte Sir John Carmody. Wie der Zufall es will, lernen sich die beiden kennen und kommen sich dabei näher. John zeigt der weltfremden Elizabeth eine Gesellschaft voller Gegensätze, die die Stimmung der Menschen aufwühlt und mit der Französischen Revolution erst ihren Anfang hat. Doch hat die Liebe der aus zwei verschiedenen Welten Stammenden überhaupt eine Zukunft? Und ist sich Elizabeth darüber im Klaren, was es bedeutet, auf ihre Privilegien zu verzichten?

Dieser Roman von Charlotte Link ist ein Muss für Liebhaber historischer Romane

Warum ist „Verbotene Wege“ lesenswert?

Charlotte Link zeigt in ihrem Werk „Verbotene Wege“ auf eindrucksvolle Art und Weise einen starken Kontrast zwischen dem Adel und dem Rest der englischen Bevölkerung zu Zeiten der Französischen Revolution auf. Ein England, das gleichzeitig aus Überfluss und Hunger sowie Reichtum und Armut besteht – ein Land, das zwei Welten vereint. Die einen wollen, was die anderen haben, und die anderen wollen das, was sie haben, nicht teilen. Inmitten dieses Chaos muss sich die Liebe von Elizabeth und John bewähren. „Verbotene Wege“ stellt einen lesenswerten Roman dar, der dich, dank guter historischer Recherchen der Autorin, in eine explosive Welt entführt und dir ein fesselndes Lesevergnügen bereitet. Das neueste Werk der Autorin ist der Kriminalroman „Dunkle Wasser“, Band fünf der Kate-Linville-Reihe. „Ohne Schuld“ und „Einsame Nacht“ sind ebenfalls Werke aus dieser Reihe, die du gelesen haben musst.

Elizabeth und John leben zwar im gleichen Land, doch in zwei unterschiedlichen Welten. In der einen Welt mangelt es einem an nichts, in der anderen leidet man Hunger und Armut. Können die beiden die Konventionen ihrer eigenen Welten einreißen, um glücklich zusammen leben zu können? Mit „Verbotene Wege“ bietet dir Charlotte Link einen spannenden Roman, der während der Französischen Revolution spielt.

Mega erfolgreich: Diesen Thriller-Roman von Joy Fielding musst du kennen!

2024-05-30T11:57:26Z dg43tfdfdgfd