BMW-BANDE NIMMT NäCHSTEN WIENER BEZIRK INS VISIER

In der Nacht auf Montag schlugen Einbrecher von wertvollen BMWs erneut in Wien zu! Diesmal in einer Wohnhausgarage in Liesing.

"Heute"-Leser Stefan legte sich erst vor vier Monaten einen blauen 3er-BMW (G20) zu, in der Nacht auf Montag wurde dieser in seiner Garage im 23. Wiener Gemeindebezirk komplett demoliert. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Für den blauen Schlitten mit stolzen 265 PS zahlte Stefan vor dem Jahreswechsel rund 38.500 Euro. Der Schock sitzt bei dem Wiener tief, denn: "Gestohlen wurde im Auto eigentlich alles, bis auf die Sitze." Die unbekannten Rowdys nahmen hochwertige Innenausstattung wie Lenkrad, Tacho, Radio und Mittelkonsole mit.

Das einzige Glück des BMW-Lenkers ist seine Vollkaskoversicherung, diese wird glücklicherweise für den Schaden aufkommen. In naher Zukunft stehen wohl mehrere Besuche in Werkstätten bevor.

Oft schlagen die Einbruchsdiebe auf ein und dieselbe Weise zu: Zunächst demolieren sie eine Seitenscheibe des Wagens, meistens die Fahrerseite. So verschaffen sich die Unbekannten Zugang ins Innere der Fahrzeuge.

Danach lassen die Unbekannten innerhalb weniger Augenblicke alles mitgehen, was wertvoll ist. Seit Anfang des Jahres gab es bereits dutzende Einbruchdiebstähle in wertvolle Autos der Marke BMW – die Ganoven schlugen dabei besonders gerne im 3., 10., 11., 20. und 21. Bezirk zu. Nun lehrt die Bande auch den Liesingern das Fürchten.

2024-03-28T08:36:10Z dg43tfdfdgfd