BETRUNKENER JUGENDLICHER GING AUF POLIZEI LOS

Mit Pfefferspray musste sich ein Polizist gegen einen jungen Wolfsberger wehren, als dieser bei einer Kontrolle in der Nacht auf Sonntag völlig ausrastete.

Jugendschutzkontrollen führten Polizeibeamte Samstagnacht in der Wolfsberger Innenstadt durch. Als sie einen 17-Jährigen kontrollieren wollten, der offensichtlich alkoholisiert war, fing der Bursche an, die Beamten wüst zu beschimpfen und wurde aggressiv.

„Da der junge Mann sein Verhalten trotz mehrerer Abmahnungen nicht einstellte, wollten die Beamten diesen verwaltungsrechtlich festnehmen“, informiert die Landespolizeidirektion. Der 17-Jährige wehrte sich so massiv gegen die Festnahme und schlug mit seinen Händen derart aggressiv um sich, dass ein Polizist schließlich von seinem dienstlichen Pfefferspray Gebrauch machen musste.

Polizisten leicht verletzt

„Nach medizinischer Versorgung wurde er auf der Polizeiinspektion Wolfsberg einem Alkoholtest unterzogen, welcher eine mittelgradige Alkoholisierung ergab“, so die Beamten, die bei dem Einsatz leicht verletzt wurden. Der Bursche muss sich wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung verantworten.

2024-06-30T14:27:49Z dg43tfdfdgfd