BAUER BEI ABSTURZ AUS SCHLEPPER GESCHLEUDERT – TOT

Zu einem fürchterlichen Drama kam es am Samstagnachmittag im Tiroler Fügenberg (Bezirk Schwaz)! Ein 61-jähriger Landwirt stürzte bei Feldarbeiten mit einem Schlepper über eine Wiese ab und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. 

Zu dem tödlichen Unfall kam es gegen 15 Uhr im Gemeindegebiet von Fügenberg. Dort bearbeitete der 61-jährige Einheimische mit vier Helfern ein Feld und fuhr dafür mit dem Schlepperfahrzeug über eine Forststraße. Auf Höhe Gasthof Schellenberg kam er dann aus bislang ungeklärter Ursache von dem Schotterweg ab, woraufhin der Schlepper rund 50 Meter über ein steiles Feld abstürzte. 

Reanimation erfolglos

Der Lenker wurde aus der Kabine geschleudert und blieb rund zehn Meter oberhalb des Wracks liegen. Die angeforderten Rettungskräfte begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, diese blieben aber ohne Erfolg. Der 61-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. 

Die Polizei ermittelt nun, um die genaue Unfallursache zu klären. Neben den Beamten waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Fügen und Schlitters, der Bergrettung und der Krisenintervention vor Ort, außerdem Rettung und Notarzt mit Hubschrauber.

2024-04-27T14:04:34Z dg43tfdfdgfd