AUTO BLIEB AUF DEM DACH LIEGEN: KLEINKIND UND FAHRZEUGLENKER VERLETZT

Heute Nachmittag ereignete sich in Dorbollach ein Auto-Unfall. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und blieb am Dach liegen. Ein Kleinkind sowie der Lenker des Fahrzeuges wurden mit Verletzungen ins LKH Villach gebracht.

Kurz nach 15 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle Villach ein Unfall auf der B84 Seeblickstraße durch einen dort in der Nähe wohnenden Feuerwehrkameraden gemeldet. Seitens der Leitstelle wurde das Stichwort TVU 3 ausgelöst und die Hauptfeuerwache Villach sowie die örtlich zuständige FF Drobollach alarmiert.

Fahrzeug kam am Dach zu liegen

Ein Fahrzeug war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, touchierte eine Steinwand am Straßenrand und kam am Dach zu liegen, berichtet Oberbrandmeister Scharf Alexander. Ein Kleinkind sowie der Lenker konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades erstversorgt und anschließend ins LKH Villach eingeliefert.

Per Hand umgedreht

Im Auftrag der Polizei wurde das Auto per Hand durch die anwesenden Feuerwehrmänner umgedreht und dann mittels sogenannten Rangierrollern in einer nahen Bushaltestelle gesichert abgestellt. Ein privater Abschleppdienst holte das Fahrzeug dann dort ab.

Aufräum-und Bergeinsatz

Abschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel durch die FF Drobollach gebunden und die Unfallstelle von Erde und Schmutz gereinigt. Rund eine Stunde standen die oben erwähnten Feuerwehren gemeinsam mit der Polizei Villach sowie dem Roten Kreuz im Aufräum- und Bergeeinsatz. 

2024-07-05T17:43:07Z dg43tfdfdgfd