nachrichten

Trending:


Dichter Verkehr – Autofahrer tanzen mitten auf Straße

Irre Szenen am Sonntag in Wien-Döbling! Mitten auf der Straße hielten plötzlich zwei Autos an, die Lenker tanzten bei fließendem Verkehr. Für Familie, Freunde und Bekannte zählen Hochzeiten wohl zu den schönsten Feierlichkeiten, die es zu erleben gibt. Zwei Autofahrer hielt es am Wochenende jedoch gar nicht mehr auf ihren Sitzen: In Wien-Döbling zo...


Wiener springt bei Brand aus dem Fenster – tot

In der Nacht auf Montag ist es in Wien-Alsergrund zu einem folgenschweren Wohnungsbrand gekommen. Ein 33-Jähriger versuchte sich vor den Flammen zu retten, indem er über ein Fenster in die Tiefe sprang und verlor dabei sein Leben.


Betrunkener attackierte Bekannten mit Grillspieß

Sonntagfrüh ist es vor einer Tankstelle in Wien-Simmering zu wilden Szenen gekommen. Ein 34-Jähriger ist nach einem heftigen Streit mit einem Grillspieß auf einen 39-Jährigen losgegangen.


Zahlreiche Alkohol-Exzesse am Pfingstwochenende in Lignano

15 Personen mussten wegen übertriebenem Alkoholkonsum ins Spital eingeliefert werden. Ein Dutzend Personen wurde wegen Schlägereien angezeigt.


Rationales Herdenverhalten auf der Autobahn

Ich verstehe nicht ganz, wie Entscheidungen über die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn getroffen werden, und ich weiß auch nicht genau, ab welchem Punkt die Geschwindigkeitsbegrenzung definitiv 130 km/h beträgt.


Flucht vor Polizei: 17-jähriger Autofahrer kollidierte mit Mauer

Wie sich herausstellte, besitzt der 17-Jährige keine gültige Lenkberechtigung. Seine beiden Mitfahrer wurden verletzt.


Teenies rasen Polizei davon, crashen PKW in Mauer

Eine Verfolgungsjagd mit der Tiroler Polizei endete für drei Teenager mit einem Frontal-Crash, Verletzungen und Anzeigen. Am Sonntag führte eine Streife der Polizeiinspektion Schwaz in Tirol Geschwindigkeitsmessungen auf der B171 durch. Gegen 15.45 Uhr stellten sie einen zu schnellen PKW-Lenker fest. In weiterer Folge wurde seitens der Polizeistrei...


Fahnenflucht: Die schwerste Pflichtverletzung überhaupt

Militärische Desertion gilt als eines der größten Verbrechen, dessen sich ein Soldat schuldig machen kann, und doch verlassen Soldaten schon seit der Antike ihre Einheiten. Jahrhundertelang wurde das unentschuldigte Verlassen des eigenen Postens, ohne der Absicht zurückzukehren, mit dem Tod bestraft. Man konnte aber auch ausgepeitscht, gebrandmarkt oder tätowiert werden, um sich für immer als Schurke, der seiner Uniform nicht würdig ist, zu kennzeichnen. Heute ist Fahnenflucht zwar selten, aber die Folgen sind immer noch schwerwiegend und enden in der Regel mit einer Geldstrafe, einem Gefängnisaufenthalt oder einer unehrenhaften Entlassung. Wer sind also die größten Pflichtverletzer der Geschichte? Klicken Sie sich durch die Galerie und werfen Sie einen Blick auf diejenigen, die vom Schlachtfeld geflohen sind.


Schäferhund „Baby“ aus dem Auto geworfen

Menschen können grausam sein! Ein (zum Glück lebendiges) Beispiel dafür ist Schäferhund „Baby“, der im Alter von drei Monaten aus einem fahrenden Auto geworfen wurde und seitdem mit Rolli unterwegs ist. Das Tierheim auf Zypern, das ihn versorgt, ist auf Spenden angewiesen.


Wolfshund an der „langen Leine“ biss Spaziergängerin in Tarrenz

Die vier bis fünf Meter Leinen-Spielraum nutzte das Tier, um zuzubeißen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.


32-Jähriger verunglückt in Klettergarten – tot

In der Steiermark stürzte ein 32-Jähriger in einem Klettergarten mehrere Meter ab. Trotz rascher Hilfe verstarb der Deutsche noch am Unglücksort. In Weißkirchen in der Steiermark kam es am Sonntagnachmittag zu einem tödlichen Kletterunfall. Gegen 15:00 Uhr beabsichtigte ein 32-jähriger Deutscher gemeinsam mit seiner 28-jährigen Lebensgefährtin aus ...


Wiener Polizei fahndet nach zwei Trickdiebinnen

Die Wiener Polizei fahndet nach zwei Trickdiebinnen. Der Schaden beträgt 90.000 Euro.


19-Jährigem Geldtasche in Innsbruck geraubt: Verdächtige kurz nach Tat gestellt

Um mit der Beute davonzukommen, wandten die Täter auch Gewalt an.


Stürzte 200 Meter tief ab: Verlor das Gleichgewicht: Ein Toter bei Bergunglück in Kärnten

Ein Slowake stürzte auf dem kleinen Reißkofel im Bezirk Hermagor rund 200 Meter ab, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.


Wetter im Ticker - Blitz schlägt zweimal in Zeltlager von Jugend-Feuerwehr ein - 38 Verletzte

Nach dem Saarland hat nun auch Rheinland-Pfalz ein schweres Unwetter getroffen. Extremer Starkregen hat am Sonntag zu Überflutungen und Erdrutschen geführt. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.


Ärzte schlagen Alarm: Fälle von Ringelröteln steigen rasant

Die Fälle von Ringelröteln sind in Deutschland, Österreich und mehreren anderen EU-Staaten seit Anfang des Jahres deutlich gestiegen.


Gerast, Polizisten ignoriert und verunfallt: 17-Jähriger in Schwaz ohne Führerschein unterwegs

Die Beifahrer eines 17-Jährigen wurden verletzt, weil der nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung flüchtete und mit dem Wagen gegen eine Mauer prallte.


Mit 220 km/h davon gerast: Alkolenker behält Auto

Betrunken, eingekokst und ohne Führerschein brauste ein Rumäne (26) auf der A1 bei Asten (OÖ) der Polizei mit bis zu 220 km/h davon. Obwohl der Bleifuß damit die Vorgabe für einen Autoentzug erfüllt hatte, durfte er seinen Wagen behalten. Denn im Polizeiauto war kein dafür geeichtes Gerät montiert ...


Nach Motorradunfall an Kreuzung in Innsbruck bittet Polizei um Hinweise

Wie erst jetzt bekannt wurde, hielt ein 27-jähriger Motorradfahrer an der Kreuzung Langer Weg – Radetzkystraße gegen 15.10 Uhr an der roten Ampel an.


Argentiniens Präsident sorgt in Spanien für Eklat

Der argentinische Präsident Javier Milei hat während seines Besuchs in Spanien gegen mehrere diplomatische Gepflogenheiten verstoßen und bei einer EU-Wahlkampfveranstaltung der rechtspopulistischen Vox-Partei in Madrid für einen Eklat gesorgt.


Alkomat-Test positiv: Zwei Autos kollidierten in Schwoich

Eine 27-Jährige wurde verletzt und ins Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert.


Harz: Besuchern vom Blauen See geht’s an den Kragen – ein Fehler kostet dich eine Menge Geld

Der Blaue See im Harz ist ein beliebtes Ausflugsziel – und jetzt hat auch die Polizei es auf dem Radar. Ein Fehler kann richtig teuer für dich werden.


Wenn am Schulhof die Bienen summen

Zum internationalen Tag der fleißigen Flieger am 20. Mai sei ihrer wertvollen Arbeit für die Natur gedacht: Sie schwärmen sogar in Salzburger Schulhöfen von St. Michael bis Ebenau aus.


Der unerwartete Tod des iranischen Präsidenten


Ukrainischer Drohnenangriff zwingt bedeutende russische Raffinerie zur Stilllegung

Ein ukrainischer Drohnenangriff hat den Betrieb einer bedeutenden Ölraffinerie in der südrussischen Region Krasnodar zum Stillstand gebracht.


Bauernhof in Flammen – Feuerwehr rettet 120 Milchkühe

107 Feuerwehrmitglieder rückten in Weistrach zu einem Vierkanter-Brand aus, 120 Kühe konnten gerettet werden. Am 18. Mai, kurz vor halb sieben in der Früh, wurden zehn Feuerwehren mit 107 Einsatzkräften zu einem Brand der Kategorie B3 in Weistrach (Bezirk Amstetten) alarmiert, der bald zu einem der Brand der höchsten Stufe "B4" hinaufgestuft wurde....


IS bekennt sich zu tödlichem Angriff auf Touristen

In der Stadt Bamijan kam es am Freitag zu einer Schießerei. Drei spanische Touristen und ein Einheimischer wurden getötet. Nach dem Schusswaffenangriff vom Freitag auf eine Touristengruppe in Afghanistan mit sechs Toten hat sich die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat zur Tat bekannt. Ihre Kämpfer hätten am Freitag "in der Bergstadt Bamijan mit Ma...


Zigarette war Auslöser: Müllcontainer in Innsbruck brannte

Der Container wurde stark beschädigt, obwohl Passanten den Brand eindämmten, bis die Feuerwehr eintraf.


Hund und Katze werden in Österreich immer älter

Eine aktuelle Erhebung stellte fest, dass die Anzahl der Haustiere in Österreich ansteigt und unsere Tiere immer älter werden. Obwohl auch die Inflation am Wüten ist und man teilweise genau überlegen muss, wofür man für sein weniges Geld ausgibt, so wird am Haustier kaum gespart. Auch werden immer mehr Österreicher generell zu Hunde- und Katzenelte...


Schwere Stürze mit dem Fahrrad in Stumm und Schwaz

Ein 13- und ein 76-Jähriger verunfallten selbstverschuldet.


Taiwans Präsident fordert Ende von Chinas Einschüchterungen

Im angespannten Verhältnis zu China hat Taiwans neuer Präsident Lai Ching-te bei seiner Amtseinführung Peking zu einem Ende der Einschüchterungsversuche aufgefordert. "Ich möchte auch China aufrufen, seine politische und militärische Einschüchterung gegen Taiwan einzustellen", sagte der Politiker der Demokratischen Fortschrittspartei (DPP) am Montag während seiner Antrittsrede vor Tausenden Anhängern in Taipeh. China solle die Verantwortung mit...


Alarm: Kriminalität an Schulen explodiert

Die Zahl der Straftaten in Wien hat sich in den vergangenen drei Jahren mehr als verdoppelt


Neuer Rückschlag für Russland: Ein weiteres Kriegsschiff im Schwarzen Meer verloren

Die Ukraine hat Berichten zufolge ein weiteres russisches Kriegsschiff versenkt und damit die Spannungen im Schwarzen Meer weiter verschärft.


Wie verrückt waren mittelalterliche Festmahle?

Mittelalterliche Feste waren extravagante Angelegenheiten, mit reichlich Essen, Trinken und Unterhaltung. Entgegen der landläufigen Meinung waren die meisten dieser Feste keine elitären Veranstaltungen, bei denen Adlige schlemmten und sich daneben benahmen. Vielmehr nahmen oft auch Menschen aus anderen Gesellschaftsschichten daran teil, und sogar die Dienerschaft bekam reichlich zu essen und zu trinken. Darüber hinaus sorgte die Kirche dafür, dass diese Feste zivilisierte Zusammenkünfte waren. Aber wie wurden diese Festmahle ausgerichtet, welche Speisen und Getränke wurden serviert und wie? Wenn Sie auf der Suche nach Inspirationen sind, um ein mittelalterliches Festmahl nachzustellen, dann finden Sie in dieser Galerie alle Informationen, die Sie dazu brauchen, und die Geschichte, die das alles untermauert. Klicken Sie weiter und beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihres mittelalterlichen Festmahls!


Drohne filmt süßen Moment: Elefanten schützen Baby beim Nickerchen

Herzerwärmende Aufnahmen machte eine Drohne im Schutzgebiet „Anamalai Tiger Reserve“ im indischen Bundesstaat Tamil Nadu. Eine Elefantenfamilie hatte sich im Dschungel zu einem Nachmittagsschläfchen hingelegt. In ihrer Mitte schlummerte gut geschützt der Nachwuchs.


Diplomatische Krise zwischen Spanien und Argentinien

Spanien ruft seinen Botschafter aus Argentinien zurück. Javier Milei hat sich zuletzt geweigert, Spaniens König Felipe sowie Ministerpräsidenten Sanchez zu treffen.


Iran: ER soll Raisi (vorerst) nachfolgen

Mohammed Mochber gilt als enger Vertrauter des geistlichen und politischen Staatsoberhaupts Ajatollah Ali Chamenei


Wohnung brannte: Wiener sprang aus zweitem Stock und starb

In Wien-Alsergrund kam ein Mann ums Leben, der auf der Flucht vor dem Feuer aus Fenster sprang.


Irans Präsident Raisi ist tot

Außer Raisi starben bei dem Absturz auch Außenminister Amirabdollahian und alle anderen Insassen


Führerschein-Betrug: Wer auf deutschen Straßen unterwegs ist, muss aufpassen

Ob schon im Alter von 17 Jahren mit begleitetem Fahren oder sobald der 18. Geburtstag gekommen ist – der Führerschein gehört für viele Jugendliche und junge Erwachsene einfach dazu. Doch bevor es losgehen kann, steht die Prüfung an und die stellt offenbar viele vor große Herausforderungen. Denn noch nie wurde bei der Führerscheinprüfung so viel bet...


Mit Auto kollidiert: Mopedfahrer schwer verletzt

Sonntagnachmittag kollidierten in Leutschach an der Weinstraße (Bezirk Leibnitz) ein Pkw und ein Mopedlenker miteinander. Der 15-jährige Mopedlenker wurde dabei schwer verletzt.


Feuer in Wiener Wohnung – Bewohner stürzt in den Tod

In Wien stand in der Nacht auf Montag eine Wohnung im Vollbrand. Der Bewohner (33) sprang aus dem Fenster und erlitt dabei tödliche Verletzungen. In der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr ereignete sich ein Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Wiener Bezirk Alsergrund. Der 33-jährige Bewohner der im 2. Stock gelegenen Wohnung am Spittelauer...


Pfingstsonntag: Unfälle forderten viele Verletzte

Am Pfingstsonntag kam es in Tirol zu einer ganzen Reihe von Verkehrsunfällen! Vor allem am Nachmittag waren die Rettungskräfte im ganzen Land im Dauereinsatz. Die Gründe für die Crashs waren Alkohol, Unachtsamkeit oder einfach nur Pech.


38 Verletzte nach Blitzeinschlägen in deutschem Zeltlager

Im deutschen Soest sind nach zwei Blitzeinschlägen bei einem Pfingstzeltlager 38 Menschen kurzzeitig ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es handle sich in allen Fällen um leicht Verletzte, teilte die Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Stadt am Sonntagabend mit. Das Zeltlager mit vielen hundert Teilnehmern wurde evakuiert, es solle am Pfingstmontag aber fortgesetzt werden. Die Feuerwehr startete den Angaben zufolge einen Großeinsatz auf...


41 Taten! Wiener Polizei jagt jetzt diese beiden Frauen

Nach insgesamt 41 Trickdiebstählen mit knapp 90.000 Euro Schaden fahndet die Wiener Polizei nach zwei Frauen und bittet um weitere Hinweise. Zwei namentliche bekannte Frauen stehen im Verdacht, im Zeitraum vom 24.12.2022 bis 08.03.2024, gemeinsam mit etwaigen Komplizen mindestens 41 Diebstähle begangen zu haben. Dabei lenkten sie zumeist ältere Per...


Diese unvorstellbaren Massenvernichtungswaffen werden tatsächlich entwickelt

Massenvernichtungswaffen (MVW) wurden und werden entwickelt, hergestellt und bei einigen Gelegenheiten eingesetzt. Die Atombombe hat das Ausmaß des Schadens, den eine Massenvernichtungswaffe anrichten kann, entscheidend verändert, aber das ist noch nicht alles. Die Technologie hat sich weiterentwickelt, und damit auch die Massenvernichtungswaffen. Cyber-Kriegsführung ist nichts Neues, ebenso wenig wie der Einsatz von biologischen Waffen, aber diese sind jetzt viel ausgefeilter. Außerdem gibt es ein paar neue Waffen, sowohl hypothetische als auch reale, die es wert sind, erwähnt zu werden. Wenn es um die Entwicklung solcher Waffen geht, stehen Länder mit enormen Militärbudgets wie die USA und Israel an vorderster Front. Der Krieg zwischen Israel und Palästina, der im Oktober 2023 ausbrach, hat leider dazu geführt, dass einige ihrer fortschrittlichen Technologien zum Einsatz kamen. Während sich Israel auf eine Bodeninvasion im Gazastreifen vorbereitet, schmiedet es einen Plan zur Übernahme der unterirdischen Tunnel, die unter der winzigen Enklave gebaut wurden. Wenn sie in die Tunnel eindringen, werden sie Berichten zufolge "Schwammbomben" einsetzen, um die Durchgänge zu blockieren, von denen aus sie in einen Hinterhalt geraten könnten, berichtet The Telegraph. Diese Bomben explodieren nicht wirklich, sondern kombinieren zwei chemische Verbindungen, die beim Mischen einen Schaum erzeugen. Der Schaum dehnt sich schnell aus und härtet aus, wodurch die Tunnel und Ausgänge versiegelt werden. Die Tunnel werden von der Hamas und anderen bewaffneten palästinensischen Gruppen genutzt, sind aber auch lebenswichtige Versorgungswege für die im Gazastreifen eingeschlossene Zivilbevölkerung. Die Enklave ist von allen Seiten blockiert und hat keinen Zugang zu Lebensmitteln, Wasser, Strom und medizinischer Versorgung. Israel hat seine Bodenoffensive noch nicht begonnen, hat aber seit Ausbruch des Konflikts schätzungsweise 6.000 Bomben pro Tag auf den Gazastreifen abgeworfen. In dieser Galerie erfahren Sie, was Sie über die Zukunft der Massenvernichtungswaffen wissen müssen. Klicken Sie weiter und erfahren Sie mehr.


Wahl in Dominikanischer Republik: Amtsinhaber liegt vorn

Bei der Präsidentschaftswahl in der Dominikanischen Republik zeichnet sich ein Sieg des Amtsinhabers Luis Abinader ab. Er führt nach Teilergebnissen mit klarem Abstand vor seinem Rivalen Leonel Fernández.


Pfingstwochenende hielt FF Herzogenburg auf Trab

Zu gleich zwei Einsätzen musste die Feuerwehr Herzogenburg am Pfingstwochenende ausrücken. Sie rettete eine Entenfamilie und löschten einen Brand. Sowohl am Freitag, als auf am Sonntag des langen Pfingstwochenendes mussten die Kameradinnen der Feuerwehr Herzogenburg zu Einsätzen ausrücken. Am Freitag wurden sie zu einer Tierrettung alarmiert. Eine ...


Saudi-Arabiens König Salman an Lungeninfektion erkrankt

Der 88-Jährige muss mit Antibiotika behandelt werden. Seit seiner Machtübernahme machen ihm gesundheitliche Probleme zu schaffen


Tödlicher Unfall beim Klettern: Deutscher starb beim Abseilen

32-Jähriger kam in der Steiermark ums Leben, Lebensgefährtin musste Unglück mitansehen. Auch in Kärnten gab es einen tödlichen Alpinunfall.